Aktuelles

[Artikel] Rekordumsatz, Schulden, Vermögen: Real Madrid teilt Finanzlage mit

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Rekordumsatz, Schulden, Vermögen: Real Madrid teilt Finanzlage mit

Real Madrid erhöht seine Einnahmen um 121,5 Millionen auf 843 Millionen Euro, das geht aus dem Geschäftsbericht zur Saison 2022/23 hervor. Die Königlichen verzeichnen dabei einen Gewinn von 11,8 Millionen Euro, erhöhen erneut ihr Nettovermögen. Nettoschulden haben sie weiterhin nicht.

Zum vollständigen Beitrag

Alles schön und gut, aber so 100% kann ich das alles nicht glauben.

Ich bin mir sicher, dass wir gut wirtschaften und vieles richtig machen, aber das Ganze hört sich etwas zu gut an

: )

Ja, wir brauchen hier wieder mehr Bauern-Fans wie MückeBertie, die uns immer wieder erzählen wollen, dass Real Madrid der spanische Schuldenverein ist und auf der ganzen Welt nur München richtig wirtschaften kann.

Ich bin mir sicher, dass wir gut wirtschaften und vieles richtig machen, aber das Ganze hört sich etwas zu gut an

Naja du darfst ja bei sowas nicht wirklich lügen. Sonst könntest du dich möglicherweise auch strafrechtlich strafbar machen.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Was heisst denn Nettoverschuldung? Gibt es noch andere Schulden? Wenn also irgendwer vom Schuldenverein spricht, könnten die irgendwas anderes meinen? Freue mich über jedwedes Argument, um denen Wind aus den Segeln zu nehmen. Allerdings muss man schon über alles Bescheid wissen. Und nicht nur die positiven Sachen kennen (Stichwort „Nettoverschuldung“).

Soweit ich weiss wurden ja auch immer irgendwelche staatlichen Förderungen, Vergünstigungen, Kredite oder weiss der Teufel kritisiert. Wo sind denn die Unterschiede zu beispielsweise den Bayern (ungeschönt)?

Was heisst denn Nettoverschuldung? Gibt es noch andere Schulden? Wenn also irgendwer vom Schuldenverein spricht, könnten die irgendwas anderes meinen? Freue mich über jedwedes Argument, um denen Wind aus den Segeln zu nehmen. Allerdings muss man schon über alles Bescheid wissen. Und nicht nur die positiven Sachen kennen (Stichwort „Nettoverschuldung“).

Soweit ich weiss wurden ja auch immer irgendwelche staatlichen Förderungen, Vergünstigungen, Kredite oder weiss der Teufel kritisiert. Wo sind denn die Unterschiede zu beispielsweise den Bayern (ungeschönt)?
Ich bin jetzt kein Finanzexperte, aber Schulden ist ein grosser Begriff und kann auch unterschiedlich definiert und berechnet werden. Die Nettoschulden sind die Schulden nach Abschreibungen, Steuern etc. Wenn Leute von Schuldenclubs reden, meinen sie dann häufig einfach die totale Verschuldungen (Verpflichtungen, Rechnungen, Kredite etc.) eines Clubs. Dies ist allerdings eine sehr einseitige Betrachtung, da man so die alle Vermögenswerte ausser Acht lässt. Ich hoffe, das hilft ein wenig und bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege.

Zuletzt bearbeitet:

:D Witzboldian, mit meinem rudimentären juristischen "Wissen" würde ich denken, dass wir bei Falschangaben von Steuerhinterziehung und Bilanzfälschung sprechen, Personen die Zahlen berechneten oder die Unterlagen paraphierten, stünden mit zwei Beinen hinter schwedischen Gardinen.

Gut dass diese Pandemie hinter uns liegt und das Stadion demnächst fertiggestellt ist, Corona und der Putinsche Irrsinn haben uns leider etliche 100Mio. Mindereinnahmen und Mehrkosten beschert. Der Gehaltsetat für das erste Team, die Castilla, die Damen und die Basketballer liegt bei exzellenten 54% der Einnahmen, die UEFA strebt ab 2025 max. 70% an. Damit können wir uns Mbappe locker leisten und kommenden Sommer weichen mit Kroos und Modric zwei Großverdiener.

Naja du darfst ja bei sowas nicht wirklich lügen. Sonst könntest du dich möglicherweise auch strafrechtlich strafbar machen.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Ich weiß, aber die mit dem meisten Geld können doch immer Wege finden irgendwie zu tricksen, dass es niemanden auffällt, aka Grauzonen :P

:D Witzboldian, mit meinem rudimentären juristischen "Wissen" würde ich denken, dass wir bei Falschangaben von Steuerhinterziehung und Bilanzfälschung sprechen, Personen die Zahlen berechneten oder die Unterlagen paraphierten, stünden mit zwei Beinen hinter schwedischen Gardinen.

Gut dass diese Pandemie hinter uns liegt und das Stadion demnächst fertiggestellt ist, Corona und der Putinsche Irrsinn haben uns leider etliche 100Mio. Mindereinnahmen und Mehrkosten beschert. Der Gehaltsetat für das erste Team, die Castilla, die Damen und die Basketballer liegt bei exzellenten 54% der Einnahmen, die UEFA strebt ab 2025 max. 70% an. Damit können wir uns Mbappe locker leisten und kommenden Sommer weichen mit Kroos und Modric zwei Großverdiener.

Also wenn ihr mich fragt ist da auch noch ein Kylian drin

Locker! Wenn man sich den Umsatz aus dem Jahre 2009 anschaut haben wir den quasi verdoppelt.. und damals haben wir in einem Sommer schon über 200 Millionen Euro ausgegeben, was sich unterm Strich rentiert hat.

Zurück