Aktuelles

[Artikel] Reinier: Real spricht mit Leverkusen offenbar über Leihgeschäft

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Reinier: Real spricht mit Leverkusen offenbar über Leihgeschäft

Bayer 04 Leverkusen ist offenbar um eine Leihe von Reinier Jesus bemüht. Real Madrid soll sich diesbezüglich bereits in Gesprächen mit dem Bundesligisten befinden. Einen Nachteil hätte dieser Deal aber.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre eine gute Leihe! Mit Leverkusen hat man gute Erfahrungen gemacht, im Gegensatz zu Valladolid.
Reinier wird wahrscheinlich nicht nur einmal verliehen werden, anschließend kann er immer noch in Spanien spielen.
Er wäre wohl Stammspieler, Sie sind international vertreten und mit Wendell und Paulinho spielen bereits zwei Brasilianer im Verein, die Integration sollte so etwas leichter fallen. Eine gute Entscheidung falls es so kommen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre dafür, dass er lieber innerhalb der spanischen Liga verliehen wird, damit er sich besser an Land und Spielweise gewöhnen und auch schneller den spanischen Pass beantragen kann.

Ich wäre dafür, dass er lieber innerhalb der spanischen Liga verliehen wird, damit er sich besser an Land und Spielweise gewöhnen und auch schneller den spanischen Pass beantragen kann.

Sehe ich nicht unbedingt als notwendig an. Er ist war kein Spanier aber bei Casmiro und Carvajal (und Hakimi) hat das Ausland auch nicht geschadet. Ich würde sogar sagen dass das effektiver sein kann. Beide sind quasi als Stammspieler zurückgekehrt während das bei Kubo und Ödegaard erstmal noch nicht der Fall sein wird.
Ein Stammspieler bzw. Star in der Bundesliga zu werden wie Hakimi ist vlt sogar besser für eine Karriere als einfach nur gut bei einem mittelklassigen spanischen Erstligisten zu sein.

Es mag für manche vlt einfacher oder praktischer klingen Spieler nur nach Spanien zu verleihen aber was die Entwicklung angeht sehe ich da keinen Vorteil gegenüber dem Ausland.

Wie findet ihr das mit Der Nicht-EU Ausländer Regelung?

Habe bisher nur. YouTube Videos von ihm gesehen. Da schien er mir vom Spielertyp Havertz sehr zu ähneln, als Spielmacher mit einem starken Drang zum Tor.
Mit Leverkusen haben wir gute Erfahrungen, dazu ist mit Bosz ein Trainer da von dem er viel lernen kann.

Aber ich habe so meine Zweifel ob man in Leverkusen einen Abgang von Havertz wirklich mit einer Leihe von Reinier kompensieren möchte.
Das wichtigste ist nämlich das er viel spielt.

finde er sollte nach Leverkusen gehen, mit Valladolid haben wir mit Lunin schon schlechte Erfahrungen gemacht

wegen dem Spanischen Pass, sollte doch kein Problem sein, Vini ist jz 2 Jahre hier und nächste saison sind es Rodrygo und Militao auch
also wär des ja kein Thema

Leverkusen ist eigentlich eine gute Adresse, nur hat man halt nicht die Garantie das sie den Jungen einen Stammplatz geben. Bailey, Diaby, Amiri, Bellarabi, Wirtz, Volland, Alario, Paulinho... wieso sollen die da Reinier spielen lassen? Ich meine klar hat er viel Talent und könnte es sehr sehr weit bringen, aber er hat noch gar nichts in Europa gezeigt. Ich finde wenn man einen Spieler verleiht, dann nur mit Stammplatz Garantie.

Leverkusen ist eigentlich eine gute Adresse, nur hat man halt nicht die Garantie das sie den Jungen einen Stammplatz geben. Bailey, Diaby, Amiri, Bellarabi, Wirtz, Volland, Alario, Paulinho... wieso sollen die da Reinier spielen lassen? Ich meine klar hat er viel Talent und könnte es sehr sehr weit bringen, aber er hat noch gar nichts in Europa gezeigt. Ich finde wenn man einen Spieler verleiht, dann nur mit Stammplatz Garantie.
Vor allem wird Leverkusen, falls Havertz gehen sollte (wonach es ja stark aussieht) garantiert nicht nur Reinier für die Postion ausleihen, sondern wahrscheinlich noch zusätzlichen Ersatz holen. Sehe einen Stammplatz auch alles andere als sicher und stünde einer Leihe deswegen sehr skeptisch gegenüber.

Warum nicht? An den Beispielen von Carvajal und Hakimi hat man gesehen, wie gut sich Spieler in der Bundesliga entwickeln können. Wäre wohl für all Parteien eine gute Lösung.

Ich sehe Leverkusen als gute Leihstarion für Reiner, da er ja flexibel in der Offensive eingesetzt werden kann ähnlich wie havertz, Alario steht zum Verkauf Paulinho hat ein Kreuzbandriss somit hat Leverkusen vorallem in der Offensive genug Platz für Reiner. Bosz ist auch ein Trainer der sehr auf junge und hungrige Spieler baut, dass könnte noch ein Pluspunkt für Reiner sein er müsste halt dann nur liefern (was er denke ich auch machen wird). Sinnvoller finde ich da eine 2 Jahresleihe da er vermutlich ein wenig angewöhnungszeit braucht und dann erst durchstarten kann, war bei hakimi ähnlich in der ersten Saison war er nicht so oft in der Startformation aber in der zweiten Saison schon. Ich bin eher für die Leihe als für ein verbleib in der Castilla oder man bietet LaReal Reiner an und holt Ödee zurück.
Finde es grundsätzlich gut dass Real so starke Talente im Kader hat und einige davon schon überzeugen konnten, freue mich auf die Zukunft mit Ödee,Valverde, Kubo, Reiner, Rodrygo, Vini und hoffentlich Mbappe.

Heutige Geburtstage

Zurück