Aktuelles

[Artikel] Reinier in der Sackgasse: Vertragsauflösung mit einstigem Hoffnungsträger?

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
Fünfeinhalb Jahre nach seiner Verpflichtung ist Reinier Jesús noch immer ohne Pflichtspiel für Real Madrids erste Mannschaft. Der einstige Hoffnungsträger steht vor dem endgültigen Aus – eine Zukunft hat er bei Real auch unter Xabi Alonso nicht. Dabei hatten die Königlichen einst viel investiert und sich einiges erhofft, doch das Experiment „Reinier“ ist gescheitert. Jetzt steht der Brasilianer vor der vielleicht letzten Chance, seine Karriere neu zu beleben – allerdings nicht mehr im weißen Trikot.

Zum vollständigen Beitrag

Krass, fast so ein Hardcore Flop wie Hazard. 30 Millionen Euro verbrannt ohne auch nur einen minimalen Gegenwert zu erhalten ist schon unfassbar schlecht! Finde bei solchen Fällen oder am besten bei allen Spielern sollte man vertraglich irgendwie einbauen, das wenn sie mehr als z.B. 15% der Spiele verletzt ausfallen man ihnen 2 Jahre vor Vertragsende, den Vertrag auflösen kann ohne Abfindung zu zahlen. Und wenn sie solche spielerischen Flops sind wie dieser Reinier das gleiche gilt. Laut chat gpt z.B. ist hat Mendy seit Vertragsbeginn in LaLiga 25% der Spiele verletzt gefehlt, natürlich steigt diese Zahl nochmals um einpaar Prozent an weil man nach der Verletzung erstmal schonen muss. Da müsste man echt die Verträge anpassen bei allen.

Klarer Fall von Kopf reicht nicht fürs Profigeschäft...da gabs schon tausende vor ihm und es wird noch tausende nach ihm geben. Nicht jeder hat den Kopf dazu Tag für Tag abzuliefern, Kritik auszuhalten, Versuchungen an jeder Ecke zu widerstehen,...ich glaube viele Fans unterschätzen massiv was von diesen Jungs abverlangt wird. Ich wäre wahrscheinlich innerhalb 1 Monats mit 6 verschiedenen Topmodels zusammen und hätte 2 Ferraris an die Wand gefahren.

Hoffe er verbrennt in seiner kurzen Karriere nicht zuviel Knete. Vielleicht reichts in Brasilien für ein sorgenfreies Leben.

Yes!
Will das auch nicht zu hoch hängen, daher kein eigener Artikel oder Livestream-Erwähnung, aber was ich von ihm schon Videos gesehen habe mit Party und unangeschnallt am Lenkrad... nee, so ist er leider nur einer von vielen mit-Kopf-woanders-Profis wie RdT, Jese, Theo etc... und trotzdem sind zumindest die einen gewissen Weg gegangen. Aber jut, Reinier auch: 5-6 Jahre Vertrag bei RM, würde ich auch nehmen...

Klarer Fall von Kopf reicht nicht fürs Profigeschäft...da gabs schon tausende vor ihm und es wird noch tausende nach ihm geben. Nicht jeder hat den Kopf dazu Tag für Tag abzuliefern, Kritik auszuhalten, Versuchungen an jeder Ecke zu widerstehen,...ich glaube viele Fans unterschätzen massiv was von diesen Jungs abverlangt wird. Ich wäre wahrscheinlich innerhalb 1 Monats mit 6 verschiedenen Topmodels zusammen und hätte 2 Ferraris an die Wand gefahren.

Hoffe er verbrennt in seiner kurzen Karriere nicht zuviel Knete. Vielleicht reichts in Brasilien für ein sorgenfreies Leben.

Hoffe Mastantuono macht nicht einen auf Reinier.
Also ich hab Interviews mit dem gesehen und da brauchst Du dir wirklich keine Sorgen machen. Der Typ ist so reif. Der steckt selbst einen Vini in die Tasche.
Aber jut, Reinier auch: 5-6 Jahre Vertrag bei RM, würde ich auch nehmen...
Ehrlich. Wäre das nicht der eigene Verein, könnte ich das durchaus charmant finden. Die meisten Brasilianer und Südamerikaner (in diesem Fall bin ich aber unwissend) kommen aus der Armut. Die streichen mit ihrer Unterschrift bei uns garantierte 15 bis 20 Millionen ein und sind immer noch NUR 23 am Ende des Vertrags. Jetzt auch chillig wieder in der Heimat kicken und sich nie mehr finanzielle Sorgen machen.

Heutige Geburtstage

Zurück