Aktuelles

[Artikel] Reinier-Vater klagt über Situation beim BVB: „Sehr seltsam“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Reinier-Vater klagt über Situation beim BVB: „Sehr seltsam“

Reinier Jesus versauert bei Borussia Dortmund auch weiterhin. Wird im Januar endlich die Reißleine gezogen? Der Vater des von Real Madrid verliehenen Brasilianers schlägt nun jedenfalls verärgerte Töne an und kritisiert den BVB.

Zum vollständigen Beitrag

Fehler wie die (komplette) vergangene Saison können passieren. Aber warum dann im Sommer nicht die Reißleine gezogen wurde? Kann nicht verstehen, warum der BVB ihn überhaupt behalten wollte (und so falsche Hoffnungen schürte). Ganz komische Kiste, hoffentlich wechselt er im Winter nach Spanien/Portugal.

Eine der dümmsten Vereinsentscheidungen der letzten Jahre war tatsächlich die Idee den Jungen nach Dortmund zu verleihen. Speziell letztes Jahr hatte BVB mit Reus, Haaland und Sancho einen stärkeren Angriff als Real. Jede weitere Position ist bei den Dortmundern mit einem weiteren talentierten Spieler besetzt. Da sie dabei nicht zwingend auf die Leihgabe setzen würden, ist in meinen Augen absolut nachvollziehbar. Wie unser Verein und der Spieler selbst das nicht begriffen haben, finde ich schon sehr seltsam. Hoffentlich kann er im Winter wechseln und dann sich bei einem spanischen Verein beweisen. Ob es irgendwann für die Stammelf von uns reichen wird, wage ich zu bezweifeln...

Nicht nur die Leihe, schon der Kauf für 30 Mio kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Ein Spieler für eine Position, die es bei uns nicht gibt. Und nach fast 2 Jahren weiß irgendwie immer noch niemand, was der eigentlich kann.

Stimmt, wüsste nicht wo seine Stärken,Position etc sind.
Im Prinzip wissen wir nur, war Teuer und kommt nicht zum Einsatz.

Denke es wäre gut sollte er wie Nils schon schrieb in Portugal oder Spanien an einen Mittelfeld Klub verliehen werden.

Nicht nur die Leihe, schon der Kauf für 30 Mio kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Ein Spieler für eine Position, die es bei uns nicht gibt. Und nach fast 2 Jahren weiß irgendwie immer noch niemand, was der eigentlich kann.
Anscheinend eine weitere Folgereaktion der Neymar Depression von Perez...

Alle reden über Perez Obsessionen für brasilianische Spoeler aber die 3 Spieler: Vini ist sehr gut und mit ein wenig Erfahrung und mehr Abschlussstärke wäre er noch besser.
Rodryro ist sehr gut vielleicht sogar besser als Vini aber recht ist nicht seine ideale Position
Reinier ist gut man hat einen Fehler gemacht beim Verein Auswahl aber er ist noch sehr jung und ist eine Erfahrungsreicher und Talent hat er alle mal

Ein guter Spieler mit viel Potential angeblich soll er bei Benfica im Januar unterschreiben.

Aber nicht verkaufen wie zu lesen war, verleihen oder mit verpflichtender Rückkaufoption abgeben.

Es war wie einige schrieben, eine irrationale Entscheidung diesen armen Jungen nach Dortmund abzugeben. Man hat sich wahrscheinlich von den guten Erfahrungen mit Hakimi täuschen lassen, aber leider die völlig unterschiedlichen Vorrausetzungen der beiden Spieler nicht berücksichtigt. Die Kadersituation der Dortmunder und wenig Interesse Zeit in einen Spieler zu investieren, der nicht sofort funktioniert, kommt obendrauf.

Ein guter Spieler mit viel Potential angeblich soll er bei Benfica im Januar unterschreiben.

Aber nicht verkaufen wie zu lesen war, verleihen oder mit verpflichtender Rückkaufoption abgeben.

Es war wie einige schrieben, eine irrationale Entscheidung diesen armen Jungen nach Dortmund abzugeben. Man hat sich wahrscheinlich von den guten Erfahrungen mit Hakimi täuschen lassen, aber leider die völlig unterschiedlichen Vorrausetzungen der beiden Spieler nicht berücksichtigt. Die Kadersituation der Dortmunder und wenig Interesse Zeit in einen Spieler zu investieren, der nicht sofort funktioniert, kommt obendrauf.

Klar der Junge hat viel Talent und erst 19 sein alter Trainer ist jetzt Trainer beim Benfica und hält viel von ihm und das wird ihm gut tun
Ein Sancho spielt momentan nicht beim Manchester heißt nicht das er kein guter Spieler auch ein Di Maria damals beim Manchester oder ein Ibrahimovic beim Barca das heißt nicht sie waren keine gute Spieler manchmal halt funktioniert nicht

Klar der Junge hat viel Talent und erst 19 sein alter Trainer ist jetzt Trainer beim Benfica und hält viel von ihm und das wird ihm gut tun
Ein Sancho spielt momentan nicht beim Manchester heißt nicht das er kein guter Spieler auch ein Di Maria damals beim Manchester oder ein Ibrahimovic beim Barca das heißt nicht sie waren keine gute Spieler manchmal halt funktioniert nicht

Das wollte ich ja aussagen, ich würde diesen Spieler noch nicht endgültig abgeben oder zumindest mit Rückkaufoption die Zügel in der Hand behalten. Wichtig ist das es jetzt im Winter zu einer Veränderung kommt und er zu möglichst regelmäßiger Spielzeit kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten zu den Basken nach San Sebastian..
Dann kann er uns wieder abschiessen...

Zurück