Aktuelles

[Artikel] Reals größte Nummer 7? Der Geist von Juanito

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Reals größte Nummer 7? Der Geist von Juanito

Cristiano Ronaldo hat Real Madrid verlassen. Schlimm genug für viele Madridistas, die immer noch aufgebracht sind, dass „seine“ Nummer 7 weder nicht mehr vergeben, noch immerhin für eine Weile zurückgezogen wird - sie wandert in Mariano Díaz sogar zu einem verhältnismäßigen „No Name“. Dabei hat CR7 bei den Blancos gar nicht den alleinigen und vermutlich auch nicht den größten Anspruch auf diese mystische Nummer.

Zum vollständigen Beitrag

Nichts gegen Kopa, Amancio, Juanito, Buitre und Raul aber für mich ist die größte 7 in der Real Geschichte Cristiano!

Der weltweite Mythos Real Madrid entstand nicht wegen zahlreichen Meisterschaften, weil Rekordmeister gibt es in jeder Liga, entstand nicht wegen irgendwelchen Cups auch nicht wegen irgendwelcher Remontadas im Uefa Cup... NEIN... die Legende Real Madrid entstand wegen 5!!! Siegen im Meisterpokal in Folge und besteht noch immer weil diese Zahl auf unglaubliche 13!!! angewachsen ist!
Die Nummer 7, die das meiste dazu beigetragen hat, ist für mich ohne jegliche Zweifel Cristiano!!!
Unfassbare 105 Tore in 9 Spielzeiten... lieferte Remontadas in der Champions League im Alleingang (z.B. Rettung vor Blamage gegen Wolfsburg), erzielte den entscheidenden Elfmeter gegen Atletico 2016, behielt gegen Juve die Nerven... und das sind jetzt nur die Begebenheiten, die mir auf die Schnelle einfallen!
Natürlich haben auch Kopa, Amancio und Raul großen Anteil an Reals unglaublicher 13... aber keine andere 7 auch nur annähernd so viel wie eben Cristiano!
Was man auch nicht vergessen sollte, Cristiano trug so dazu bei, dass Real global gesehen nicht komplett gegen Barca untergeht, was leicht hätte passieren können, er hat in Barcas stärkster Phase ihrer Klubgeschichte seine Rekorde nicht nur für ihn, sondern auch für unser Real aufgestellt!!!

Also von daher bleibt er zumindest für mich als Reals 7 in Erinnerung!

iHala Madrid!

Ganz ehrlich bei alle Ehre für cr7 Leistung. Aber für mich sind die erwähnten Spieler sind Real Madrid pur. Das hat was Emotionen zu tun und nicht die Tor Ausbeute.

Ich kriege immer richtig Gänsehaut in der 7. Minute.

Auch wenn man schon in der Namen sehen kann Luis Figo bin. Also 10. so ein eleganten Spieler selten gesehen. Das ist aber off topic

El siete ist auf viele Arten und Weisen eine besondere Nummer in Madrid.
Aufgrund der Geschichte wird die Nummer 7 wohl auf ewig an Juanito haften, das hat aber tragische Beweggründe. Dass man fast 30 Jahre danach immer noch seinen Geist beschwört beweist die einzigartige Bedeutung für die Fans.

Rein sportlich ist und bleibt Ronaldo wohl auf ewig die beste Nummer 7.

Emotional und vereinstechnisch wird jeder madridista die 7 aber immer mit Raúl in Verbindung bringen, der diese Nummer 16 Jahre lang auf dem Rücken getragen hat (davon über ein Jahrzehnt als Kapitän) und seine ganze Karriere dem Verein gewidmet hat.

Nichts gegen Kopa, Amancio, Juanito, Buitre und Raul aber für mich ist die größte 7 in der Real Geschichte Cristiano!

Der weltweite Mythos Real Madrid entstand nicht wegen zahlreichen Meisterschaften, weil Rekordmeister gibt es in jeder Liga, entstand nicht wegen irgendwelchen Cups auch nicht wegen irgendwelcher Remontadas im Uefa Cup... NEIN... die Legende Real Madrid entstand wegen 5!!! Siegen im Meisterpokal in Folge und besteht noch immer weil diese Zahl auf unglaubliche 13!!! angewachsen ist!
Die Nummer 7, die das meiste dazu beigetragen hat, ist für mich ohne jegliche Zweifel Cristiano!!!
Unfassbare 105 Tore in 9 Spielzeiten... lieferte Remontadas in der Champions League im Alleingang (z.B. Rettung vor Blamage gegen Wolfsburg), erzielte den entscheidenden Elfmeter gegen Atletico 2016, behielt gegen Juve die Nerven... und das sind jetzt nur die Begebenheiten, die mir auf die Schnelle einfallen!
Natürlich haben auch Kopa, Amancio und Raul großen Anteil an Reals unglaublicher 13... aber keine andere 7 auch nur annähernd so viel wie eben Cristiano!
Was man auch nicht vergessen sollte, Cristiano trug so dazu bei, dass Real global gesehen nicht komplett gegen Barca untergeht, was leicht hätte passieren können, er hat in Barcas stärkster Phase ihrer Klubgeschichte seine Rekorde nicht nur für ihn, sondern auch für unser Real aufgestellt!!!

Also von daher bleibt er zumindest für mich als Reals 7 in Erinnerung!

iHala Madrid!
Jede Zeit hat seine Helden und demnach ist klar dass es für dich Ronaldo ist, weil du wahrscheinlich vorher noch nicht Teil der madridistas warst (korrigiere mich wenn dem nicht so ist). Auch Raúl hat mit Real Madrid 3 CL-Titel gefeiert, davon 2 Mal als entscheidender Torschütze im Finale. Von Sergio Ramos will ich gar nicht erst anfangen zu reden...der hat 4 Titel und war mindestens genauso entscheidend wie CR7. Ich will hier nicht gegen Ronaldo schießen denn er war ein maßgeblicher Teil der letztjährigen Erfolge aber ihn allein wegen seiner Tore zur GRÖßTEN Nummer 7 zu erklären finde ich einfach zu wenig tiefgründig. Raúl war mitunter dafür verantwortlich dass Real Madrid Ende der 90er wieder auferstanden ist und hat nicht nur wegen seiner sportlichen Verdienste, sondern auch wegen seiner menschlichen Klasse den Grundstein dafür gelegt, dass unser Verein sowohl in Spanien als auch international wieder zu einem angesehenen Top-Verein wurde.

Ronaldo die beste Nummer 7? JA
Ronaldo die größte Nummer 7? NAJA...

Heutige Geburtstage

Zurück