Aktuelles

[Artikel] Reals Verhaltenskodex täte anderen Vereinen gut

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Reals Verhaltenskodex täte anderen Vereinen gut

Weil der Schiedsrichter mehr als einen Fehler macht, nimmt Real Madrid nur ein 2:2 aus dem Camp Nou mit. Die Spieler verzichten aber darauf, Alejandro José Hernández Hernández öffentlich an den Pranger zu stellen. Daran sollten sich andere Klubs ein Beispiel nehmen. Ein Kommentar von REAL TOTAL-Redakteur Filip Knopp.

Zum vollständigen Beitrag

die kritik am schiri wäre bei uns wohl auch deutlich höher gewesen wenn die chance auf den titel noch bestehen würde
Es bestand zumindest die Chance zu verhindern, dass Barcelona den Titel ohne eine einzige Niederlage holt.

Hatte Buffon das mit dem „Tier“ und „Mann“ nicht auf sich selbst bezogen? Von wegen in solchen Momenten würde man zum Tier und kann sich nicht kontrollieren in der Hitze des Gefechts?!

Dieser Kodex täte auch den unseren Fans gut. Schade das man das nicht wirklich kontrollieren kann.
Ich selbst fand das geistige Niveau im Classico Fred echt unterirdisch. Was nützt das so rumzudödeln und den Bauern zu geben? Denkt der Ersteller tatsächlich mit seiner geistigen Flachzange die er auswirft wird sich was ändern?

Ich sehe mich als Fan von Königlichen auch so das ich das Niveau hoch halten möchte. Schirigejammer oder Verunglimpfung von Gegnern in der untersten Schublade wird es nicht geben. Das können Bayern und Farca Fans machen. Konkurrenz ja, Hass nein, Respekt für die Konkurrenz!

Schlussendlich sind es alles nur Menschen. So wie auch der Schiri. Ich hätte im Hexenkessel Nu Camp nicht pfeiffen wollen, der Druck muss gigantisch sein. Das man da manche Dinge mal falsch entscheidet ist nur all zu Menschlich. Du musst ja auch innerhalb von einer halben Sekunde zu einem Entschluss kommen? Geh mal mit einer Frau ein Kleid kaufen, dagegen ist so ein Pfiff den du machen musst super Schnell. Nächstes Jahr gibt es ja den Videobeweis, hoffe es ändert sich dann was und die Schiries bekommen dann mehr Unterstützung.

Zu mal die Catalanen ja auch sowieso komische Filme schieben, ähnlich wie die Bauern, da wird jeder falsche Pfiff vom Schiri gleich als Angriff auf deren Identität gesehen...naja man kann auch übertreiben. Aber sowas geht ganz klar von der Führung und dem Management der Vereine aus. Ist doch klar, dass das gemeine Fan-Volk dem Oberindianer folgt.

Zurück