Ganz ehrlich ich hasse solche Artikel. Kommt jetzt zu jedem Spieler, der 2-3 Spiele nicht spielt, so ein Artikel? Vor 2 Wochen "Bale 3 mal nicht nominiert, er gerät ins Abseits", jetzt "Rodrygo 3 mal nicht berufen, er gerät ins Abseits". Demnächst kommen "Vazquez 3 mal nicht berufen, er gerät ins Abseits" und "Brahim 3 mal nicht berufen, er gerät ins Abseits". Dann fehlt nur noch "Asensio noch nie berufen, einstiges Supertalent auf dem Abstellgleis"...
Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, man hat bei Real (Total) absolut keine Geduld und/oder Gespür für den Hintergrund eines Spielers. Der Junge ist frisch 19, spielt seine erste Saison bei Real Madrid. Wir haben 7 (!!!) Flügelspieler im Kader, oder sogar 9, zählt man die ab und zu aussen eingesetzten Isco und Valverde dazu. Die Konkurrenz ist gigantisch, die allgemeinen Umstände schwierig. Zidane hat die Qual der Wahl und trifft manchmal fragwürdige Entscheidungen. All dies betrachtet macht Rodrygo seine Aufgabe nicht schlecht.
"Wirkungsloser Rodrygo". Ähm ja, er steht bei 7 Toren und 2 Vorlagen. Mehr als 100 Mio Galactico Bale, mehr als 80 Mio WM Torschützenkönig James, mehr als Isco, mehr als seine direkten Konkurrenten, 100 Mio Galactico Hazard, Vini, Brahim, Vazquez... . Klar täuscht der Hattrick gegen Gala vielleicht auch etwas und er hatte auch unauffälligere Auftritte, aber ihn als "wirkungslos" zu bezeichnen finde ich etwas frech. Er ist als 18 jähriger aufgestanden und hat 2-3 Spiele geliefert, als es kein anderer tun konnte/wollte in einem chaotischen Herbst und selbst gegen La Real hat er getroffen und sich bemüht, trotz wenig Spielpraxis und Rückstand. Verbockt haben diese Partie andere, vor allem die Defensive. Vini wurde in der letzten Katastrophensaison für ähnliche Werte zum absoluten Gott und Heilsbringer erklärt, aber Rodrygo ist "wirkungslos"? Alles klar.Ja er ist nicht in Bestform aktuell und andere kriegen mehr Spielzeit, aber bereits wieder von "wirkungslos" und "Kriese" zu sprechen, bei einem 19 jährigen in seiner ersten Saison, lasst mal die Kirche im Dorf.
Ich finde Rodrygo geht mit der Situation sehr professionel um. Er gibt sich Mühe, wenn er Chancen bekommt, mal läufts, mal weniger. Ansonsten trainiert er, lernt und mault nicht rum, wenn mal andere den Vorzug kriegen. Er hat einen super Charakter, Potential und lernt unermüdlich, seine Zeit wird kommen, Geduld meine Damen und Herren, seine Zeit wird kommen.