Aktuelles

[Artikel] Rekordmeister-Status wackelt – Mission LaLiga als Zidanes Priorität

Baumgart's Fussballblog

Redakteur · männlich
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Rekordmeister-Status wackelt – Mission LaLiga als Zidanes Priorität

Weil surreale vier Champions-League-Siege in fünf Jahren gefeiert werden konnten, hat sich das Real Madrid der ablaufenden Dekade unsterblich gemacht. National ließen die Königlichen allerdings einiges liegen – was sich nun, wie Zinédine Zidane höchstpersönlich vorgibt, ändern soll.

Zum vollständigen Beitrag

Ich finde man sollte keine Prioritäten setzen welchen Titel man am ehesten gewinnen will sondern die Priorität darauf setzen maximal gut zu spielen, das beste system zu nutzen zb oder auch mal auf Spieler zu setzen die ihre Leistungen bringen und ihnen eine faire Chance geben. (Und dass alles am besten in Kombination)
Ihr wisst schon was ich meine.
Alle Titel sind wichtig und wir sollten um alle spielen!!!

Das wichtigste ist, das wir nicht schon in den ersten Runden Punkte um Punkte liegen lassen wie es die letzten Jahre immer war!

Es wird eine schwere Mission, aber wenn sich jeder am Riemen reißt ist es zu schaffen!

von mir aus kann der Fokus wieder auf der CL liegen, wichtig ist einfach dass man das maximale in Liga sowie CL versucht, und ein Wille zu erkennen ist, sich wieder in alle drei Wettbewerbe reinzuhauen, was am Ende bei rumkommt ist nettes Beiwerk.

Der Madridismo will in diesem verwöhnten Haufen wieder sowas wie Kampfgeist und Courage erkennen. Lieber scheidet man so aus allen Wettbewerben, als der selbe Schrott und am Ende schmeichelhaft und glücklich die Copa d. Rey gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür muss man (leider) die Altstars kicken, denn mich beschleicht das Gefühl, dass eben diese auf die CL getrimmt oder erzogen worden sind. In ein Zimmer eingesperrt und einer Gehirnwäsche unterzogen oder sowas. Ramos, Marcelo, Modric, Benzema sind alle drauf ausgelegt bei Momenten wo es drauf ankommt über den Zenit zu gehen. Vergleichbar mit dem Nitro Boost bei Need for Speed :D
Diese scheren sich nicht Woche für Woche auf 101% zu gehen und das ist eben der Fehler. Dadurch das auch Ramos und Marcelo gesetzte Größen in der Abwehr sind/waren, erklärt das auch die (unnötig) vielen Gegentore. Wie oft hat Ramos damals Elfmeter verschuldet die einfach komplett unnötig waren. Wie oft hat Marcelo ein Offensivrun zu viel angesetzt. Das sind Spieler für ein Spektakel und in Form einfach nur GOATS, aber sie zeigen dies (meistens) nur in absoluten Kracherspielen. Außerdem fehlt einfach die Motivation gegen Gegner wie Alaves, Girona, Celta Vigo oder Las Palmas. Dazu kommt noch das unsere Rivalen (Atleti, Barca) Derbys immernoch verdammt ernst nehmen, zumindest ernster als wir hab ich das Gefühl. Deswegen verlieren wir auch (gefühlt) jedes Classico und beim Derbi Madrileño tun wir uns immer extrem schwer.

Wann ging dieser Quatsch los, dass man Prioritäten zwischen Liga und CL setzt? Wir sind Real Madrid, ich will beide Titel ins Bernabeu wandern sehen. Mit einer Tollen ersten 11 und einer ausgewogenen Bank ist das auch möglich. Siehe unsere letzte Meisterschaft, mit Spielern wie James und Morata die du in der 65. Reinwirfst und die dann die Punkte nach Hause holen.

Für die Liga sollte es reichen sofern alle Spieler wieder in Form kommen ,da bin ich mir sicher. Bei der Champions League wird es deutlich schwerer. ManCity und Barcelona sind nochmal stärker und könnten es diesmal reißen. Man braucht diese Saison wieder einen Top Sturm. Dazu müssen Hazard, Jovic, Benzema und Bale in Topform sein und zwar ALLE gleichzeitig. Bei unserer Abwehr und unserem Mittelfeld hab ich viel weniger Sorge. Auf die Herren war bisher immer verlass.

Nach den Meisterserien von Barca müsste Madrid den verlorenen Boden in Spanien wieder aufholen und der Liga und den Pokal wieder die Aufmerksamkeit geben die es verdient und selber eine Serie auflegen. Aber solange Messi spielt und Madrid weiterhin katastrophale Transfers tätig, hat Madrid wenig Chancen.Es ist ja nicht so, als dass Madrid es sich ausgesucht hat. Madrid hat die Cl gewonnen, weil man in den nationalen Wettbewerb immer weit abgeschlagen war. Als Trostpreis kam zum Glück der Gewinn der Championsleage herum. Messi hat La Liga gestern wieder zum höchsten Ziel erklärt. Madrid kann national nur erfolgreich sein wenn Barca stolpert und sich selbst schlägt. Ansonsten spielt Madrid mit Atlético auch diese Saison wieder um Platz 2 oder 3.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich Leute um die Meisterschaft zu gewinnen brauchst du eine zuverlässige Abwehr und einen Goalgetter. Aktuell haben wir beides nicht!! Sehe uns aktuell hinter Barca und Atletico und die Tabelle lügt nicht! Wir sind in Spanien nur mehr die Nummer 3 und das ist die Realität mit der wir uns befassen sollten. Unser Kader ist seit Jahren nur auf hochveranlagte Individualisten ausgelegt und deshalb in der CL erfolgreicher als in der langwierigen Meisterschaft. Mit unserem aktuellen Kaderprofil wird sich daran auch so schnell nichts ändern. Ich rechne auch kommende Saison nicht mit der Meisterschaft. Man wird Mühe haben mit einem bissigen Atletico Schritt zu halten von Barca ganz zu schweigen denn Messi ist immer noch Messi.
International wird man mit Sicherheit wieder eine bessere Rolle spielen allerdings wird man auch dort irgendwann auf Teams treffen die es "mehr wollen". Ohne jetzt zu pessimistisch sein zu wollen sollte man mit einer 0-Titel-Erwartungshaltung in die Saison gehen.

Das Kader hat er dazu .
Nun muss er daraus ein performantes Team formen .

Mit einer A- und B-Elf . Damit meine ich die Backups auch zum Spielen kommen lassen .
Ich nehme an , dass auch deshalb Spieler geholt wurden , die zuerst als Backups agieren und die A-Spieler fordern und entlasten .
Das hat er in seiner 1. Epoche auch schon getan und geschafft .

Dann ist der Meistertitel machbar . Und wenn das Team dann immer besser wird , dann sind auch gute Voraussetzungen in der CL vorhanden .

Mal ehrlich Leute um die Meisterschaft zu gewinnen brauchst du eine zuverlässige Abwehr und einen Goalgetter. Aktuell haben wir beides nicht!! Sehe uns aktuell hinter Barca und Atletico und die Tabelle lügt nicht! Wir sind in Spanien nur mehr die Nummer 3 und das ist die Realität mit der wir uns befassen sollten. Unser Kader ist seit Jahren nur auf hochveranlagte Individualisten ausgelegt und deshalb in der CL erfolgreicher als in der langwierigen Meisterschaft. Mit unserem aktuellen Kaderprofil wird sich daran auch so schnell nichts ändern. Ich rechne auch kommende Saison nicht mit der Meisterschaft. Man wird Mühe haben mit einem bissigen Atletico Schritt zu halten von Barca ganz zu schweigen denn Messi ist immer noch Messi.
International wird man mit Sicherheit wieder eine bessere Rolle spielen allerdings wird man auch dort irgendwann auf Teams treffen die es "mehr wollen". Ohne jetzt zu pessimistisch sein zu wollen sollte man mit einer 0-Titel-Erwartungshaltung in die Saison gehen.

wie das mittlerweile alle so sehen, finde ich witzig :D vor dem Spiel gegen Atletico wurde man hier im Forum für solche Aussagen beleidigt.

wenn mendy wieder fit ist und militao liefert finde ich unsere abwehr eigentlich nicht schlecht eigentlich vom personal her das beste was die liga zu bieten hat. Das problem dürfte diese saison das mf bestehen aus 5spielern sein wovon einer seinen zenit erreicht hat und der andere noch grün hinter den ohren ist. In der offensive haben wir ein problem auf der ra position und die frage ist auch ob jovic überhaupt eine faire chance bekommt oder ob er nur wieder ein lückfüller ist wie seine zahlreichen vorgänger.

Das aller größte problem ist aber das bis dato nicht zu erkennende system bzw ausrichtung des spiels. Was genau machen wir eigentlich konter? ballhalten?

Also stand jetzt glaube ich nicht wirklich an einen titel, aber das potenzial ist definitiv da.

Selbst wenn wir die Saison nichts gewinnen ist es egal. Solange wir sehen, dass das Team in jedem Spiel und das in jedem Wettbewerb alles gibt und alles versucht ist es sowas von egal ob wir Titel gewinnen oder nicht. Ich möchte einfach wieder Spaß an den Spielen haben, egal wie das Ergebnis am Ende ist. Ich hoffe einfach auch noch, dass unsere jungen Spieler zum Einsatz kommen und sich somit auch weiterentwickeln!

Das Wichtigste ist dieses Jahr daß Vini, Rodrygo, Brahim, Valverde, Kubo sich weiterentwickeln und sich DAUERHAFT bei uns behaupten und unsere Zukunft mitprägen. Auch ein Jovic, Militao, Mendy müssen erst noch bei uns Fuß fassen.
Wenn es uns gelingt diese Spieler diese Saison zu integrieren ist viel gewonnen.
Schön wäre noch ein Keytransfer vom Kaliber eines Hazards gewesen.
Die Meisterschaft als Ziel auszurufen ist bei der Masse an jungen Spielern nicht klug und erzeugt unnötig Druck aber klar wir sind Real.

Also Leute, man kann Zidane ja einiges vorwerfen, aber endlich wieder die Priorität auf die Liga zu setzen ist genau der richtige Weg und wurde verdammt nochmal Zeit! Wir sind Real Madrid und müssen natürlich um alle Titel mitspielen, wir sind aber auch Real Madrid die in den letzten 10 Jahren nur 2 (!) mal Meister wurden. Konstanz in der Liga ist der Schlüssel zu allem! Die CL haben wir in letzter Zeit oft genug gewonnen, während wir die Liga reihenweise verschenkt haben, wenn wir unseren Status als Rekordmeister nicht verlieren wollen, dann müssen wir national wieder Gas geben. Bin froh, dass Zidane das erkannt hat und auch öffentlich sagt, bin mir nicht sicher ob Perez das auch so sieht.

Die Wahrheit ist doch auch nur, dass die 4 CL Titel in 5 Jahren unsere Blamable Liga-Bilanz dieses Jahrzehnts kaschiert haben. Ohne diese CL-Titel wäre es ein Jahrzehnt zum vergessen geworden. Und die CL ist nunmal der schwierigste Titel, da muss alles passen, man kann also nicht davon ausgehen, dass man den Titel jedes 2. Jahr gewinnt. Wie lange haben wir auf La Decima gewartet oder zuvor auf La Septima? Wenn wir konstant Titel einsammeln wollen, dann muss das über die Liga gehen. Wir können doch vorallem auch keinesfalls zulassen, dass Barca auch im nächsten Jahrzehnt national dominiert! Dass wir Madridistas uns da nicht vollkommen einig sind und einige gar wieder den Fokus auf die CL fordern erschreckt mich fast.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind auf der ewigen Suche nach 'La Decima' auf einen weit entfernten Kreuzzug (CL) aufgebrochen, und haben unser Königreich (Meisterschaft) dabei zurückgelassen, währenddessen hat sich eine ungeheure Abscheulichkeit in unserer Burg/auf unserem rechtmäßigen Thron (La Liga) eingenistet! Aber angetrieben von der unersettlichen Gier nach La Decima haben wir nicht aufgehört, sondern immer mehr Länder erobert (La Undecima, Duodecima..), anstatt nach Hause zurückzukehren und diesen Thronräuber von unserem Thron zu verjagen. Jetzt ist es Zeit nach Hause zurückzukehren und diesem Schrecken ein Ende zu setzen!

Zuletzt bearbeitet:
Es wird Zeit das die Liga im Fokus steht. Die Ausrede des Schonens für die CL möchte ich wahrlich nicht mehr hören. Gerade unsere talentierten Spieler werden sich über die Liga entwickeln.

Zurück