Aktuelles

[Artikel] Reals Déjà-vu: Kein Sieg gegen Inter und es sieht extrem düster aus

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
31. Dezember 2013
Beiträge
10.223
Likes
186
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Reals Déjà-vu: Kein Sieg gegen Inter und es sieht extrem düster aus

Erst ein 2:3 gegen Shakhtar Donetsk, nun ein 2:2 in Mönchengladbach: Real Madrid bringt sich in der Champions League noch mehr in die Bredouille. Ein Erfolg nächste Woche gegen Inter Mailand ist absolute Pflicht, um sich dem ersten Gruppen-K.o. der Historie vom Leibe zu halten. Durch Carlos Casemiros Ausgleichstor auf deutschem Boden entgehen die Königlichen zwei Negativ-Rekorden.

Zum vollständigen Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sieht auch vor diesem Spiel schon alles Düster aus...!
 
Diese Mannschaft hat auch nichts im Achtelfinale zu suchen
Bevor man gegen Bayern oder eine andere starke Mannschaft abgeschossen wird sollte man lieber in der Gruppenphase ausscheiden
 
Meine Gedanken zur Offensive:

Aktuell führt an Benezma kein Weg vorbei. Wenn der Flügelspieler hätte, die ihn mehr unterstützen, wäre der eine 10 von 10. Stellt euch vor der würde nur im Strafraum stehen, dann passiert offensiv gar nichts mehr. Und nur im Strafraum stehen ist bei den zuspielen der Flügel auch keine Lösung. Jovic als Doppelsturm sehr gerne - bei 433 kann aber nur Benezema spielen. Das System passt gar nicht zu Jovic.

Vinicius hat bereits über 70 Spiele für Real bestritten, viele davon von Beginn weg. Alter ist keine Ausrede mehr mit der Spielpraxis muss mehr dabei rausschauen. Aber dem fehlt komplett das spielerische Verständnis und ich sage wieder einmal - ich glaube das kommt auch nicht mehr.

Asensio ist technisch stark aber schießt zu wenig. Der hat so einen geilen Schuss, aber der kommt viel zu wenig durch. Hazard wird hoffentlich bald einschlagen. Aber so ist ein 433 aktuell nicht tragbar, das System lebt von torgefährlichen Flügelspielern. Mir gefällt ein 442 besser mit Jovic Benz oder wieso nicht einmal Asensio Benz.

Finde aber generell, dass Real gestern bis auf die defensiven Aussetzer nicht so schlecht gespielt hat. Offensiv war sehr mager klar. Aber man hat nicht aufgegeben - das rechne ich der Mannschaft an. Und Gladbach hat einfach auch sehr gut gespielt.

Samstag und Dienstag 6 Punkte sagt mir mein Gefühl :) Alles muss man nicht schlecht reden. Bin seit 20 Jahren Real Fan und auch in Zeiten von 5:0 Siegen gab es haufenweise Kritik.....
 
Eigentlich hätte der Baum schon gestern lichterloh brennen müssen, wären da nicht die zwei eher glücklichen Treffer, die jetzt zur Remontada mutieren. Das wäre der absolute Tiefpunkt, wenn Real Madrid diese Gruppe nicht überstehen sollte und die bisherigen Auftritte auf dem CL-Parkett stimmen nicht gerade positiv. Finanziell wäre das in diesen schwierigen Zeiten eine Katastrophe.

Ja hast du vollkommen recht aber andersrum wird man mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Gegner im Achtelfinale bekommen der uns abschlachtet . Weniger Geld oder klatsche - ich wünschte es gäbe eine 3 Tür nur die haben Zidane , Pérez & Co und schlussendlich dann das Team vernagelt !
 
Man soll jetzt nicht in Panik zerfallen. Wenn die ganz harten Jungs kommen (Barça, Inter) ist Real immer da.

Was mir grosse Sorgen bereitet, ist die Spielweise von Inter. Die werden nicht wie Barça mitspielen, sondern sich, genau wie Gladbach und Shakthar, aufs Verteidigen konzentrieren. Nur haben sie sowohl Defensiv, als auch Offensiv weit mehr Qualität als Gladbach und Shakthar. Ich weiss nicht, wie unsere Offensive da was reissen soll, aber mal gucken.

Stand jetzt ist alles noch möglich. Ernsthafte Sorgen müssen wir uns erst dann machen, wenn wir gegen Inter nicht gewinnen.
 
Es ist eine sehr ausgeglichene Gruppe. Man sieht auch, spanische Mannschaften, La Liga und Real Madrid sind nicht mehr das Nonplusultra. Real Madrid gehört mit dem Kader zu gehobenen Mittelklasse. In der Vergangenheit hat die individuelle Klasse von Kaka, Bale, Ronaldo, Di Maria, dafür gesorgt, dass komplizierte Spiele stets gewonnen wurde. Vor der Ronaldo Ära gab es stets Klatschen auf deutschen Boden und in der Gruppenphase war der erste Platz kein Selbstverständnis. Viele sehen sich nach dem Glanz der Ronaldo und Co. Ära, aber derzeit befinden wir uns wieder in der Zamorano Ära. Viele sehnen sich spielerisch an vergangene Tage. Nur hatte man seinerseits ein anderes Spielermaterial und Transferstrategie. Ronaldo, Bale in Prime, dazu di Maria. Kaka und Higuian kamen von der Bank. Das war Offensivpower die nicht vergleichbar ist mit dem derzeitigen Spielermaterial und Transferpolitik. Mit dieser Transferstrategie und dem Kader kann man derzeit nicht an verfangendem Glanz anknüpfen. Wenn man den Kader oder die TOP-Elf der TOP Teams in Europa vergleicht, rutscht Madrid doch eher ins obere Mittelfeld ab. Für LaLiga reicht es noch, für Europa nicht mehr. Mit Vinícius und Asencio als Stammspieler oder einen Rodrygo als Backup kann man nichts reißen. Nur müssen wir irgendwie die Brücke zu 2022 schlagen, wo Madrid hoffentlich Weltkasse Nachrüsten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nils Kern

Habt ihr bei RealTotal von Benzema‘s Lästeraktion gegen Vinicius mitbekommen?
 
@Nils Kern

Habt ihr bei RealTotal von Benzema‘s Lästeraktion gegen Vinicius mitbekommen?
Soll Vini auf französisch zu Mendy gesagt haben, er soll ihn nicht mehr anspielen oder sowas in die Richtung....! Er ist der Letzte der sein Mund aufreißen sollte....
 
Wie ein Wahnsinniger hoffe ich bei jedem Spiel auf eine Verbesserung bzw eine Befreiung der Mannschaft und nach jedem Lebenszeichen wird mein Herz dennoch gebrochen. Wir müssen leider feststellen, dass der Patient hirntot ist und der Stecker gezogen werden muss. Zidane ist eine Galionsfigur unseres Clubs und ich werde ihm für ewig dankbar sein aber die zweite Amtszeit war leider ein Fehler von ihm. Mit diesen Auftritten zerstört er leider ein wenig sein Denkmal. Seine Mannschaft hat keinerlei Ideen, die Spieler sind allesamt verunsichert und seine Aufstellungen unterstreichen das. Wir haben das Konterspiel vollkommen verlernt und selbst bei einer hochstehenden Viererkette wird unser Spiel im letzten Drittel entschleunigt, sodass nur absurde Flanken den Ball irgendwie in die Nähe des Tores bringen. Die Meisterschaft der vergangenen Saison haben wir nur mit Hilfe von der Gewinnermentalität unserer Führungsspieler gewonnen und jetzt ist dieser Tank leer. Zidane hat daraus die letzten Reserven gezogen. Vielleicht kommt er auch selbst zu dem gleichen Entschluss und tritt freiwillig zurück. Dieser Druck würde doch jedem Menschen extrem zusetzen.
Ebenso muss man aber auch unsere Spieler kritisieren. Bei aller Liebe zu Vini aber habt ihr auch mal andere vielversprechende Talente in seinem Alter gesehen. Seit wann reicht es denn schon, schnell zu laufen und dabei ein paar Übersteiger zu machen?! Schaut euch mal die Flügelspieler der anderen Topteams an. Vini muss eindeutig die Grundlagen des Fußballs lernen und diese kann man sich nicht in der ersten Mannschaft von Real Madrid aneignen. Den Spieler hätte man bereits vor zwei Jahren verleihen sollen. Rodrygo könnte auch massiv von einer Leihe profitieren. Dieses Jahr ist der Zug dafür natürlich abgefahren und wir sind auf die beiden Spieler angewiesen. Asensio hat gestern zwar ein ordentliches Spiel gemacht aber mir fehlt die Fantasie, dass aus ihm noch ein richtiger Weltklassespieler wird, der den Unterschied ausmachen kann. In seinem Alter muss der klare Nachweis kommen und ich befürchte das gleiche Schicksal, wie bei Isco. Benzema kann seine Qualitäten nur dann ausspielen, wenn er torgefährliche Spieler neben sich hat. Unsere Flügelzange entspricht leider nicht diesen Kriterien. Die Hoffnungen ruhen ganz klar auf den Schultern von unserem 120-160 Millionen Pummelchen Eden Hazard. Vielleicht lässt er sich von seinem Kumpel Courtois insperieren, der auch eine schwierige aber nicht so eine katastrophale Saison bei uns durchstehen musste. Der Optimist in mir hofft ebenfalls, dass Jovic irgendwie nochmal den Torjäger in sich entdeckt aber dafür war die Chancenverwertung bis jetzt erschreckend schwach. Der junge Serbe scheint mental unglaublich fragil zu sein und die Schlagzeilen in der Regenbogenpresse helfen ihm auch nicht dabei. Nichtdestotrotz würde ich mich mehr über die Doppelspitze freuen, weil unsere Flankenbessenheit besser dafür geeignet ist.
Im sportlichen Sinne stelle ich mich auf einen dunklen und kalten Winter ein...
 
@Nils Kern

Habt ihr bei RealTotal von Benzema‘s Lästeraktion gegen Vinicius mitbekommen?
Soll Vini auf französisch zu Mendy gesagt haben, er soll ihn nicht mehr anspielen oder sowas in die Richtung....! Er ist der Letzte der sein Mund aufreißen sollte....

Hab das Video gerade gesehen. Sehr korrekte Aktion von unserem legendären Torjäger mit 2 Toren in 8 Spielen. Da hat ja Vini selber mehr.
 
@Nils Kern

Habt ihr bei RealTotal von Benzema‘s Lästeraktion gegen Vinicius mitbekommen?
Soll Vini auf französisch zu Mendy gesagt haben, er soll ihn nicht mehr anspielen oder sowas in die Richtung....! Er ist der Letzte der sein Mund aufreißen sollte....

Angeblich hat Mendy das zu Benzema gesagt

Auf dem Video sah das schon eher nach Benzema aus. Vielleicht kriegen wir ein Statement oder ähnliches, auf Instagram wird auf seinem Profil schon Welle gemacht.
 
Diese Remontadas sind schon einzigartig, gleichzeitig muss man an der Einstellung zweifeln, denn offenbar wird dem Team der Ernst der Lage oft erst bewusst,wenn man in Rückstand ist. Das Problem zieht sich jetzt schon länger durch, unabhängig vom Trainer.

Ansonsten wurde eh schon alles zig mal gesagt. Ich persönlich schau nur noch selten zu und hoffe auf ein baldiges Aus von Perez und Zidane
 
In der aktuellen Form des Teams kommt es kaum darauf an ob da Inter, Gladbach, Cadiz oder Barca wartet.
Inter kann man genau so schlagen wie man es mit Gladbach tun könnte.
Man kann aber genau so verlieren wie gegen Cadiz.

Ich bin guter Dinge was das Weiterkommen angeht. Wie in der Liga warten keine Übermächte.
Wäre trotzdem froh, wenn wir erst gegen einen Gegner wie Bayern, Liverpool oder PSG rausfliegen. Und dann bitte gleich wieder im hohen Bogen, damit man am Ende nicht wieder alles schön reden kann.

Soll heissen: Wir sind leider im absoluten Durchschnitt angelangt.
Kleiner Optimismus: Da gehören derzeit auch Man U, Dortmund, Juve, Barca oder auch City dazu.
 
solange dieser unfähiger Trainer da ist, vergessen wir alles! er ist das Problem.Es müssen viele Lieblingsspieler von ihm aussortiert werden und mit den jüngeren talentierten weitermachen.
 
Diese Remontadas sind schon einzigartig, gleichzeitig muss man an der Einstellung zweifeln, denn offenbar wird dem Team der Ernst der Lage oft erst bewusst,wenn man in Rückstand ist. Das Problem zieht sich jetzt schon länger durch, unabhängig vom Trainer.

Ansonsten wurde eh schon alles zig mal gesagt. Ich persönlich schau nur noch selten zu und hoffe auf ein baldiges Aus von Perez und Zidane

Wir machen das seit Jahren
80% geben und dann wenn es sein muss anziehen.. aber das klappt seit dem Ronaldo weg ist nicht mehr

Jetzt ist es kein bewusstes 80% sonder, weil es nicht mehr geht :(
 
Ich denke wirklich nicht dass die Spieler nicht motiviert sind. Größtenteils sind sie das wie ich finde und es sieht auch meistens bis zum 2/3 ziemlich gut aus. Wir umspielen häufig das Pressing des Gegners und schüren sie in ihrem Strafraum ein. Nur dann fehlt halt der Plan oder vielleicht auch einfach die individuelle Klasse.
Wenn wir dann in den Schlussminuten alles nach vorne werfen kommen dann halt nur noch Flanken. Mit Ramos, Casemiro und Benzema im Strafraum hast du dann auch Leute die diese Flanken verwerten können. Dass man sowas über 90 min nicht mitgehen kann ist normal.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
 
Zurück