Coentrao ist seine ganze Karriere lang immer verletzt und das liegt schlicht und einfach daran, dass er nicht das Privatleben eines Profis führt. Er ist ständig übergewichtig, scheint keinen Wert auf Regeneration zu legen und das Foto damals mit dem Joint in der Hand spricht ebenfalls Bände.
Ich hab von ihm absolut die Schnauze voll. Während Talente wie Ruben Duarte, José Gaya, Jonny Castro und Adrian Marin Woche für Woche Leistung liefern und als junge, hungrige Spanier eine tolle Ergänzung zum Team und endlich mal eine zuverlässige Alternative zu Marcelo darstellen würden, wird dieser Sportinvalide hier Saison für Saison durch gefüttert und das eventuell auch nur, weil er Cristianos Buddy ist. Im Sommer muss die Reißleine gezogen werden
Meine Fresse, lass mal die Kirche im Dorf. Kennst du Coentrao und sein Privatleben persönlich, dass du so genau Bescheid weist? Seine ewigen Verletzungen nerven mich auch, aber ich würde mir nicht anmassen, sowas beurteilen zu wollen.
Die spanischen Talente sind ja alle ganz nett, nur wer von denen a) kostet weniger als 30+ und b) setzt sich freiwillig auf die Bank? Sie sind momentan in einer sehr wichtigen Phase ihrer Karriere, wo sie viel Spielzeit brauchen. Talente als Back-up auf die Bank zu setzen halte ich für hirnrissig und kontraproduktiv. Ich würde mich eher um einen Spieler bemühen, der schon etwas älter ist und sich mit der Rolle als Back-up zufrieden gibt. Um Talente würde ich mich eher als Marcelo-Nachfolger bemühen.
Auch die Aussage mit "Sportinvalide Saison für Saison durchfüttern". Ist das wirklich so? 2011-14 war er eigentlich ein relativ zuverlässiger Back up. Ich erinnere gerne an die Seuchen-Saison 12/13, wo er eine der wenigen Konstanten war oder die starke Rückrunde 13/14. Wirklich schlimm wurde es erst 14/15 bis jetzt, dazwischen war er ein Jahr weg, wenn man es hochrechnet sind es nun also etwa 1,5 Jahre, die man ihn durchfüttert. Nicht schön, aber da gibt/gabs ähnliche Fälle. Kaka z.B. hat man auch 4 Jahre "durchgefüttert" trotz mässigen Leistungen und anhaltenden Blessuren und es wäre sogar unter Carlo weitergegangen, hätte er nicht selber ein Einsehen gehabt. Coentrao war zumindest ein Teil seiner Zeit brauchbar und verdient nicht weiss ich was, da hat man schon mehr Geld für grösseren Blödsinn ausgegeben.
Damit wir uns nicht falsch verstehen, das mit Coentrao kann so nicht weitergehen und man hätte schon lange reagieren sollen. Warum man z.B. 2015 nicht Moreno geholt hat oder sich letzten Sommer um Gurreiro bemüht hat, wird Perez' Geheimnis bleiben. Trotzdem kann man es auch übertreiben. Bei deinem Text könnte man meinen Coentrao sei ein einziger Fehlkauf und der grösste Fehler der Vereinsgeschichte gewesen, das würde ich so nicht unterschreiben...