Aktuelles

[Artikel] Reals Kader gegen City ohne James und Rodrygo – Bale und Jović dabei

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Reals Kader gegen City ohne James und Rodrygo – Bale und Jović dabei

Zinédine Zidane beruft unter anderem James Rodríguez und Rodrygo Goes nicht für das Champions-League-Achtelfinal-Hinspiel gegen Manchester City. Gareth Bale und Luka Jović gehören dagegen zum 19-köpfigen Aufgebot.

Zum vollständigen Beitrag

Bin gespannt, wen Zidane auf's Feld schicken wird und welche Aufstellung er wählt..

---------------Wunsch 11
------------------T-Bo----------------
Carva-Varane-Ramos-Mendy
------------------Casi-----------------
------Valverde-----Kroos---Vini--
-------------Jovic-----Benz----------

Natürlich sind die beiden nicht dabei! Was will man auch mit einem torgefährlichen LA oder einem ZOM, der gefährliche vertikale Pässe spielen kann. Die verheizt man lieber auf fremden Position oder ignoriert sie komplett.

PS: bei Bale würde ich mir eine klare Linie wünschen. Will man ihn nicht, dann soll er bitte nicht im Kader stehen. Zählt man (noch/wieder) auf ihn, soll er auch regelmäßig spielen, um in Form zu kommen, denn leider ist er auf RA immer noch unsere beste Option. Dieses hin/her finde ich persönlich eher peinlich.

Natürlich sind die beiden nicht dabei! Was will man auch mit einem torgefährlichen LA oder einem ZOM, der gefährliche vertikale Pässe spielen kann. Die verheizt man lieber auf fremden Position oder ignoriert sie komplett.

Naja James war diese Saison in seinen Spielen unterdurchschnittlich und da wir morgen eh wahrscheinlich in der diamond Formation mit Isco spielen werden, ist für James da halt kein Platz.

Rodrygo hätte ich allerdings auch zumindest im Kader erwartet...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss Zidane würde es niemals tun aber ich würde Benz auf der Bank lassen heute.
Schade dass James nicht dabei ist. Er strahlt wenigstens etwas Torgefahr aus.
Bale ist nicht in Form und Isco in den letzten Spielen auch kein grosser Faktor gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss Zidand würde es niemals tun aber ich würde Benz auf der Bank lassen heute.
Schade dass James nicht dabei ist. Er strahlt wenigstens etwas Torgefahr aus.
Bale ist nicht in Form und Isco in den letzten Spielen auch kein grosser Faktor gewesen.
Ich sehne mich nach Jovic in der Startelf, in der EL hater in den großen Spielen alles zerbombt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir alle würden morgen gerne Jovic anstelle von Benzema sehen. Well, ain't gonna happen. Leider.
Vl schont er Benz für den Classico und wir bekommen Jovic zu sehen ,der zerbombt City und plötzlich muss Benzi auf der Bank platz nehmen !!! Träumen darf man ja...

Naja James war diese Saison in seinen Spielen unterdurchschnittlich und da wir morgen eh wahrscheinlich in der diamond Formation mit Isco spielen werden, ist für James da halt kein Platz.

sind isco seine leistungen so gut das er unangefochten 10er spielen sollte? James hab ich gefühlt seit anfang der hinrunde nicht mehr regelmäßig gesehen, nach seiner verletzung wurde er mehr oder weniger ignoriert hatte glaube mal ab und zu einpaar kürzere einsätze.

Finde aber eh das wir im 4-3-3 spielen sollten und wenn er unbedingt einen 10er will dann bitte einfach modric dahin schieben, isco verlangsamt das spiel zu sehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gar keine Lust irgendeine Wunschaufstellung beizutragen, da Zidane auf dem Weg ist aus dieser Saison, eine weder Fisch- noch Fleischsaison zu machen, ich empfinde seine Personalpolitik hochgradig inkonsequent.
Wenn Hazard nahezu die gesamte Saison ausfällt, sollte doch wenigstens Vinicius als Stammspieler etabliert werden, um sie noch als Erfolg bewerten zu können. Jovic hat er in die Situation geführt, im Moment ohne Spielpraxis/Selbstvertrauen da zustehen und dadurch keine ernsthafte Alternative für den überspielten/außer Form befindlichen Benzema darzustellen. Militao muß als IV Nummer 3 fest etabliert sein, dies bedeutet für mich zumindest jede 2-3 Partie zu spielen, wenn er jetzt in der KO-Phase benötigt werden würde, muss er mit einem Kaltstart funktionieren.
Das James/Bale konsequent aussortiert gehören, möchte ich nicht schon wieder betonen, daraus folgt für mich das auf RA konsequent auf Rodrygo/Brahim und als Stellvertreter Lucas gesetzt werden müsste.
Wenn diese Kriterien erfüllt werden würden, sprich die Spieler Vinicius,Rodrygo,Militao und Jovic dicht an die erste Elf herangeführt, auch im Hinblick zur nächstsaisonalen Vorbewertung und James/Bale unmissverständlich klar gemacht worden wäre, dass sie nicht mehr benötigt werden im kommenden Jahr, dann könnte ich sogar damit leben gegen dieses schwache Barcelona nicht Meister zu werden. Indiskutabel ist für mich, niemanden wirklich gefördert zu haben von den erwähnten und dann auch nicht Meister zu werden, so wie es im Moment anmutet.

So jetzt hoffe ich morgen auf unseren Champions League Anzug, mit Fliege und Einstecktuch und das wir Citypep eine würdige Leistung entgegen setzen werden und dem Scheichanhängsel den Garaus machen...:flag:

Freue mich von den echten Fans Kritik zu hören, da ich Zinedine "angegriffen" habe...:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei Rodrygo ist es eine Erziehungsmassnahme. Wer sich in der dritten Liga nicht beherrschen kann, scheint nicht fokussiert auf eine CL Partie zu sein.

Just sayin'

Ich glaube bei Rodrygo ist es eine Erziehungsmassnahme. Wer sich in der dritten Liga nicht beherrschen kann, scheint nicht fokussiert auf eine CL Partie zu sein.

Just sayin'

Was hätte Zidane dann mit Bale machen müssen, nach dieser Logik? Der Junge ist 18 Jahre alt, mit ihm darüber zu sprechen und ihn weiterhin einzusetzen, ist für mich der pädagogisch wertvollere Ansatz.

Ich kann Zidane einfach nicht verstehen. Mir bleibt er bei der Kadernominierung ein Rätsel.
Lucas Vázquez muss ja ein Weltmeister beim Trainieren sein, sonst weiß ich auch nicht, warum er immer dabei ist. James Rodríguez, Brahim Díaz, Rodrygo Goes sind für mich die besseren Fussballer.
Natürlich, den Kampfgeist darf man LV nicht abstreiten, aber jetzt kommen die Spiele wo Qualität gefragt ist.

Was hätte Zidane dann mit Bale machen müssen, nach dieser Logik? Der Junge ist 18 Jahre alt, mit ihm darüber zu sprechen und ihn weiterhin einzusetzen, ist für mich der pädagogisch wertvollere Ansatz.

Ich denke, dass Zidane nicht das Gefühl hat, auf Bale so Einfluss nehmen zu können. Sind wir ehrlich, Rodrygo hat noch viele Saisons vor sich, hat wenig CL Erfahrung und ist aktuell auf dem Prüfstand. Umso strenger wird eine Unkonzentriertheit wie dieser Platzverweis gewertet. Bei Bale hingegen ist auch Zidane klar, Jahre wird er nicht mehr hier sein. Also anstatt ihn zu verärgern, macht er gute Miene zum bösen Spiel. Ich denke der Einfluss auf Bale ist sehr gering - also könnte man obengenannte Logik auch nicht auf ihn anwenden.

Dass er aktuell nicht in Form ist, kann natürlich sein. Ich glaube nur: egal, wie gut er drauf wäre, er würde nicht spielen. Unter Zidane hatte er noch nie eine faire Chance. Dabei fehlt mMn genau so ein Spieler in unserem Mittelfeld: einer, der für Torgefahr sorgt mit Distanzschüssen und gefährlichen, vertikalen Pässen im letzten Drittel. Die Raute sehe ich nicht als Genickbruch für James, der könnte genauso den Freigeist im OM geben wie Isco es tut. Auch seine Leistungen im 4-3-3 zu Saisonbeginn waren durchaus vielversprechend. Danach hat ihn Zizou wieder weitgehend ignoriert.

Zurück