Aktuelles

[Artikel] Reals Offensive enttäuscht: „Fehlende Tore ein Problem“

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Registriert
4. August 2014
Beiträge
1.282
Likes
81
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Reals Offensive enttäuscht: „Fehlende Tore ein Problem“

Real Madrid eröffnet die Saison 2020/21 mit einem 0:0 gegen Real Sociedad. Die Königlichen waren zwar lange Zeit das dominantere Team, agierten in der Offensive aber nur selten wirklich zwingend. Die Stimmen zum Saisonauftakt im Anoeta.

Zum vollständigen Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An sich haben wir genug Leute die treffen können. Benz, Rodrygo und Ödegaard haben letzte Saison gezeigt, dass sie gut Tore schießen können und auch unser MF ist torgefährlich. Mit Vinicius hat man zudem einen Top Vorlagengeber der zudem die Verteidiger bindet uns so freie schussbahn für die anderen schafft.
Das Problem liegt bei Zidane. Kein klares Konzept ist zu erkennen. Ich glaube trotzdem das es einfach Geduld und Ruhe braucht bis die tormaschiene wieder ordentlich anspringt. Ein Jovic wäre grade jetzt Gold wert. Einer der im 16er lauert, oft abzieht und die klassische 9 verkörpert.
 
Die Aufstellung klang vielversprechend, das Spiel war aber grottig und wurde gegen Ende immer öder und einfallsloser. Es war zwar die erste Partie der neuen Saison und auswärts gegen einen unangenehmen Gegner, aber wenn man vorne weiterhin so einfallslos und harmlos agiert, dann werden auch VAR-Elfer nichts mehr retten können.
 
Ich sehe ein Problem Ödegaard gemeinsam mit Benz aufzustellen.
Es lieht hierbei nicht an den Spielern an sich aber wenn man einen klaren 10er aufstellt kann Benzema nicht den falschen 9er bzw 10-8er spielen, denn genau da ist der Raum des 10ers. Bei unser klassischen Aufstellung im MF mit 2 8er ist zwischen den beiden der Raum für Benz
 
Ich habe die Offensive von Zidane nicht verstanden ein richtiges 433 war das nicht. Kann mir bitte jemand erklären warum man so harmlos vorne wirkt? Das ganze erinnert mich doch an die letzte saison. Hala Madrid
 
Torwart ist Top, die Abwehr ist gut, das Mittelfeld ist überdurchschnittlich, jedoch die Offensive ist unterdurchschnittlich. Dabei ist es nicht die Mittelstürmerposition die abfällt, sondern im gestrigen Fall Vini und Rodrygo als Links- bzw. Rechtsaussen. Insgesamt sind beide noch nicht reif für LaLiga. Sie sind nicht scoringgefährlich genug. Sie dringen kaum bis zur Grundlinie durch und sorgen eben nicht mit Kreativität und Durchschlagskraft dafür, dass Benzema durch geeignete Vorlagen in Abschlusssituation innerhalb des 16ers kommt. Darüber hinaus sind beide nicht torgefährlich. Zidane hat in einem 4-2-3-1 begonnen. Man konnte insbesondere in der zweiten Hälfte sehen, dass ein 4-3-3 mit Casemiro und Valverde deutlich stabiler wirkt. Da Problem bleibt bei tiefstehenden Mannschaften, dass die Flügel kein Druck auf die 4er Kette ausüben können. Da fehlt die konstante individuellen Qualität.
 

Heutige Geburtstage

Zurück