Aktuelles

[Artikel] Reinier soll offenbar innerhalb von LaLiga verliehen werden

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Reinier soll offenbar innerhalb von LaLiga verliehen werden

Reinier Jesus wird Real Madrid zur Saison 2020/21 offenbar auf Leihbasis verlassen – im Idealfall innerhalb der spanischen Liga. Darauf soll sich der 18-jährige Brasilianer mit den Königlichen schon nach seiner Ankunft geeinigt haben. 

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre doch absolut vernünftig. Dann könnte er sich an La Liga rantasten, mit weniger Druck und medialer Aufmerksamkeit spielen und hoffentlich den Werdegang wie Ödegaard, Hakimi, Reguilon einschlagen :)

Welche Position bekleidet der Jungemann. Wenn Pogba kommen sollte Odegaard. Wozu hat ihn denn Verpflichtet

Sehr gut alles andere wäre eine Frechheit gewesen. Er wäre nur auf der Bank oder in der 3 Liga eingesetzt worden. Hoffe er wird 2 bis 3 Jahre verliehen sodass er sich wo festspielen kann.

Und gleich noch einen aus Rodrygo und Brahim verleihen...

Welche Position bekleidet der Jungemann. Wenn Pogba kommen sollte Odegaard. Wozu hat ihn denn Verpflichtet

Er kann glaube ich zumindest, auf der Acht, zehn und als hängende Spitze spielen.

Er ist der Ersatz für den Ersatzmann von Isco, also James, James ist wiederum der Ersatz für Ödegaard, bis er entsprechend ausgebildet worden ist. James war aber früher auch mal Ersatz und zwar der Ersatz für Di Maria (aber nur in Perez Augen). Isco wird demnächst hoffentlich von Martin ersetzt, er könnte dann wieder den Ersatz von Martin geben, oder Martin wird von Reinier oder Kubo ersetzt und dann wäre Isco nur noch der absolut letztmögliche Ersatz für eine Position, die es im System Zidane schlichtweg nicht gibt. Falls es falsch verstanden wurde, man könnte auch darüber nachdenken eine andere Position zu ersetzen...

Nachdem Odegaard sich einigermaßen bewiesen hat verstehe ich diesen Transfer nicht so wirklich. Gehen wir mal davon aus, dass er sich ebenfalls beweisen wird : dann hätte man Ihn, Odegaard und Kubo auf einer Position, die zwar nicht sonderlich beliebt bei Real Madrid ist aber irgendwie noch toleriert wird. Ich würde es verstehen wenn man sich eine Horde zusammenstellt aus jungen Spielern in der Hoffnung, das wenigstens einer es schaffen wird. Kubos Transfer war vor Odegaards Durchbruch, aber Reinier ? Langsam blick ich bei unserer Transferstrategie nicht mehr durch.

Nachdem Odegaard sich einigermaßen bewiesen hat verstehe ich diesen Transfer nicht so wirklich. Gehen wir mal davon aus, dass er sich ebenfalls beweisen wird : dann hätte man Ihn, Odegaard und Kubo auf einer Position, die zwar nicht sonderlich beliebt bei Real Madrid ist aber irgendwie noch toleriert wird. Ich würde es verstehen wenn man sich eine Horde zusammenstellt aus jungen Spielern in der Hoffnung, das wenigstens einer es schaffen wird. Kubos Transfer war vor Odegaards Durchbruch, aber Reinier ? Langsam blick ich bei unserer Transferstrategie nicht mehr durch.

Er ist Brasilianer und der neue Neymar Nr. 3533579, das reicht, damit Perez dich über Haaland, Sancho oder Mbappe stellt.

Mit 18 hat er alle Zeit der Welt um sich zu entwickeln, 3-4 Jahre mit einem vernünftigen Leihkonzept und wer weiß was aus ihm wird.

Mit 18 hat er alle Zeit der Welt um sich zu entwickeln, 3-4 Jahre mit einem vernünftigen Leihkonzept und wer weiß was aus ihm wird.

Ja jut aber der Mann hat min 30 Mio. gekostet...Nicht gerade wenig, wenn man die Zeit nach der Coronapandemie betrachtet...

Er ist Brasilianer und der neue Neymar Nr. 3533579, das reicht, damit Perez dich über Haaland, Sancho oder Mbappe stellt.
Ich glaube du weißt selber dass Perez keinen lieber verpflichten würde als Mbappe. Es ist aber ein bisschen leichter einen Reinier zu holen, als Mbappe aus Paris findest du nicht? PSG hat, seit der Scheich da ist, noch nie einen Spieler abgegeben den sie halten wollten! Außerdem spielen alle genannten Spieler auf ganz anderen Positionen. Die haben gar nichts miteinander zu tun.
Du kritisierst Perez sehr oft, meistens sprichst du auch gute Punkte an. Allerdings bist du finde ich etwas zu hart mit ihm.
Wir sollten froh sein, ihn als Präsident zu haben! Und nicht so eine Pfeife wie Ed Woodward oder Bartomeu.
Real Madrid ist einer der bestgeführten Vereine der Welt. Wir sind sowohl finanziell als auch für die Zukunft bestens aufgestellt.
Wir müssen nicht die Rechte an unserem Stadionnamen verkaufen...
Es gibt natürlich auch Anlass zur Kritik: Di Maria Abgang für James, Bale Vertragsverlängerung, Cristiano Abgang ohne „Ersatz“, Verzögerter Umbruch... aber ich finde seit Sommer 2019 stimmt auch die Transferpolitik wieder!
Wir haben letzten Sommer sowohl fertige Spieler (Hazard, Mendy) als auch Talente (Militao, Rodrygo) verpflichtet.
Deswegen spricht für mich auch nichts gegen die Verpflichtung von Reinier, solange die Mischung stimmt.
Wenn wir diesen Weg weitergehen sehe ich uns im Umbruch, nach einem holprigen Start, auf einem guten Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Aber der Transfer fand ja auch vor corona statt.
Dazu ja nicht einfach irgendein Talent. Hinter ihm waren alle großen Clubs her. Denke man wird noch sehen was man an ihm hat in 2-3 Jahren

Ja jut aber der Mann hat min 30 Mio. gekostet...Nicht gerade wenig, wenn man die Zeit nach der Coronapandemie betrachtet...

Diesen Seitenhieb halte ich für Quatsch. Perez wollte mbappe damals schon mit einer Rekordsumme von Monaco holen, mbappe wollte aber noch nicht.
Reinier kam im gleichen transferfenster in welchem haaland zum BvB ging. Die Stimmen die ihn unbedingt jetzt verpflichtet sehen wollen, meldeten sich alle erst nach seinen Spielen in Dortmund. Vorher hatte ihn keiner für uns auf dem Radar. Dazu hat man im Sommer zuvor gerade jovic verpflichtet.
Auch generell ist es viel einfacher ein gerade 18 jähriges riesentalent aus Brasilien zu holen für 30 mio als für über 100 mio einen sancho aus Dortmund oder einen mbappe von psg loszureißen. Gerade bei mbappe ist es ja nicht so als würden wir es nicht jeden Sommer versuchen. Und wenn man ihn nicht verpflichtet hätte und er bei einem anderen Team in 2 Jahren z. B einen Marktwert von 90mio hätte dann wäre reinier in deinem Kommentar in der gleichen Auflistung von Spielern gefallen die man anstelle von xy hätte holen sollen.
Perez hat sicher seine Fehler gemacht aber reinier ist sicherlich keiner davon, zumindest noch nicht.
Das kann man erst in 3-4 Jahren sagen.

Zurück