Aktuelles

[Artikel] Reals Hammer-Herbst: Sieben Spiele in 22 Tagen

Omar Ali

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
11. Juli 2019
Beiträge
499
Likes
32
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Reals Hammer-Herbst: Sieben Spiele in 22 Tagen

Aktuell sind die Nationalmannschaften wieder einmal auf Länderspielreise. Bevor es im Vereinsfußball für Real Madrid wieder los geht, gibt REAL TOTAL einen Überblick über das erste Mammutprogramm der noch jungen Saison: Sieben Pflichtspiele in 22 Tagen müssen die Königlichen in LaLiga und in der Champions League absolvieren.

Zum vollständigen Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Phase der Saison wird zeigen, ob unser Kader sowohl qualitativ als quantitativ gut genug besetzt ist. Bis zu diesem Programm brauchen wir aller Spieler fit und halbwegs in Form (Hazard). Bis auf casemiro hat’s für jeden der Spieler einen guten bis sehr guten Backup. Ohne so viele Verletzungen wie jetzt, haben wir gute Karten, da unser Kader fit sein wird im Gegensatz zu Teams mit dünnem Kader (Barca). Bleiben die Verletzungen aber weiterhin bestehen, werden die Spieler müde, die Konzentration fällt und Punkte werden liegen gelassen vor allem gegen vermeintlich schwächere Teams.
 
Wohl eher Gummihammer bei den Voraussetzungen
 
Wir haben 25 oder 26 Spieler im Kader und wenn alle Stricke reißen, in der Castilla auch noch 22 Spieler. Bis auf Lucas Vazquez/Odriozola (nur in Heimspielen gegen Tabellenkinder) und das fehlen eines wirklichen Casemiro Stellvertreters (den sowieso nur der Trainer Zidane unbedingt benötigt, jeder andere stellt dann eben einfach das System um), haben wir alles Spieler im Kader die man jederzeit reinwerfen kann innerhalb einer Partie oder auch als gelegentliche Starter bringen kann, in meinen Augen. Es fehlen uns in der Offensive 1-2 Unterschiedsspieler, Hazard kränkelt ja leider, aber ansonsten sehe ich in der Breite kaum einen so dichten Kader in Europa. Ich bin ehrlich gesagt, bis auf Danis längeres fehlen, eher froh über die kleinen und kurzzeitigen Ausfälle. Ohne sie würde Zidane wahrscheinlich den jungen Spielern weniger Spielzeit zugestehen und nur mit ihr können sie sich weiterentwickeln.

:D Ich verstehe diese "Panikmache" und die sofortige Anbetung des Gottes der Physiotherapeuten, er möge uns den reinkarnierten Müller-Wohlfahrt senden, bei jedem kleinen hüsteln eines Spielers überhaupt nicht. Was bei uns der Schnupfen ist, ist beim Profifußballer eben die Muskelverletzung oder das ziehen in den Adduktoren. Ich bin heilfroh das keine Kreuzbandrisse oder andauernd Bänderrisse wie bei Carvajal vorkommen, dass sind wahre Verletzungstragödien und kommen in anderen Mannschaften viel häufiger vor zB. bei City.

Wir spielen im übrigen gegen Gegner, die dann zwangsweise die gleichen Belastungen haben und Barcelona/Atletico/Sevilla haben auch nicht spielfrei, ebenso wie München, Juve, City...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt wie die Mannschaft andauernd knappe Siege durchhält, wenn man immer die volle Spielzeit 100% geben muss weil man immer den Ausgleich kassieren könnte, dann zieht das auf alle Fälle an der Substanz ob physisch oder psychisch.
 

Heutige Geburtstage

Zurück