Aktuelles

[Artikel] Reals Kader gegen Valladolid: Ramos zurück, Vinícius gestrichen

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Reals Kader gegen Valladolid: Ramos zurück, Vinícius gestrichen

Sergio Ramos kehrt nach überstandenen Knöchelproblemen in den Kader von Real Madrid zurück. Gareth Bale fehlt dafür gegen Real Valladolid angeschlagen. Vinícius Júnior wird von Zinédine Zidane nicht berücksichtigt.

Zum vollständigen Beitrag

Lol vazquez spielt kein vini

Kann mir gut vorstellen, dass Zidane das 5er-Mittelfeld austellt und möglicherweise Casemiro schont. Somit könnte man eine würde man die defensive Qualität des Brasilianers mit Quantität kompensieren.
Auf der RV-Position bieten sich mit Militao, Mendy, Nacho und Vazquez gleich 4 Spieler an. Vazquez würde dem Team Breite verleihen, nachdem allerdings die Optionen für den Flügel im berufenen Kader gering sind, würde ich ihn lieber als Joker aufheben. Mendy wäre meiner Meinung nach die perfekte Wahl. Er ist beidfüßig, dynamisch, defensiv stabil, robust und wenn man sich sein offensives Spiel auf links ansieht, dann bemerkt man, wie gerne er einen Haken schlägt, um den Ball mit rechts hineinzuflanken. Macht er das gleiche nun auf der anderen Seite, flankt er mit seinem starken linken Fuß, was sicherlich zu qualitativ besseren Flanken führen würde.

Man kann Zidane zurzeit nur wenig bis garnichts ankreiden.Die zuletzt deutlich beßeren Resultate geben ihm eindeutig recht.
Aber in Sachen Personalentscheidungen kann ich ihn manchmal überhaupt nicht nachvollziehen. Ein Brahim Díaz der zuletzt in der Copa(auch wenn es nur gegen einen Drittligisten ging) deutlich der beste Spieler auf dem Feld war nach seiner Einwechslung, wird mal wieder nicht mal in den Kader berufen, was sein Selbstvertrauen wieder auf null zurückschrauben dürfte.
Stattdeßen wird der DON berufen, der zuletzt ausser der Vorlage gegen Sevilla überhaupt nichts auf die Kette brang ....

Brahim rettet uns in der Copa gegen den 3. Ligist den Arsch und steht dann nichtmal im Kader ?
Warum Zidane ? Das ist mega undankbar. Sorry aber hab kein Verständnis warum ein Vasquez auch nur 1 Sekunde mehr Einsatzzeit als Brahim bekommen sollte.
Ein Brahim könnte bei einem Club wie dem BVB zum neuen Sancho werden. Die technischen Anlagen hat er dafür... aber nein.

Ich verstehe nicht wie ein Lv17 nach so einer Leistung im Kader ist aber ein Brahim, der schöne Sachen+ Einsatz+ Tor gezeigt hat nicht.
Ok Lv17 könnte man noch damit rechtfertigen dass vlt Dani ausfällt und wir einen Rv brauchen, das könnte aber auch Nacho oder Militao machen.

Brahim rettet uns in der Copa gegen den 3. Ligist den Arsch und steht dann nichtmal im Kader ?
Warum Zidane ? Das ist mega undankbar. Sorry aber hab kein Verständnis warum ein Vasquez auch nur 1 Sekunde mehr Einsatzzeit als Brahim bekommen sollte.
Ein Brahim könnte bei einem Club wie dem BVB zum neuen Sancho werden. Die technischen Anlagen hat er dafür... aber nein.

Im heutigen Interview Zidanes, kann man sehr gut das Unverständnis Zidanes herauslesen, dass sie nicht wechseln wollen, bei der Frage zu Brahim und Mariano. Bei Brahim würde es ja nur um einen Leihabgang gehen, er sollte nicht stur sein und Spielzeit woanders suchen, Mariano gehört grundsätzlich nicht hierher.
Inhaltlich bin ich aber bei Dir, Zidane sieht es für den Moment leider anders und das sollte Brahim endlich verstehen...

Zuletzt bearbeitet:
Wieder das 5er mittelfeld nur eben mit james statt isco und benz statt jovic wär wohl die beste aufstellung

Bevor ich jetzt im Ragemodus ne Sperre kassiere...
Schreib ich besser nix.
Aber Brahim und Vini draußen ist ein Skandal

Das "traurige" ist halt, dass das Spiel wohl 2-1 gewonnen werden wird und Zidane öffentlich nicht das geringste vorgeworfen wird, weil ja ein Trainer, der knapp drei Punkte in einer Pflichtaufgabe geholt hat, immer zu 100% recht hat^^.

Das hat man schon an dem Verhalten einiger Leute hier nach dem 2-2 und dem knappen 2-1 gegen PSG und Alaves gesehen. Statt, dass man die Dinge beim Namen nennt in Form von "Sicherer Sieg binnen zwei Minuten verschenkt" und "Pflichtaufgabe unterdurchschnittlich erfüllt" hieß es "überragender Fußball", "überragende Mentalität, "Zidane der Größte", "unfassbarer Arbeitssieg", etc. pp. und das für Leistungen, für welche ein Real-Coach 2014 noch ins Visier genommen worden wäre und erste Diskussionen über einen Nachfolger begonnen hätten.

Bevor ich jetzt im Ragemodus ne Sperre kassiere...
Schreib ich besser nix.
Aber Brahim und Vini draußen ist ein Skandal
Finde ich nicht, dass bedeutet für mich nur das am Mittwoch Vinicius und Brahim in der Startelf stehen werden.

Das "traurige" ist halt, dass das Spiel wohl 2-1 gewonnen werden wird und Zidane öffentlich nicht das geringste vorgeworfen wird, weil ja ein Trainer, der knapp drei Punkte in einer Pflichtaufgabe geholt hat, immer zu 100% recht hat^^.

Das hat man schon an dem Verhalten einiger Leute hier nach dem 2-2 und dem knappen 2-1 gegen PSG und Alaves gesehen. Statt, dass man die Dinge beim Namen nennt in Form von "Sicherer Sieg binnen zwei Minuten verschenkt" und "Pflichtaufgabe unterdurchschnittlich erfüllt" hieß es "überragender Fußball", "überragende Mentalität, "Zidane der Größte", "unfassbarer Arbeitssieg", etc. pp. und das für Leistungen, für welche ein Real-Coach 2014 noch ins Visier genommen worden wäre und erste Diskussionen über einen Nachfolger begonnen hätten.

Ein Stück weit setzt er ja deine, vorhin angesprochene Radikalität im Umgang mit Einzelschicksalen um, ich weiß das Du da eher Personalien der Vergangenheit meintest, aber auf heute übertragen, trifft es morgen, Vinicius/Brahim.
Zidane hat die etwas undankbare Aufgabe, Erfolg zu gewährleisten und soll gleichzeitig diesen Kindergarten ausbilden, da kann es nur Härtefälle geben und von uns und Spielern, empfundene Ungerechtigkeiten. Der Kader ist einfach zu groß, Mariano/Brahim/Lucas/Bale/James, von ihnen müßten 3-4 weichen, dann könnte man die Brasilianer und Brahim, den ich behalten würde, ausbilden/fördern. So wird es sich bis Saisonende weiterziehen und mal der ein oder andere Anhänger enttäuscht sein, je nach Präferenz, im Sommer gilt es zu handeln...

Man kann Zidane zurzeit nur wenig bis garnichts ankreiden.Die zuletzt deutlich beßeren Resultate geben ihm eindeutig recht.

Ähm eigentlich schon. Beziehungsweise muss man das in die richtige Relation einordnen.

Die letzen zehn nationalen Resultate aus Supercopa und Liga (nach 90 min, Spiel gegen den Drittligisten ausgeklammert):

- 3:1
- 2:1
- 2:0
- 1:1
- 0:0
- 3:0
- 3:1
- 2:1

Insgesamt 16 Tore aus zehn Partien, nur vier Mal mehr als ein Tor unterschied. Bis auf Benzema, hat zudem nicht ein designierter Offensivspieler (Für mich: Bale, Brahim, Rodrygo, Vinicius, Vazquez, Jovic und ggf. James) getroffen.

Die Ergebnisse sind Okay und zweckmäßig, arg viel mehr gibt das Offensivpersonal bei uns auch nicht her. Dennoch darf man niemals den Umstand aus den Augen verlieren, dass die Ergebnisse nur durch Barcas Scheitern halbwegs positiv bewertet werden können. Zidane hat nach der Hinrunde bereits 16 Punkte liegen lassen, Ancelotti und haben 22 verlorene Punkte aus der gesamten Saison 2014/15 damals den Job gekostet. Pellegrini hat in der ganzen Saison 2009/10 sogar nur 18 Punkte (gerade mal zwei Punkte mehr, als Zidane in einer ganzen Hinrunde) liegen lassen und musste seinen Hut nehmen.

Bei Brahim dürfte es wohl ein Zeichen von Zizou sein, dass er eine Leihe befürwortet. Mariano ist klar.

Bei Vini dürfte es wohl eine Maßnahme von Zizou sein, dass er mit der Leistung im Pokal nicht einverstanden war. Alles andere macht keinen Sinn.

Courtois
Militao, Varane, Ramos, Mendy
Valverde, Casemiro, Kroos
Modric, Isco
Benzema

Und wieder der Don. Wie schon gesagt, Vazquez spielen zu lassen ist geisteskrank.

Doch wozu die Aufregung? Die Tore kommen ja meistens eh vom Mittelfeld und der Verteidigung. Was das über unsere Offensive aussagt, soll jeder selber interpretieren.

Heutige Geburtstage

Zurück