Aktuelles

[Artikel] Reals größte Nummer 7? Der Geist von Juanito

Baumgart's Fussballblog

Redakteur · männlich
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Reals größte Nummer 7? Der Geist von Juanito

Nach Cristiano Ronaldos Abgang 2018 ärgern sich manche Madridistas noch immer, dass „seine“ Nummer 7 weiter vergeben wurde. Dabei hat CR7 bei den Blancos gar nicht den alleinigen und vermutlich auch nicht den größten Anspruch auf diese mystische Nummer. Eine Erinnerung zum eigentlich 67. Geburtstag der tragisch verstorbenen Real-Legende Juanito.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei allem Respekt, aber Cristiano Ronaldo ist die größte Nummer 7 Real Madrids.

Ist dann eine Frage ob man zwischen "gross" und "sportlich beste" Nummer 7 unterscheiden will oder nicht.

Würde mich sehr freuen wenn in ein paar Jahren sowas über ramos in der 90+ gesungen wird. Ich hab juanito nie gesehen aber nachdem was ihr da berichtet ist sergio heute das was juanito damals war.

Dass 90 Minuten im Bernabeu sehr lang werden können, hat auch unsere letzte große Nummer 7 hochgehalten. Bestes Beispiel war das Rückspiel gegen Wolfsburg, wo er sagte: "Es wird eine magische Nacht" und er hielt sein Versprechen. Für mich ebenfalls ein legendäres Zitat + legendäre Performance. Eine von vielen.

Ich habe Juanito im Real-Dress leider nicht mehr spielen gesehen, das ist halt nicht meine Generation, dennoch habe ich natürlich großen Respekt vor seinem Vermächtnis. Am Ende kann man aber die "größte Nummer 7" nicht nur danach bewerten, inwiefern man ein Mythos (mit)erschaffen hat. Auch ein Mythos immer wieder am Leben halten, erfordert eine genauso große Leistung. Und Ehrgeiz zeigten sie letztendlich alle, auch Raul und Cristiano, die für die jüngere Generation als die beiden größten Nummer 7 gelten, während Juanito eher die ältere Generation mehr anspricht.

Dass 90 Minuten im Bernabeu sehr lang werden können, hat auch unsere letzte große Nummer 7 hochgehalten. Bestes Beispiel war das Rückspiel gegen Wolfsburg, wo er sagte: "Es wird eine magische Nacht" und er hielt sein Versprechen. Für mich ebenfalls ein legendäres Zitat + legendäre Performance. Eine von vielen.

Ich habe Juanito im Real-Dress leider nicht mehr spielen gesehen, das ist halt nicht meine Generation, dennoch habe ich natürlich großen Respekt vor seinem Vermächtnis. Am Ende kann man aber die "größte Nummer 7" nicht nur danach bewerten, inwiefern man ein Mythos (mit)erschaffen hat. Auch ein Mythos immer wieder am Leben halten, erfordert eine genauso große Leistung. Und Ehrgeiz zeigten sie letztendlich alle, auch Raul und Cristiano, die für die jüngere Generation als die beiden größten Nummer 7 gelten, während Juanito eher die ältere Generation mehr anspricht.

Der Jubel von Ronaldo als sein Grinsen immer breiter wurde...
Und dieser Blick nach dem 1- oder 2:0, der einfach verdeutlicht hat „WIR scheiden hier heute NICHT aus“

Daran erinnere ich mich auch noch sehr gut. Wer es nochmal auf Deutsch nachlesen möchte:

weltfussball.de

Beeindruckender finde ich, dass er im Jahr 2012, nach dem Ausscheiden gegen Bayern, bei dem er einen Elfmeter verschossen hat, den Real Madrid Fans versprochen hat, dass er Real definitiv ins Champions League Finale führen wird. Laut einem Facebook-Beitrag war es wohl folgende Aussage:

"I owe you a Champions League final and I won't fail in you."

Am Ende wurden es bis zu seinem Abschied 4 Titel in 6 Jahren, wenn man 2013 dazu zählt. Habe dazu leider den Artikel nicht mehr gefunden, sondern nur noch zwei weitere Twitter-Beiträge (Klick & Klick), die sich darauf beziehen.

Findet zufälligerweise jemand einen Artikel dazu? Das ist ebenfalls eine Aussage, an die ich mich immer erinnern werde. :)

Die letzten beiden Träger der Nummer 7 nach Cristianos Ära waren bzw. sind pure Enttäuschungen. Es wird wieder Zeit, dass unsere legendäre Nummer 7 einen würdigen Träger erhält. Beim dritten Anlauf muss es jetzt endlich klappen - Hoffentlich schon bald;).

grosse spieler mit grossartigen persönlichkeiten auf der liste mit der 7 auf dem rücken .
CR7 ist uns sicher am präsentesten und hat beispiel-loses geleistet .
die nummer 7 ist so grossartig geworden , dass sie auch erdrückend für einen spieler sein kann . wie wir bei Hazi sehen können .

Die größte Nummer 7 wird CR7 sein und dies sehr wahrscheinlich für immer bleiben.
Für mich persönlich ist Raul aus emotionalen Gründen die größte Nummer 7, da er zum einen mein absoluter Lieblingsfussballer ist und war zum anderen da ich durch ihm auch Real Fan wurde.

Die größte Nummer 7 wird CR7 sein und dies sehr wahrscheinlich für immer bleiben.
Für mich persönlich ist Raul aus emotionalen Gründen die größte Nummer 7, da er zum einen mein absoluter Lieblingsfussballer ist und war zum anderen da ich durch ihm auch Real Fan wurde.
vielleicht ist er die erste 7 mit einem comeback in der 1. mannschaft . als trainer .

Heutige Geburtstage

Zurück