Gebt ihm doch noch bitte Zeit. Er ist 21 Jahre alt, spricht kaum Englisch und Spanisch und muss sich hier erstmal einleben.
Gegen Valladolid hat er sofort gezeigt, wie gefährlich er vor dem Tor ist.
Gegen Villareal hat er das erste mal von Beginn an an der Seite von Benz gespielt. Das braucht natürlich erstmal Zeit bis das funkt.
Nebenbei hat er das 1:1 mit einer, ich nehme das Wort gerne auf, "weltklasse" Aktion vorbereitet.
Ich stelle mal eine These auf: Lasst mal Hazard zurückkommen, Bale/Vini in guter Form sein, im MF James oder Isco ran und Jovic anstelle von Benz spielen und dann wird er von allen Seiten hoffentlich mit Bällen versorgt, sodass er uns seine Qualitäten zeigen kann.
Ja klar waren in seinen Einsätzen auch schon ganz gute Ansätze dabei, da hast du natürlich recht!
Es ging mir aber ansonsten doch gar nicht um die Frage, ob er unter Optimalbedingungen mit 20-50 Vorlagen pro Spiel das Tor irgendwann treffen wird (das würde hier doch sicher niemans bezeifeln) und auch nicht darum, ob er ansich ein guter junger Spieler ist, der sich unter eben solchen Bedingungen wahrscheinlich gut weiter entwicklen kann und wird (vielleicht bis hin zu einem echten Weltklasse 9er), sondern um die Frage, ob er AKTUELL schon als WELTKLASSE 9er bezeichnet werden sollte und das sehe ich momentan noch nicht als gerechtfertig an.
Ein guter Spieler ja klar, keine Frage, aber Weltklasse? Da sollte man (zumindest meiner Meinug nach) einfach mal die Kirche im Dorf lassen, denn wenn es um absolute Superlative geht, dann sind Spieler wie Mbappe einfach aktuell noch ein ganzes Stück näher dran.
Von mir aus kann und sollte er auch gerne Zeit zur Eingewöhnung und Entwicklung erhalten, genau wie alle anderen Talente die wir haben! Aber ich bin nun schon sehr lange Real Madrid Fan und habe auch schon ganz andere Kaliber kommen und teilweise u.a. wegen fehlender Geduld nach Eingewöhnugsproblemen wieder gehen sehen, gerade wer als Weltklassespieler kommt und nicht sofort ebenso weltklasse performt, der ist ganz schnell auch wieder weg, beispielweise in der jüngeren Vergangenheit Kaka, Owen, Cassano, etc.
Vor allem auch aus diesem Grund würde ich gerade bei Real mit dem Wort Weltklasse, insbesondere bei jungen Spielern, einfach grundsätzlich sehr sehr vorsichtig umgehen. Lasst den Jungen doch einfach ein von mir aus sehr sehr vielversprechendes Talent sein, dann bekommt er sicher auch Anlaufzeitkredit, aber wenn er jetzt schon als fertige Weltklasse bezeichnet wird, dann müsste er quasi mehr oder weniger sofort auch weltklasse performen, als Stürmer Spiele zur Not auch mal unter weniger optimalen Bedingungen alleine entscheiden und sich als unumstrittener Stammspieler durchsetzen...
Wozu dieser Druck zum aktuellen Zeitpunkt? Damit hilft man doch niemand... Er ist gut und kann Weltklasse werden oder auch nicht, der Rest wird sich zeigen.... (ich drücke ihm aber auf jeden Fall alle Daumen)