Aktuelles

[Artikel] Reals Kadertiefe lässt hoffen – Lunin lauert wie nie, Bellingham menschelt

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Reals Kadertiefe lässt hoffen – Lunin lauert wie nie, Bellingham menschelt

Nach dem unglücklichen Auftritt von Kepa Arrizabalaga im Supercopa-Derby gegen Atlético könnte Andriy Lunin die Pole-Position im Torwartkampf bei Real Madrid übernehmen. Der Ukrainer lauert wie nie. Jude Bellingham menschelt als Königlicher unterdessen erstmals ein wenig, während die Kadertiefe der Königlichen nach einigen Comebacks Hoffnung macht. Die Themen nach dem 5:3 im Halbfinale.

Zum vollständigen Beitrag

GDi73xlWIAAtzM9

GDg9eBbWUAAuZcE

Also wie man darauf kommt, dass Kepa beim 2:2 von Griezmann den Ball "passieren" ließ finde ich schon etwas polemisch. Der Ball kommt wuchtig aus 16 Metern per Aufsitzer mit Drall nach Außen. Man könnte höchstens anmerken, dass Kepa beim Schuss vielleicht nicht gerade gut positioniert war, da er einen halben Schritt zu weit links stand aber hier von einem Torwartfehler zu sprechen finde ich gewagt. Bin weiterhin der Meinung, dass es absolut nicht förderlich ist, keine klare Nummer 1 zu benennen. Egal für wen sich Carlo entscheiden sollte...

Also wie man darauf kommt, dass Kepa beim 2:2 von Griezmann den Ball "passieren" ließ finde ich schon etwas polemisch. Der Ball kommt wuchtig aus 16 Metern per Aufsitzer mit Drall nach Außen. Man könnte höchstens anmerken, dass Kepa beim Schuss vielleicht nicht gerade gut positioniert war, da er einen halben Schritt zu weit links stand aber hier von einem Torwartfehler zu sprechen finde ich gewagt. Bin weiterhin der Meinung, dass es absolut nicht förderlich ist, keine klare Nummer 1 zu benennen. Egal für wen sich Carlo entscheiden sollte...
Torwart Fehler nicht, aber man hatte das Gefühl so unhaltbar war der Schuss nicht, ich glaube da sind sich alle einig!
Er war auch mit den Fingern dran und wie du es sagst, lag es an seinem Stellungsspiel, er taucht auch leider einen Moment zu spät ab. An einem besseren Tag, hat er ihn, davon bin ich überzeugt.

Ich glaube, die Rotation schadet Kepa mehr als Lunin. Und da bin auch bei dir, eine klare Nummer 1 musst jetzt festgelegt werden. Dieses Hin und Her, schadet uns eher.

Ein grosses Thema wäre für mich auch die Konstellation unseres Sturms. Aus meiner Sicht kann man den Vini Jr-Rodrygo Angriff sich langsam abschminken. Es klang anfangs noch irgendwie spannend, doch mittlerweile hoffe ich, dass Ancelotti es auch so sieht. Vini Jr kann von dieser Position aus sehr wenig anrichten und sein Potenzial nicht ausschöpfen und bringt auch sonst wenige Argumente, um länger auf dem Platz zu stehen. Rodrygo bewegt sich einerseits gut und auch passend für diese Aufgabe, allerdings ist er halt leider immer noch kein eiskalter Killer vor dem Tor.. Mit der Einwechslung von Brahim hatte Real das Spiel plötzlich wieder im Griff und man konnte den starken Gegner wieder in seine eigene Hälfte zwingen. Ihn auf der rechten Seite zu haben ist mMn mittlerweile absolut notwendig. Und er hat es sich auch schon lange verdient! Für mich momentan der gefährlichste Angreifer im Team. Was Joselu betrifft... Er ist halt ein wahrer Madridistas, aber klar ist in meinen Augen auch, dass das nicht für länger reicht. Für das, dass Real ihn so gut wie gratis per Leihe holen konnte, will ich ihn aber nicht zu sehr kritisieren.

Der Fehler passiert schon vorher von Modric und Rüdiger aber ich denke Lunin hätte den irgendwie gehalten...

Diesen Ball schnappen sich halt nur Weltklassekeeper. Mit einem Courtois im Kasten gehen wir mit einer 2:1-Führung in die Halbzeit.
Torwart Fehler nicht, aber man hatte das Gefühl so unhaltbar war der Schuss nicht, ich glaube da sind sich alle einig!
Er war auch mit den Fingern dran und wie du es sagst, lag es an seinem Stellungsspiel, er taucht auch leider einen Moment zu spät ab. An einem besseren Tag, hat er ihn, davon bin ich überzeugt.

Ich glaube, die Rotation schadet Kepa mehr als Lunin. Und da bin auch bei dir, eine klare Nummer 1 musst jetzt festgelegt werden. Dieses Hin und Her, schadet uns eher.

Bellingham ist einfach immer giftig und geht in Zweikämpfe wo Vini und Rodrygo nur noch zuschauen, was die da hinten so machen. Sein Wert auch ohne Scorer ist kaum zu beschreiben. Verhalten wie ein 6er ohne Ball, wie ein 10er mit Ball und wie ein 9er im 16er. Ich wünschte wir hätten 5 von ihm.

Bellingham ist einfach immer giftig und geht in Zweikämpfe wo Vini und Rodrygo nur noch zuschauen, was die da hinten so machen. Sein Wert auch ohne Scorer ist kaum zu beschreiben. Verhalten wie ein 6er ohne Ball, wie ein 10er mit Ball und wie ein 9er im 16er. Ich wünschte wir hätten 5 von ihm.
19 Zweikämpfe bestritten und fast alle gewonnen!

Kepa schafft es nicht seine Unsicherheit abzustellen... und das ist wichtig bei Real Madrid! Wir haben es die letzten Jahre gesehen dass viele Schüsse Real zu lässt.
Ich bekomme bei jedem Schuss angst da kepa irgendwas macht... Gefühlt hat sich das zweite Tor schon bissl, als wäre er haltbar gewesen... aber das kann man schwer sagen.

Das nächste Tor geht alleine auf Kepa und in der Nachspielzeit schenkt er Atletico noch eine Ecke der fast 2 meter neben dem tor gelandet ist.

Lunin hat es in den letzten Spielen sehr gut gemacht und auch seine Angst (er war bei uns auch lange unsicher) auf die Seite gelegt.

Die letzten Monate war für mich Lunin stärker

Es ist wirklich abartig wie Weltklasse Jude wirklich in JEDER Kategorie ist. Ich staune da jedesmal aufs Neue.

Eine absoluter Wahnsinnskicker !

Was Joselu betrifft... Er ist halt ein wahrer Madridistas, aber klar ist in meinen Augen auch, dass das nicht für länger reicht. Für das, dass Real ihn so gut wie gratis per Leihe holen konnte, will ich ihn aber nicht zu sehr kritisieren.

Sehe ich auch so. Wobei in einem möchte ich widersprechen. Als Backup ist er sicher gut genug auch auf längere Sicht. Vor allem in Vergleich zu den Backups die wir die letzten Jahre im Sturm hatten, ist er ja regelrecht schon eine Wohltat. Seine Scorrerpunkte sind eigentlich sehr gut auch wenn natürlich ab und an einiges weniger gelingt. Aber wem gelingt schon alles. Preis Leistung ist einfach Top und er passt einfach vom Charakter her, so scheint es, sensationell in das Team. Und das ist mittlerweile ein sehr wichtiges Kriterium in der Mannschaft, denn ohne dieses Teamgefüge wäre Real wohl nicht einmal ansatzweise so erfolgreich.

Aber gut ein Rodrygo schießt ja auch einen liegenden Torhüter aus 5 Meter an ;)

wir kriegen halt schon so viel zu viele dämliche gegentore. wenn carlo dann noch im tor herumexperimentiert und rotiert hilft er damit niemandem. kepa war einfach nur grausam bei hohen bällen wo wir eh schon ne extreme schwachstelle haben (vor allem ohne militao). kepa soll von mir aus das SC finale und in der copa spielen aber carlo soll sich jetzt mal bitte auf lunin festlegen.

Kepa hat keinen Rhythmus.
Er war auch krank vorher.

Denke allerdings trotzdem das Lunin spielen sollte.

Aber Carlo ist so extrem gentleman, er wird kepa jetzt nicht komplett absägen

Also ich sehe das ähnlich. Unhaltbar war der nicht. Aber Griez hat den Ball auch wirklich gut getroffen und aus 16 Metern darf so ein Ball ruhig reingehen - sehe hier aber natürlich schon mal den Fehler von Modric und Rüdiger vorab.

Jedoch beim hohen Ball, was nebenbei für mich eindeutig an Torwartbehinderung abzupfeiffen gewesen wäre, hätte er den Ball wegfausten müssen. Denn das Morata daherkommt hat er gesehen. Das hätte Lunin sicherlich besser gemacht.

Aber ich bin eindeutig dafür Lunin den Vorzug zu geben, da er uns zur neuen Saison erhalten bleiben sollte und für mich ein guter Backup für Thibo ist und man würde ihm das nötige Vertrauen geben - sich gegen Kepa durchsetzen zu können.

Kepa ist ausgeliehen ohne Kaufoption - von dem haben wir in ein paar Monaten nichts mehr.

Sehe ich alles ähnlich und mit Courtois kassieren wir gestern vielleicht kein Gegentor, hoffentlich kommt er wieder zu seinem kompletten Leistungsvermögen zurück und wir haben wieder Kontinuität auf dieser Position. Ich würde für Kepa keinen € ausgeben, selbst wenn Lunin gehen sollte, würde ich eine andere Nr.2 verpflichten.

Zurück