Aktuelles

[Artikel] Reals Kader gegen FC Barcelona: Clásico ohne Jović, mit Mariano

Mariano zeigt immerhin mehr Einsatz als Jovic

Naja ich muss zugeben ich bin nicht der Freund von Marianos Spielweise, was du Einsatz nennst interpretiere ich viel mehr als kopflos. Wie oft Mariano Gegenspieler umrennt/wegcheckt obwohl keinerlei Chance auf den Ball besteht ist für mich ein wenig fragwürdig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zidane out. Es reicht !!

im System von Zidane passt Jovic nicht, passt James nicht wie auch die talantierten jungen Spieler, die ausgeliehen sind oder immer auf der Bank sitzen; morgen werden wir wieder das gleiche langweilige Spiel mit den gleichen Spieler sehen. Ich hoffe (das hoffe ich leider seit Monaten), dass das morgen so ausgeht, dass Zidane sofort weggeht; sonst werden wir noch lange warten...

eventuell sollte jemand mal benzema diese Automatismen mitteilen ,damit er auch mal weiss wie und wo er sich bewegen muss, damit er auch mal das Tor trifft......ich glaube er hat da irgendwo in ner Teambesprechung gefehlt

haha :)
ders gut
gefällt mir dein style

Ich bin schon seit vielen Jahren (mindestens 13 ) hier Mitglied/Leser und halte mich aber meistens zurück mit meinen Kommentaren. Ich finde es aber auf der einen Seite unglaublich belustigend, auf der anderen Seite extrem traurig wie hier mit einer der größten Fussball- und Vereinslegende Zinedine Zidane hier in diesem Forum umgegangen wird. Ja Zinedine Zidane hat sicher seine Fehler gemacht (unter anderem teile ich die Meinung Toni Kroos nicht in die Startaufstellung gegen City gestellt zu haben) aber man darf zwei Dinge beim obrig genannten Thema nicht vergessen. 1. Keiner in diesem Forum ist nah genug an den Spielern um deren Physische und Psychische Verfassung zu beurteilen. Es kann also sein dass Mariano Diaz tatsächlich in einer besseren Verfassung ist 2. Natürlich gibt es in einem Verein wie Real Madrid eine strenge Hierachie ( z.B. Kapitänsrangordnung) und das Benzema noch weit über Jovic steht sollte insofern klar sein da Benzema seit zig Jahren Stammspieler ist.

Ich verstehe die Emotiailität von vielen Mitgliedern aber Ich würde mir mehr Rückhalt, ganz besonders in solch schwierigen Zeiten wie Real Madrid sich im Moment befindet, für unser Team und Rückhalt für den Chef-trainer wünschen.

Jetzt wartet doch einmal das spiel ab! Manche hier hoffen wohl auf eine niederlage nur um dann sagen zu können: digga ich hatte recht!

Jovic ist aktuell ein fremdkörper. Sorry aber das ist fakt. Für 10 minuten kann man auch mariano bringen, der hat auch qualitäten und weiss wo das tor steht und rennt zumindest mehr.

Als wäre das vorentscheidend.....Manche hier sind so undankbare menschen (ich verwende jetzt mal kein schimpfwort obwohl ich gerne würde) haken immer auf zizou hin (gut das wurde auch in den 3 CL saisonen gemacht) obwohl der erfolg ihm bisher immer recht gegeben hat! Im frühjahr war die mannschaft am boden und er hat sie wieder aufgerichtet. Und kein trainer ist perfekt den bei ALLEN ausnahmslos ALLEN trainern wurde bisher über irgendwas geschimpf!

Ich freue mich auf den kick morgen! Jammern und sudern ist die volkskrankheit nummer 1!

Danke ich habe fertig

Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Gefahr hin, dafür eine auf den Deckel zu bekommen. Aber entweder sehe ich andauernd ein falsches Spiel, oder ihr.... Denn ich sehe Jović nie laufen, er ist einer, der wartet dass ihm der Ball quasi auf den Fuß fällt und er ihn Richtung Tor schießen kann. Das ist mir zumindest zu wenig und deswegen verstehe ich euer Herumgeeiere um Jović überhaupt nicht. Er hatte bis jetzt keinerlei Positives. Tut mir leid, aber das ist mein Ergebnis zu Jović und kommt mir nicht damit, dass er immer so spät eingewechselt wird. Meiner Meinung nach hatte er schon genug Zeit um zumindest auf sich aufmerksam zu machen.
Es wundert mich nicht, dass er Zidane‘s Vertrauen bis jetzt nicht gewinnen konnte!

Diesen „Zirkus“ habt ihr doch schon damals bei Solari abgezogen, als dieser Isco nicht aufstellte! Wenn ihr euch etwas einbildet, dann seid ihr größere Experten als der allergrößte Trainer weltweit es ist.

In Punkto Haaland würde ich sehr bald auf Beobachtung gehen, der ist schneller in einem echten Top Verein, als man nur zum Nachdenken kommt. Wieso wir den nicht auf der Rechnung hatten, ich versteh‘s ehrlich nicht!

warum auf den deckel du hast ja nicht unrecht glaube keiner hier im forum kann behaupten das jovic zeit hier bis jetzt erfolgreich war. Als joker hat er nicht geliefert, eher im gegenteil hatte mehr negative als positive spiele. Glaube in einem sogar weniger kontakte als der TW gehabt. Die frage ist aber auch hier in wie weit liegt es an jovic wenn man sich mal die liste von gescheiterten 2ten stürmern an schaut dann muss man sich schon fragen was muss den der zweite stürmer überhaupt können um dauerhaft zu bleiben? Morata hat damals als joker noch die besten leistungen gezeigt aber wurde auch viel zu oft ignoriert von daher abgang, chicharito hatte einen echt starken start wurde dann aber auch direkt auf eis gelegt, mariano hatte auch einen bombenstart wurde dann aber genau so direkt auf die bank verbannt. Ich persönlich hatte in den letzten jahren öfter das gefühl das man mit absicht die 2ten stürmer sabotiert damit sie an benzema nicht ran kommen können. Ein leistungsprinzip gibt es auf der 9er position schon seit higuain nicht mehr, wenn es das gebe hätte man schon damals in der saison in der benze lächerliche 5 liga tore gemacht hat einen echten konkurrenten gekauft.

Aktuell scheint es aber so das der größte hate noch auf bale fällt wahrscheinlich wegen dem gehalt und der hohen ablöse. Aber sobald er (wahrscheinlich) weg ist, kann ich mir nicht vorstellen das benze weiterhin unter dem radar fliegen kann, wobei eventuell prügeln dann alle auf hazard ein.

für den classico wäre es mal interessant zu sehen wie vini und mariano zusammen spielen. Beide sind sehr schnell dann hätte vini mal endlich jemanden mit denen er zusammen einen konter spielen muss und muss nicht ständig alleine gegen 4-5 spieler kämpfen.

Ich bin schon seit vielen Jahren (mindestens 13 ) hier Mitglied/Leser und halte mich aber meistens zurück mit meinen Kommentaren. Ich finde es aber auf der einen Seite unglaublich belustigend, auf der anderen Seite extrem traurig wie hier mit einer der größten Fussball- und Vereinslegende Zinedine Zidane hier in diesem Forum umgegangen wird. Ja Zinedine Zidane hat sicher seine Fehler gemacht (unter anderem teile ich die Meinung Toni Kroos nicht in die Startaufstellung gegen City gestellt zu haben) aber man darf zwei Dinge beim obrig genannten Thema nicht vergessen. 1. Keiner in diesem Forum ist nah genug an den Spielern um deren Physische und Psychische Verfassung zu beurteilen. Es kann also sein dass Mariano Diaz tatsächlich in einer besseren Verfassung ist 2. Natürlich gibt es in einem Verein wie Real Madrid eine strenge Hierachie ( z.B. Kapitänsrangordnung) und das Benzema noch weit über Jovic steht sollte insofern klar sein da Benzema seit zig Jahren Stammspieler ist.

Ich verstehe die Emotiailität von vielen Mitgliedern aber Ich würde mir mehr Rückhalt, ganz besonders in solch schwierigen Zeiten wie Real Madrid sich im Moment befindet, für unser Team und Rückhalt für den Chef-trainer wünschen.

Volkommen richtig
Wobei kroos auch nicht verhindern hätte können, dass carvajal unnötig foult und ramos nicht am mann steht. Finde zizou und die mannschaft hat zumindest taktisch vieles richtig gemacht. Kroos nicht dabei verstand ich auch nicht, war aber sicher nicht entscheidend

Und wie mit zizou umgegangen wird ist wirklich eine frechheit! Mou, Ancelotti, Lopetegui, Solari....bei allen gabs was auszusetzen...keiner is perfekt oder?

So nobel und erstrebenswert diese Einstellung auch ist und so sehr ich in Vergangenheit versucht habe hier so etwas wie Rückhalt für den Club und für verdiente Spieler zu fordern, damit stößt du hier größtenteils auf taube Ohren. 80% wollen sich nur auskotzen, bashen und sind Eintagsfliegen, die die Weiheit mit ner Suppenkelle gefressen haben. Internetmanager. Trifft Benzema ist er King Benz, der beste mitspielende Stürmer der Welt. Trifft er nicht ist er der Grund dafür, dass wir nur 2 Meisterschaften gewonnen haben in 11 Jahren und sollte nach China verschenkt werden. Gewinnen wir mit nem 5er Mittelfeld gegen Valencia ist Zidane ein Genie, macht er dasselbe gegen Atletico und es fruchtet nicht ist er ein ahnungsloser Kreisklassetrainer, der mit Glück und Ronaldo 3 CL gewonnen hat.

Natürlich gibt es auch User die auf hohem Niveau diskutieren, zurecht kritisieren wenn es angebracht ist und aber auch loben wenn gelobt werden kann. Leider ansonsten zu viele Schwarz-Weiß denkende Eintagsfliegen :) Zu nem gewissen Grad ist das ja auch Okay, weil das Forum ein geschlossener Raum ist in dem wir Fans uns untereinander auskotzen können wie in einer Gruppentherapie, denn viele andere Real-Fans gibt es im deutschsprachigen Raum nicht und man möchte seinen Club nicht vor anderen schlechtreden.

Langfristig gedacht kann ich morgen nicht traurig sein, wenn wir verlieren. Wenn dieser Fall eintritt, ist Zidane hoffentlich bald weg. Solari kann bis zum Sommer übernehmen und Vinicius, Rodrygo, Militao und vllt auch schon Reinier Spielpraxis schenken und sie aufbauen wie eben schonmal mit Vinicius und Reguilon. Im Sommer übernimmt Pocchettino und sägt Bale, Marcelo, Benzema, Modric endlich ab
Ich weiß, mein erster Satz ist brutal, aber soweit ist es mittlerweile gekommen...

Völlig richtig. Jovic bringt ja auch seit Monaten keine Leistung. In vier Minuten Einsatzzeit pro Spiel (im Schnitt) sollte man mindestens 20 Tore haben. Hier wird noch nach Leistung aufgestellt.

Langfristig gedacht kann ich morgen nicht traurig sein, wenn wir verlieren. Wenn dieser Fall eintritt, ist Zidane hoffentlich bald weg. Solari kann bis zum Sommer übernehmen und Vinicius, Rodrygo, Militao und vllt auch schon Reinier Spielpraxis schenken und sie aufbauen wie eben schonmal mit Vinicius und Reguilon. Im Sommer übernimmt Pocchettino und sägt Bale, Marcelo, Benzema, Modric endlich ab
Ich weiß, mein erster Satz ist brutal, aber soweit ist es mittlerweile gekommen...

Den Vorschlag mit Solari fände ich sogar gar nicht mal verkehrt. Er wäre der ideale Mann dafür die harten Entscheidungen direkt zu treffen (so, dass sie nicht Poche anhaften) und den jungen ihre Spielzeiten einzuräumen.

Dennoch muss man von Anfang an klar stellen, dass er nur für den Übergang da sein wird und nicht nach zwei Siegen einen 5-Jahresvertrag ausstellen.

Naja ich muss zugeben ich bin nicht der Freund von Marianos Spielweise, was du Einsatz nennst interpretiere ich viel mehr als kopflos. Wie oft Mariano Gegenspieler umrennt/wegcheckt obwohl keinerlei Chance auf den Ball besteht ist für mich ein wenig fragwürdig.

Ja :D

Aber er springt schon nice in jedes Kopfballduell :D

So nobel und erstrebenswert diese Einstellung auch ist und so sehr ich in Vergangenheit versucht habe hier so etwas wie Rückhalt für den Club und für verdiente Spieler zu fordern, damit stößt du hier größtenteils auf taube Ohren. 80% wollen sich nur auskotzen, bashen und sind Eintagsfliegen, die die Weiheit mit ner Suppenkelle gefressen haben. Internetmanager. Trifft Benzema ist er King Benz, der beste mitspielende Stürmer der Welt. Trifft er nicht ist er der Grund dafür, dass wir nur 2 Meisterschaften gewonnen haben in 11 Jahren und sollte nach China verschenkt werden. Gewinnen wir mit nem 5er Mittelfeld gegen Valencia ist Zidane ein Genie, macht er dasselbe gegen Atletico und es fruchtet nicht ist er ein ahnungsloser Kreisklassetrainer, der mit Glück und Ronaldo 3 CL gewonnen hat.

Natürlich gibt es auch User die auf hohem Niveau diskutieren, zurecht kritisieren wenn es angebracht ist und aber auch loben wenn gelobt werden kann. Leider ansonsten zu viele Schwarz-Weiß denkende Eintagsfliegen :) Zu nem gewissen Grad ist das ja auch Okay, weil das Forum ein geschlossener Raum ist in dem wir Fans uns untereinander auskotzen können wie in einer Gruppentherapie, denn viele andere Real-Fans gibt es im deutschsprachigen Raum nicht und man möchte seinen Club nicht vor anderen schlechtreden.

Haha, Ihr Kommentar gefällt mir sehr gut! Eine schöne Beschreibung der gesammten Internet-Kultur. Chapeau! :):)

Wie schon gesagt, ich kann die Emotionalität vieler Mitglieder verstehen, ich selber habe nach dem Levante Spiel geflucht und einige Spieler am liebsten zum Teufel gejagt.
Ich hoffe, dass morgen die Mannschaft beweisst was diese im Stande ist zu leisten und den Clasico gewinnt.

Solari würde ich gerne auch nochmal sehen.

Er hätte damals einfach als Interimslösung bleiben sollen, wo vorne rein schon klar war das er nur temporär bleibt.

Ich glaube dann wäre alles gut geworden.
Er war mutig, hat zwar auch Fehler gemacht, aber er hat seinem "Ruf" vlt doch etwas geschadet oder so

Den Vorschlag mit Solari fände ich sogar gar nicht mal verkehrt. Er wäre der ideale Mann dafür die harten Entscheidungen direkt zu treffen (so, dass sie nicht Poche anhaften) und den jungen ihre Spielzeiten einzuräumen.

Dennoch muss man von Anfang an klar stellen, dass er nur für den Übergang da sein wird und nicht nach zwei Siegen einen 5-Jahresvertrag ausstellen.

Mariano zeigt immerhin mehr Einsatz als Jovic

Genau! Deswegen ist meiner Meinung nach Vazquez ein besserer Spieler als Messi!
Einsatz, das wollen wir im Bernabeu sehen, Qualität ist sekundär.

Könnte mir vorstellen, dass diese Aufstellung tatsächlich funktionieren könnte:

Courtois
Carvajal, Varane, Ramos, Mendy
Casemiro, Kroos, Modric
Bale, Benzema, Mariano

Ich denke, dass ZZ in einem Clasico auf bewährtes Personal setzen wird. Mariano wäre dann quasi die Überraschung

Könnte mir vorstellen, dass diese Aufstellung tatsächlich funktionieren könnte:

Courtois
Carvajal, Varane, Ramos, Mendy
Casemiro, Kroos, Modric
Bale, Benzema, Mariano

Ich denke, dass ZZ in einem Clasico auf bewährtes Personal setzen wird. Mariano wäre dann quasi die Überraschung

Wenn Bale/Mariano spielen sollten und der einzige, in seinen momentanen Möglichkeiten, konstant spielende Vinicius draußen bleibt und wir noch dazu verlieren sollten, mutiere ich zu einem der von @ceydo angesprochenen 80%-Internetrowdys. :mad: :D
Aber nur ganz, ganz kurz mein Lieber @ceydo ist versprochen ---Clasicosieger Real Madrid 01/03/2020---

Danke das Du mich ganz nebenbei daran erinnert hast, dass ich heute noch gar keine Eintagsfliege für meine Eintagsfliegensammlung gefangen habe, heute ist ja zusätzlich die ganz seltene Schaltjahreseintagsfliege beizutragen...

Zuletzt bearbeitet:
Das mit jovic ist kein Zufall oder sonst was. Zidane will hier ganz klar sein Schützling benzema in Schutz nehmen. So nach dem Motto was für Jovic, er soll erstmal Mariano verdrängen. Zidane will hier klarstellen dass Benzema sich auf einen anderen Niveau bewegt und unantastbar ist. Dazu kann ich nur sagen... Miseur das wird dein Job kosten. Wir brauchen nämlich keinen spielenden Stürmer sondern einen Stürmer der Tore schießt. Diese konstante Teamleistung würde ich ja noch verstehen wenn man was sowas wie eine Philosophie erkennen würde. Aber bei zizou baut sich doch alles auf Individualität auf. Und mal springt was raus mal nicht.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Heutige Geburtstage

Zurück