Aktuelles

[Artikel] Reguilón zieht erstes Sevilla-Fazit: „Ich stehe jeden Tag glücklich auf“

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Reguilón zieht erstes Sevilla-Fazit: „Ich stehe jeden Tag glücklich auf“

Zu Saisonbeginn wechselte Sergio Reguilón auf Leihbasis von Real Madrid zum FC Sevilla. Nun zieht der spanische Linksverteidiger ein erstes Fazit.

Zum vollständigen Beitrag

Puuh Marcelo weg und er zurück alles andere wäre nicht Sinnvoll, mit Mendy stehen wir def. so wie gut wie lange nicht mehr(auf de linken Seite) Oder man verleiht ihn noch ein Jahr bis man weiß wie es mit Marcelo weiter geht!

Entweder nochmal an Sevilla verleihen und eben direkt verkaufen ABER wie schon damals bei Carvajal eine Rückkaufoption vereinbaren. Starke Aussenverteidiger sind gefragt wie noch nie und wir haben das Glück das wir eigentlich 3 RVs und 3 LVs haben könnten.

Entweder nochmal an Sevilla verleihen und eben direkt verkaufen ABER wie schon damals bei Carvajal eine Rückkaufoption vereinbaren. Starke Aussenverteidiger sind gefragt wie noch nie und wir haben das Glück das wir eigentlich 3 RVs und 3 LVs haben könnten.

Verkaufen, hallo?

Hast du die Leistungen von Marcelo nicht mitbekommen? Er soll zurückkommen und sich mit Mendy messen, Marcelo sollte gehen.

Verkaufen, hallo?

Hast du die Leistungen von Marcelo nicht mitbekommen? Er soll zurückkommen und sich mit Mendy messen, Marcelo sollte gehen.

Klar habe ich das, zufrieden bin ich damit auch nicht! Aber ich hätte es persönlich lieber, dass er unangefochten bei einem EL/CL Anwärter stamm spielt als sich mit Mendy messen zu müssen. Lieber hätte ich es, wenn Marcelo der Back Up von Mendy in der nächsten Saison sein würde.

Und Verkaufen nur mit einer Rückkaufoption und auch nur wenn man ihn nicht nochmal verleihen kann/ will.

Was habt ihr eigentlich immer mit Marcelo?
Klar ist er defensiv immer etwas wackelig, aber dafür offensiv immer eine Bereicherung.
Da kommt ein Mendy nicht mit.
Auch der Vorgänger von Marcelo, war in der Offensive stets stärker als in der Defensive. Das ist einfach unsere DNA auf dieser Position. Und das schon seit knapp 23 Jahren.
Ich finde Marcelo ist in Kombination Offensive/Defensive klar stärker als Mendy.

Klar ist er defensiv immer etwas wackelig, aber dafür offensiv immer eine Bereicherung.
Auch der Vorgänger von Marcelo, war in der Offensive stets stärker als in der Defensive. Das ist einfach unsere DNA auf dieser Position. Und das schon seit knapp 23 Jahren.
Ich finde Marcelo ist in Kombination Offensive/Defensive klar stärker als Mendy.

Du denkst schon richtig, das finde ich top.
Marcelos Art passt extrem zu Madrid und er hat das über JAHRE bewiesen (meistens löl).

ABER: Seine Zeit ist wirklich vorbei, es sei denn er fängt sich wie es ein Kroos, Casemiro, Varane und mit Abstrichen Modric getan haben.
Wenn das passiert, dann steht Marcelo hoch im Kurs.

NUR.. er kam gestern rein, JA es war nach einer Verletzungspause, aber er steht so weit offen, dass es schon eine Provokation ist.
Er macht da Spielchen und er scheißt auf die MannschaftsLEISTUNG seiner Kollegen.
Das ist grob fahrlässig, wenn es da nicht 3:0 oder 2:0? sondern 0:0 gestanden wäre, dann hätten wir das auch noch verlieren können.
Alles Konjunktiv, aber ist halt so.

DAS ist genau das was mich an Madrid nervt.
Die Jungs reißen sich den Arsch auf, selbst Isco :P, spielen nicht schön, aber sie ackern als Team (bis auf Jovic, sorry Curry) erkämpfen sich die Tore und dann kommt so ein Kasper (sorry nicht so ernst nehmen bitte) und schaukelt sich da einen ab.

Sei mir nicht böse, ich mag Marcelo und in Form und mit Ernsthaftigkeit ist er der beste LV, aber wenn er nicht liefert, dann liefert er nicht.
D.h. ein anderer LV muss spielen, bei dem die Gewinnchance höher ist.

Tut mir Leid wegen des Capslock, aber irgendwie.. ach ka :D

@Simon

Ich kann deinen Groll nachempfinden. Marcelo hat diese Saison sowohl gute als auch schlechte Spiele gemacht. Durch seine Verletzung hat Mendy im Moment die Nase vorn. Die Frage, ob Marcelo wie die von dir genannten Spielern wieder in Form kommt, bleibt offen. Perspektivisch gesehen macht nur Mendy/Reguilon Sinn. Allerdings schon nächste Saison? Wenn Marcelo wieder auf sein altes Level kommt, hat er locker noch 2 gute Saisons im Tank. Bis dato können wir den Canterano aber vermutlich nicht hinhalten, so dass man sich wahrscheinlich vorher schon trennen müsste.

Ich denke die zweite Saisonhälfte wird in der Hinsicht viel Aufschluss darüber geben, wie im Sommer zu handeln ist. Warten wir es ab..

Schade dass sich Marcelo nicht ein bisschen mehr für die Defensive bemüht. Aber für unseren Kombinationsfussball ist Marcelo einfach besser. Wie er gestern die Bälle angenommen hat und Pässe abgelegt hat, egal wie wuchtig der Ball kommt, Marcelo seinen One-Touch macht ihm keiner so einfach nach. Warten wir ab bis Hazard wieder zurück ist, denn die zwei in Topform auf der linken Seite sind ein Augenschmaus.

Verkaufen, hallo?

Ich hab es lieber, dass wenn ein junger Spieler sich zum Stammpersonal entwickelt, der alternde Spieler hinter ihm rückt und im Team bleibt. Finde ich fürs Team besser, als wenn zwei junge Spieler mit Stammplatzpotential streiten und unzufrieden sind. Aber wichtig ist, dass der Trainer den alternden Spieler dies vermittelt und der alternde Spielle Willens ist, die Zukunft zu fördern. Als Beispiele fallen mir da Xavi und Iniesta ein. So muss man Legenden nicht vergraulen oder im schlechten auseinander gehen. Wenn sie dann woanders lieber Stamm spielen wollen, sollen sie es tun. Aber das Luxusproblem auf den Außenverteidiger Positionen muss sinnvoll genutzt werden und nicht zu einem medialen Problem werden, so wie es bei unseren Torhütern gefühlt seit 7 Jahren der Fall ist. Mit Hakimi Carvajal Reguilon und Mendy ist ein starker Spieler zu viel da. Es sei denn Hakimi hat Geduld und Reguilon stellt sich hinten an. Ich weiß gar nicht, ob Reguilon oder Mendy besser sind, aber der Franzose wird mit Sicherheit spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du meinst Heinze und Arbeloa? :D

Spaß bei Seite: Roberto Carlos war defensiv auch kein Maldini (obwohl seine Grätschen in der Rückwärtsbewegung geil waren), das stimmt. Marcelo muss auch defensiv nicht der allerbeste sein und ja, seine Stärken gleichen viel aus … aber was er momentan teilweise abliefert verdient sich einfach keinen Stammplatz meiner Meinung nach. Irgendwann ist das Risiko (Gegentore zu bekommen) höher als der Output.

Zurück