Aktuelles

[Artikel] „Revolution nicht einfach“: Carvajal über Umbruch, Neymar und Pogba

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] „Revolution nicht einfach“: Carvajal über Umbruch, Neymar und Pogba

Real Madrid verzeichnet sechs Neuzugänge, von denen sich aber bloß Eden Hazard eines Stammplatzes sicher sein kann. Ist der Umbruch missglückt? Daniel Carvajal wird damit in einem Interview mit dem Radiosender CADENA COPE konfrontiert. Der Rechtsverteidiger spricht zudem über die vielen Gerüchte um Neymar und Paul Pogba sowie den Liga-Start und den Weggang von Keylor Navas.

Zum vollständigen Beitrag

Die Prioritäten würden aus meiner Sicht falsch gesetzt. Man hat verpasst Madrid mit TOP Spieler ein neues Gesicht zu geben. Zu viele und zu teure Talente und Durchschnittsspieler wurden verpflichtet. Der Kader aber ist insgesamt hervorragend. Insbesondere die Kaderbreite ist Madrid abgesehen von einem weiteren Sechser gut aufgestellt. In der Kaderspitze fehlt jedoch individuelle Qualität. Man hat versäumt einen Nachfolger für Modric zu holen und es fehlt ein Weltklasse-Neuner. Normalerweise hätte ein rechter Außenstürmer noch kommen müssen, aber Bale macht im Moment einen guten Eindruck.

Weltklasse 9er hat man Jovic, glaube aber nicht, das ein 9er bei Real funktioniert, siehe Morata.
Modric Ersatz, warum? Er spielt doch noch, Alternativen sind genug auf der Bank. 6er Ersatz, der Markt gibt kaum was her, hier kann man Militao einsetzen oder mit zwei 8er spielen.

"Bei einem Klub wie Real Madrid will jeder sein. Und nicht jeder will gehen." So ist es, lieber Dani. Real Madrid ist zu einer Wohlfühloase geworden, wo jeder x-beliebige Spieler realistische Stammplatz- bzw. Kaderplatz-Aussichten für sich sieht. Von alt bis jung. Schon witzig, wie damals Kovacic (einer der talentiertesten MFs die wir in den letzten 4 Jahren hatten) am weniger Zuversicht hatte bei Real langfristig zu bleiben, als jene Spieler, die deutlich weniger Qualität/Potenzial haben, aber trotzdem mit breiter Brust und riesen Klöten sich hier ein Nestchen machen wollten bzw. gemacht haben. Einfach affengeil, in welchem Licht sich manche Spieler beim größten Klub der Welt sehen.

Nichts desto trotz ist aber die Mannschaft vom Spielmaterial besser als sie es derzeit auf dem Platz zeigen. Ich hoffe einfach nur, dass vor allem unsere Talente von diesem Chaos nicht zu sehr in Mitleidenschaft geraten werden, ich denke da z.B. an Vinicius. Ich denke es wird nicht allzu lange dauern, bis sich einige Dinge verändern und solange müssen sie durchhalten.

Weltklasse 9er hat man Jovic, glaube aber nicht, das ein 9er bei Real funktioniert, siehe Morata.
Modric Ersatz, warum? Er spielt doch noch, Alternativen sind genug auf der Bank. 6er Ersatz, der Markt gibt kaum was her, hier kann man Militao einsetzen oder mit zwei 8er spielen.

Also jeder kann natürlich gerne über alles seine Meinung haben, absolut kein Problem, aber wenn ein Jovic von der Bundesliga zu Real kommt und mit aktuell (noch) 0 Toren in Vorbereitung und Liga in seinem Alter und mit seinen bisherigen Erfahrungen und Erfolgen schon als Weltklasse 9er bezeichnet wird, dann würde ich ja wirklich gerne wissen was Benzema mit seinen CL-Erfolgen und Toren über Jahre sein soll oder erst Ronaldo oder Messi oder Neymar oder Mbappe oder oder oder..... Wahrscheinlich SuperheldenKlasseallerGalaxienundWeltenSpieler

Also jeder kann natürlich gerne über alles seine Meinung haben, absolut kein Problem, aber wenn ein Jovic von der Bundesliga zu Real kommt und mit aktuell (noch) 0 Toren in Vorbereitung und Liga in seinem Alter und mit seinen bisherigen Erfahrungen und Erfolgen schon als Weltklasse 9er bezeichnet wird, dann würde ich ja wirklich gerne wissen was Benzema mit seinen CL-Erfolgen und Toren über Jahre sein soll oder erst Ronaldo oder Messi oder Neymar oder Mbappe oder oder oder..... Wahrscheinlich SuperheldenKlasseallerGalaxienundWeltenSpieler

Gebt ihm doch noch bitte Zeit. Er ist 21 Jahre alt, spricht kaum Englisch und Spanisch und muss sich hier erstmal einleben.

Gegen Valladolid hat er sofort gezeigt, wie gefährlich er vor dem Tor ist.
Gegen Villareal hat er das erste mal von Beginn an an der Seite von Benz gespielt. Das braucht natürlich erstmal Zeit bis das funkt.
Nebenbei hat er das 1:1 mit einer, ich nehme das Wort gerne auf, "weltklasse" Aktion vorbereitet.

Ich stelle mal eine These auf: Lasst mal Hazard zurückkommen, Bale/Vini in guter Form sein, im MF James oder Isco ran und Jovic anstelle von Benz spielen und dann wird er von allen Seiten hoffentlich mit Bällen versorgt, sodass er uns seine Qualitäten zeigen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gebt ihm doch noch bitte Zeit. Er ist 21 Jahre alt, spricht kaum Englisch und Spanisch und muss sich hier erstmal einleben.

Gegen Villareal hat er das erste mal von Beginn an an der Seite von Benz gespielt. Das braucht natürlich erstmal Zeit bis das funkt.
Nebenbei hat er das 1:1 mit einer, ich nehme das Wort gerne auf, "weltklasse" Aktion vorbereitet.

Ich stelle mal eine These auf: Lasst mal Hazard zurückkommen, Bale/Vini in guter Form sein, im MF James oder Isco ran und Jovic anstelle von Benz spielen und dann wird er von allen Seiten hoffentlich mit Bällen versorgt, sodass er uns seine Qualitäten zeigen kann.

Ja klar waren in seinen Einsätzen auch schon ganz gute Ansätze dabei, da hast du natürlich recht!

Es ging mir aber ansonsten doch gar nicht um die Frage, ob er unter Optimalbedingungen mit 20-50 Vorlagen pro Spiel das Tor irgendwann treffen wird (das würde hier doch sicher niemans bezeifeln) und auch nicht darum, ob er ansich ein guter junger Spieler ist, der sich unter eben solchen Bedingungen wahrscheinlich gut weiter entwicklen kann und wird (vielleicht bis hin zu einem echten Weltklasse 9er), sondern um die Frage, ob er AKTUELL schon als WELTKLASSE 9er bezeichnet werden sollte und das sehe ich momentan noch nicht als gerechtfertig an.
Ein guter Spieler ja klar, keine Frage, aber Weltklasse? Da sollte man (zumindest meiner Meinug nach) einfach mal die Kirche im Dorf lassen, denn wenn es um absolute Superlative geht, dann sind Spieler wie Mbappe einfach aktuell noch ein ganzes Stück näher dran.

Von mir aus kann und sollte er auch gerne Zeit zur Eingewöhnung und Entwicklung erhalten, genau wie alle anderen Talente die wir haben! Aber ich bin nun schon sehr lange Real Madrid Fan und habe auch schon ganz andere Kaliber kommen und teilweise u.a. wegen fehlender Geduld nach Eingewöhnugsproblemen wieder gehen sehen, gerade wer als Weltklassespieler kommt und nicht sofort ebenso weltklasse performt, der ist ganz schnell auch wieder weg, beispielweise in der jüngeren Vergangenheit Kaka, Owen, Cassano, etc.
Vor allem auch aus diesem Grund würde ich gerade bei Real mit dem Wort Weltklasse, insbesondere bei jungen Spielern, einfach grundsätzlich sehr sehr vorsichtig umgehen. Lasst den Jungen doch einfach ein von mir aus sehr sehr vielversprechendes Talent sein, dann bekommt er sicher auch Anlaufzeitkredit, aber wenn er jetzt schon als fertige Weltklasse bezeichnet wird, dann müsste er quasi mehr oder weniger sofort auch weltklasse performen, als Stürmer Spiele zur Not auch mal unter weniger optimalen Bedingungen alleine entscheiden und sich als unumstrittener Stammspieler durchsetzen...
Wozu dieser Druck zum aktuellen Zeitpunkt? Damit hilft man doch niemand... Er ist gut und kann Weltklasse werden oder auch nicht, der Rest wird sich zeigen.... (ich drücke ihm aber auf jeden Fall alle Daumen)

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar waren in seinen Einsätzen auch schon ganz gute Ansätze dabei, da hast du natürlich recht!
Es ging mir aber ansonsten doch gar nicht um die Frage ob er unter Optimalbedingungen mit 20-50 Vorlagen pro Spiel das Tor irgendwann treffen wird (das würde hier doch sicher niemans bezeifeln) und auch nicht darum ob er ansich ein guter junger Spieler ist, der sich unter eben solchen Bedingungen wahrscheinlich gut weiter entwicklen kann und wird (vielleicht bis hin zu einem echten Weltklasse 9er), sondern um die Frage, ob er AKTUELL schon als WELTKLASSE 9er bezeichnet werden sollte und das sehe ich momentan noch nicht als gerechtfertig an.
Ein guter Spieler ja klar, keine Frage, aber Weltklasse? Da sollte man (zumindest meiner Meinug nach) einfach mal die Kirche im Dorf lassen, denn wenn es um absolute Superlative geht, dann sind Spieler wie Mbappe einfach aktuell noch ein ganz anderes Kaliber.

Von mir aus kann und sollte er auch gerne Zeit zur Eingewöhnung und Entwicklung erhalten, genau wie alle anderen Talente die wir haben, aber ich bin nun schon sehr lange Real Madrid Fan und habe schon ganz andere Kaliber kommen und teilweise u.a. wegen fehlender Geduld nach Eingewöhnugsproblemen wieder gehen sehen, gerade wer als Weltklassespieler kommt und nicht sofort ebenso weltklasse performt der ist ganz schnell auch wieder weg, beispielweise in der jüngeren Vergangenheit Kaka, Owen, Cassano, etc.
Vor allem auch aus diesem Grund würde ich gerade bei Real mit dem Wort Weltklasse insbesondere bei jugen Spielern einfach grundsätzlich sehr sehr vorsichtig umgehen. Lasst den jungen doch einfach ein von mir aus sehr sehr vielversprechendes Talent sein, dann bekommt er sicher auch Anlaufzeitkredit, aber wenn er jetzt schon als fertige Weltklasse bezeichnet wird, dann müsste er quasi mehr oder weniger sofort auch weltklasse performen, als Stürmer Spiele zur Not auch mal unter weniger optimalen Bedingungen alleine entscheiden und sich als unumstrittener Stammspieler durchsetzen... Wozu dieser Druck zum aktuellen Zeitpunkt? Damit hilft man doch niemand... Er ist gut und kann Weltklasse werden oder auch nicht, der Rest wird sich zeigen.... (ich drücke ihm aber auf jeden Fall alle Daumen)

Er hat genau eine Saison Zeit, liefert er dann nicht wird er entweder verliehen oder er bekommt jemand Neues vor die Nase gesetzt und wird dann für 20 Mio verramscht. Hab den Transfer nicht verstanden. Ein gutes Jahr in der BL und ein paar Treffer in der EL und schon landet man bei Real....war mir einfach zu früh und zu teuer.

„Wir wollen nicht wieder eine Saison mit sieben oder acht Punkten Rückstand erleben...“

Hat der Typ überhaupt auf die Tabelle geguckt?!

„Wir wollen nicht wieder eine Saison mit sieben oder acht Punkten Rückstand erleben...“

Hat der Typ überhaupt auf die Tabelle geguckt?!

Ja, hat er. Aber wohl nur auf den FC Barcelona, da die Spieler offensichtlich davon ausgehen, dass dies unser „Hauptkonkurrent“ ist.

Das Atlético uns die letzten beiden Jahren auf Platz 3 verdrängt hat und in der Vorbereitung gnadenlos abgeschossen hat, haben die vermutlich noch nicht realisiert.

dann würde ich ja wirklich gerne wissen was Benzema mit seinen CL-Erfolgen und Toren über Jahre sein soll oder erst Ronaldo oder Messi oder Neymar oder Mbappe oder oder oder..... Wahrscheinlich SuperheldenKlasseallerGalaxienundWeltenSpieler
Die du da alle aufgezählt hast, sind alle keine klassischen 9ner.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, hätten wir Kovacic geholt dann wären keine weiteren Transfers von Nöten. Wo ist ein vdB besser oder unbedingt ein Pogba?

Schade dass Zidane anders denkt

Ich habe eigentlich jedes Spiel von Jovic bei der Eintracht gesehen, viele davon im Stadion und kann dir dann eigentlich nur zustimmen. Der Junge ist eine Granate vor dem Tor und kann praktisch aus jedem Zuspiel ein Treffer erzielen. Er ist zwar nicht der allerschnellste Spieler aber diesen Missstand beseitigt der Spieler mit seiner schierer Physis und Körperpräsenz. Als 9er hat Jovic auch eine sehr gute Technik und Ballbehandlung. zudem besitzt er mit gerade mal 21 Jahren noch unglaublich viel Potenzial. Er mag zwar noch nicht ein Weltklassespieler sein, davon gibt es für mich sowieso nur eine Handvoll pro Position aber mit dem richtigen Trainer an der Seite kann der Serbe in ein paar Jahren diese Stufe erreichen.

Jovic scheint noch Zeit zu brauchen .
Eine Leihe für Spiel Praxis in LaLiga ist absehbar .
Er kann mittelfristig ein grosser Knipser bei RM werden .

Wie der Zufall so will , haben wir ja (wieder) Mariano .
Diesem traue ich kurzfristig sehr viel zu .
Passt .

Man kann das Potential von Mariano noch immer nicht beurteilen da er noch keine zwei Spiele am Stück gemacht hat.
Jede Menge Potential... Das sieht man doch. Leider ist er ständig in der Versenkung.

Heutige Geburtstage

Zurück