Aktuelles

[Artikel] Remis in Bilbao: Warum Lopetegui sich vercoacht hat

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
26. Januar 2014
Beiträge
10.101
Likes
3.678
Punkte für Erfolge
542
Ort
Madrid
[Artikel] Remis in Bilbao: Warum Lopetegui sich vercoacht hat

Für REAL TOTAL-Chefredakteur Nils Kern ist die Sache klar: Julen Lopetegui trägt die größte Schuld am ersten Punktverlust der Saison. Dani Ceballos und Lucas Vázquez statt Casemiro oder Mariano Díaz waren mindestens ein Fehler zu viel. Ein Kommentar zum 1:1 in Bilbao.

Zum vollständigen Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach nur dumm. Als ich die Aufstellung sah, hatte ich schon so ein komisches Gefühl...
Das war einfach nur naiv und dumm.
 
Wenn er daraus lernt ist alles nur halb so schlimm, wenn nicht war die Kritik einiger Madridistas, zum Saisonbeginn, vielleicht doch gerechtfertigt.
 
Was kann eigentlich Vazquez ausser an der seite gerade aus rennen und Flanken schlagen die fast nie ankommen?
 
Ja Lopetegui hat sich am Wochenende vercoacht aber der Fehler Ceballos und nicht Casemiro aufzustellen bzw. Isco lange Zeit außen vor zu lassen war weitaus schwerwiegender als die Nichteinwechslung von Mariano.
Casemiro ist unsere defensive Lebensversicherung gerade gegen kampfbetonte und konterstarke Teams wie Bilbao. Isco ist der Mann der mit seiner Beweglichkeit und seinem großen Aktionsradius der Manndeckung entkommt und Überzahlsituationen erzeugt. Beides fehlte uns gegen Bilbao für zu lange Zeit.
Nach den beiden notgedrungenen Wechseln von Case und Isco blieb Lopetegui letztendlich nur mehr 1 Trumpfkarte. Vazquez hat einen denkbar schlechten Saisonstart erwischt und man sah ihm am Wochenende an dass er unbedingt was reißen wollte und wie es dann meistens ist geht der Schuss eben nach hinten los. Sicherlich wäre im Nachhinein Mariano vielleicht die bessere Lösung gewesen aber ich hätte wahrscheinlich auch einen müden Bale runter genommen. Vielleicht hätte man aber auch mit Benz und Mariano spielen können. Asensio hätte über rechts kommen können, Isco über die Mitte mit Benz und Marcelo war in der Schlussphase ja sowieso linker Außenstürmer. Hättehätte Fahrradkette...
 
Ich hoffe, dass L sein Denken „spanische Nationalmannschaft oder Nationalmannschaft-Spieler“ so rasch als möglich ablegt. . Er ist nun Trainer einer Top Mannschaft . Sollte vielleicht bei ZZ nachschauen und sogar nachfragen, wie das so geht, damit er möglichst bald den richtigen Ansatz wählt.
 

Heutige Geburtstage

Zurück