Es war ein Fehler ihn zu verkaufen! Gott sei dank haben wir eine Klausel, so klug war Perez dann doch, denn Marcelos Zeit ist leider schon lange vorbei. Mittlerweile scheint auch Zidane es gemerkt zu haben, er setzt nicht mehr auf ihn. Am Besten wäre es gewesen, wenn wir Marcelo im Sommer würdevoll verabschiedet und Reguilon zurückgeholt hätten.
Der Junge gefällt mir einfach! Dazu kommt aus unserer Jugend und ist Spanier.
Als Konkurrent für Mendy wäre er ideal! Wie ich hier aus dem Interview herauslese, wäre er auch nicht abgeneigt. Wahrscheinlich hat es an Zidane gelegen, der Marcelo nicht absägen wollte/konnte. Doch nächsten Sommer, spätestens 2022 muss dieser Schritt kommen!
Wir müssen aufpassen, dass wir den Umbruch, der zwar langsam begonnen hat (Courtois für Navas, Mendy für Marcelo, Valverde für Modric) mittlerweile aber einschläft, nicht verpassen.
Es braucht im nächsten Sommer Verstärkungen in der Offensive und außerdem müssen langsam auch Nachfolger für Benzema & Ramos aufgebaut werden.
Das ist ein Thema was mich schon länger beunruhigt. Mittlerweile stimmen die Ergebnisse zwar wieder, aber wo bleibt die Weiterentwicklung unserer Talente Vinicius, Rodrygo und Ödegaard? Jovic und Militao, die für über 100 Mio. eingekauft wurden, kriegen gar keine Spielzeit. Ich hatte mir da vor Saisonbeginn mehr erhofft!
Unsere Transferphilosophie, junge Talente zu verpflichten, passt nicht zu unserem Trainer, der lieber auf fertige Spieler setzt. Es gibt natürlich Ausnahmen wie Mendy oder Fede.
Trotzdem hat man viel Geld in Talente investiert, die gefördert werden müssen, dafür gibt es Trainer die besser geeignet sind als ZZ. Deshalb wünsche ich mir 2021 oder 2022 einen neuen Trainer, der den Umbruch dann durchzieht. Zidane ist dafür nicht der Richtige, der Verkauf von Reguilon ist ein weiteres Beispiel dafür.