Aktuelles

[Artikel] Reicht's zum Liga-Titel? Redakteure tippen Reals Tabellenplatz

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Reicht's zum Liga-Titel? Redakteure tippen Reals Tabellenplatz

LaLiga ist zurück und damit auch die Titelhoffnungen der Madridistas! Können die Königlichen Atlético vom Thron stoßen oder grätschen Barcelona oder sogar Sevilla dazwischen? Die REAL TOTAL-Redakteure tippen die Saison 2021/22 – nicht jeder glaubt an die 35. Meisterschaft der Blancos.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, es wird bis zum Schluss eine spannende Meisterschaft werden, wo Real, Barca, Atletico, Sevilla und u.U auch noch Villarreal um den Titel mitspielen werden. Eine Dominanz von Real oder Barca fehlt es bei ersteren an der Qualität bzw der Breite im Kader und bei zweiteren am Messi-Abgang und in der grundsätzlichen Unruhe im Verein. Atletico hat da sicher den ausgeglichensten Kader, jedoch ist eine Titelverteidigung immer sehr schwierig. Daher würde es mich nich überraschen, wenn es dieses Jahr mal ein anderer Klub als diese 3 werden würde.

Von den Namen her hätten wir eigentlich kein schlechtes Kader, nur sind die meisten Spieler über ihrem Zenit oder halt brutal verletzungsanfällig. Könnten wir vorne in dieser Saison mit einem fitten Bale, einem Hazard und Benze spielen, würde die Situation ganz anders aussehen. Leider sind die beiden Flügel halt nur selten spielbereit.
Wenn Ancelotti regelmässig die Spieler wechselt und einen ernstzunehmenden Konkurrenzkampf innerhalb des Teams herstellen kann, dann könnten wir durchaus Titelchancen haben. Ich muss aufgrund der zu erwartenden ersten Start11 leider vom Gegenteil ausgehen und damit rechnen, dass es eine fixe Startformation geben wird und die Jungen kein Vertrauen erhalten werden. So wird es hoffentlich wenigstens ein CL-Platz am Schluss.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Ist so offen wie nie zuvor. Aber am Ende schafft es real. Barca wird mit Messis Lücke immense Probleme haben und wird entweder 3er oder 4er. Atlético und Real sind für mich auf Augenhöhe aber ich bezweifle, dass Atlético genug Motivation zur Titelverteidigung mit sich bringen wird. Folglich bleibt für mich nur noch real übrig. Aber ich rechne generell mit einem schwachen Meister.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück