Aktuelles

[Artikel] Reguilón: „Rückkehr nach Madrid? Das hängt nicht von mir ab“

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Reguilón: „Rückkehr nach Madrid? Das hängt nicht von mir ab“

Real Madrids Eigengewächs Sergio Reguilón verließ die Königlichen im vergangenen Sommer gen Tottenham Hotspur. Nun spricht der gebürtige Madrilene über seine Wechselentscheidung, den Einfluss José Mourinhos, Zinédine Zidane und eine mögliche Rückkehr zu den Blancos.

Zum vollständigen Beitrag

Eine Rückkehr ist ein absolutes MUSS! Real hat in letzter Zeit Talente bzw. junge Spieler auf der defensiven Außenbahn etwas farhlässig abgegeben (Theo, der gerade bei Milan aufblüht; Hakimi, vielseitiger, offensivstarker AV mit riesigem Potenzial; Reguilon, hat sich meiner Meinung nach bereits bei Real, sowie Sevilla und nun Tottenham bewiesen). Mit einem alterndem Marcelo, der womöglich nächste Saison nicht mehr tragbar ist (welcher schon diese Saison leider sehr grenzwertig spielt; wenn überhaupt), benötigen die Blancos nicht nur einen Back-Up für Mendy, sondern einen echten Konkurrenten. In dieser Spielzeit hat man bereits gesehen, dass der Franzose Entlastung braucht; seine Leistungen waren gerade anfangs sehr fahrig.

Mit Reguilon hätte man nicht nur einen spanischen Nationalspieler, der aus der eigenen Jugend käme, sondern auch einen perfekten Kandidaten um diese Position auf Jahre abzudecken. Von seiner Qualität bin ich definitiv überzeugt; bei Real war er damals ein toller Back-Up für Marcelo und sogar teilweise ebenbürtig. Letzte Saison in Sevilla hat er als Stammspieler überzeugt und wurde Europa League Sieger. Unter Mourinho ist er ebenfalls gesetzt.
Ich hoffe inständig, dass er nächste Saison oder spätestens 2022 wieder bei Real Madrid spielt, sofern die Rückkaufoption tatsächlich existiert.

Es war ein Fehler ihn zu verkaufen! Gott sei dank haben wir eine Klausel, so klug war Perez dann doch, denn Marcelos Zeit ist leider schon lange vorbei. Mittlerweile scheint auch Zidane es gemerkt zu haben, er setzt nicht mehr auf ihn. Am Besten wäre es gewesen, wenn wir Marcelo im Sommer würdevoll verabschiedet und Reguilon zurückgeholt hätten.
Der Junge gefällt mir einfach! Dazu kommt aus unserer Jugend und ist Spanier.
Als Konkurrent für Mendy wäre er ideal! Wie ich hier aus dem Interview herauslese, wäre er auch nicht abgeneigt. Wahrscheinlich hat es an Zidane gelegen, der Marcelo nicht absägen wollte/konnte. Doch nächsten Sommer, spätestens 2022 muss dieser Schritt kommen!
Wir müssen aufpassen, dass wir den Umbruch, der zwar langsam begonnen hat (Courtois für Navas, Mendy für Marcelo, Valverde für Modric) mittlerweile aber einschläft, nicht verpassen.
Es braucht im nächsten Sommer Verstärkungen in der Offensive und außerdem müssen langsam auch Nachfolger für Benzema & Ramos aufgebaut werden.
Das ist ein Thema was mich schon länger beunruhigt. Mittlerweile stimmen die Ergebnisse zwar wieder, aber wo bleibt die Weiterentwicklung unserer Talente Vinicius, Rodrygo und Ödegaard? Jovic und Militao, die für über 100 Mio. eingekauft wurden, kriegen gar keine Spielzeit. Ich hatte mir da vor Saisonbeginn mehr erhofft!
Unsere Transferphilosophie, junge Talente zu verpflichten, passt nicht zu unserem Trainer, der lieber auf fertige Spieler setzt. Es gibt natürlich Ausnahmen wie Mendy oder Fede.
Trotzdem hat man viel Geld in Talente investiert, die gefördert werden müssen, dafür gibt es Trainer die besser geeignet sind als ZZ. Deshalb wünsche ich mir 2021 oder 2022 einen neuen Trainer, der den Umbruch dann durchzieht. Zidane ist dafür nicht der Richtige, der Verkauf von Reguilon ist ein weiteres Beispiel dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Da wird sich halt die Frage stellen wie Real handelt weil ja doch auch großes Interesse an Alaba besteht.

Ich mein sicherlich Alaba hat schon gezeigt was er drauf hat kann auch auf vielen Positionen spielen das ist halt heutzutage schon ein Unikat und er wäre halt ablösefrei ( bis auf Handgeld/Gehalt ) das Alter ist da halt so eine Sache aber mal sehen.

Ist eine schwere Entscheidung die Real da treffen wird wäre auch tendenziell für Regu aber glaub sie machen das mit Alaba klar was jetzt auch keine Katastrophe wäre meiner Meinung nach .. lassen wir uns überraschen!

Für mich ist Regulion mittlerweile besser als Mendy man sieht es vor allem in der Offensive wenn man beide vergleichen tut aber solange ein ZZ Trainer bleibt glaube ich wenig das er wieder kommen wird.
Und wichtig ist auch noch das Regulion das Trikot von Real im Herzen trägt.
Hala Madrid

Zurück