Aktuelles

[Artikel] Rodrygo gerät ins Abseits: Ein trüber Winter nach dem goldenen Herbst

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Rodrygo gerät ins Abseits: Ein trüber Winter nach dem goldenen Herbst

Rodrygo Goes bekommt zu spüren, dass bei Real Madrid Leistung über allem anderen steht. Zinédine Zidane beruft ihn dreimal in Folge nicht in den Liga-Kader. Seit seinem Hoch im Herbst bleibt der 19-Jährige praktisch komplett wirkungslos.

Zum vollständigen Beitrag

Ganz ehrlich ich hasse solche Artikel. Kommt jetzt zu jedem Spieler, der 2-3 Spiele nicht spielt, so ein Artikel? Vor 2 Wochen "Bale 3 mal nicht nominiert, er gerät ins Abseits", jetzt "Rodrygo 3 mal nicht berufen, er gerät ins Abseits". Demnächst kommen "Vazquez 3 mal nicht berufen, er gerät ins Abseits" und "Brahim 3 mal nicht berufen, er gerät ins Abseits". Dann fehlt nur noch "Asensio noch nie berufen, einstiges Supertalent auf dem Abstellgleis"...

Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, man hat bei Real (Total) absolut keine Geduld und/oder Gespür für den Hintergrund eines Spielers. Der Junge ist frisch 19, spielt seine erste Saison bei Real Madrid. Wir haben 7 (!!!) Flügelspieler im Kader, oder sogar 9, zählt man die ab und zu aussen eingesetzten Isco und Valverde dazu. Die Konkurrenz ist gigantisch, die allgemeinen Umstände schwierig. Zidane hat die Qual der Wahl und trifft manchmal fragwürdige Entscheidungen. All dies betrachtet macht Rodrygo seine Aufgabe nicht schlecht.

"Wirkungsloser Rodrygo". Ähm ja, er steht bei 7 Toren und 2 Vorlagen. Mehr als 100 Mio Galactico Bale, mehr als 80 Mio WM Torschützenkönig James, mehr als Isco, mehr als seine direkten Konkurrenten, 100 Mio Galactico Hazard, Vini, Brahim, Vazquez... . Klar täuscht der Hattrick gegen Gala vielleicht auch etwas und er hatte auch unauffälligere Auftritte, aber ihn als "wirkungslos" zu bezeichnen finde ich etwas frech. Er ist als 18 jähriger aufgestanden und hat 2-3 Spiele geliefert, als es kein anderer tun konnte/wollte in einem chaotischen Herbst und selbst gegen La Real hat er getroffen und sich bemüht, trotz wenig Spielpraxis und Rückstand. Verbockt haben diese Partie andere, vor allem die Defensive. Vini wurde in der letzten Katastrophensaison für ähnliche Werte zum absoluten Gott und Heilsbringer erklärt, aber Rodrygo ist "wirkungslos"? Alles klar.Ja er ist nicht in Bestform aktuell und andere kriegen mehr Spielzeit, aber bereits wieder von "wirkungslos" und "Kriese" zu sprechen, bei einem 19 jährigen in seiner ersten Saison, lasst mal die Kirche im Dorf.

Ich finde Rodrygo geht mit der Situation sehr professionel um. Er gibt sich Mühe, wenn er Chancen bekommt, mal läufts, mal weniger. Ansonsten trainiert er, lernt und mault nicht rum, wenn mal andere den Vorzug kriegen. Er hat einen super Charakter, Potential und lernt unermüdlich, seine Zeit wird kommen, Geduld meine Damen und Herren, seine Zeit wird kommen.

Klugscheißer Kommentar incoming aber ihr seid alle wegen dem Galaspiel durchgedreht und jetzt isser wieder Scheisse. Gebt den Leuten mal Zeit und erklärt sie nach nem guten Spiel nicht gleich zum Messias.

Ich hoffe Brahim und Rodrygo werden verliehen, die Tribüne bringt ihnen nichts, so werden sie sich nicht entwickeln...

Warum ging man mit 7 Flügelspielern in die Saison?

Hoffentlich kommt Mbappe im Sommer...
Hazard sollte man mal auf RA versuchen Vini ist dort verschenkt... Mal sehen ob das klappt

LA. Hazard, Vinicius
RA. Asensio, Vazquez

Sturm. Mbappe gesetzt und Benz auf die Bank...
Jovic würd ich nochmals verleihen wenn er nicht zündet..

Klugscheißer Kommentar incoming aber ihr seid alle wegen dem Galaspiel durchgedreht und jetzt isser wieder Scheisse. Gebt den Leuten mal Zeit und erklärt sie nach nem guten Spiel nicht gleich zum Messias.
Frage mich nur mit welchem Recht ,Bale den Vorzug bekommt!?

Dieser Nils...haut doch tatsächlich vollkommen ansatzlos einen solchen Schenkelklopfer raus:
„Rodrygo Goes bekommt zu spüren, dass bei Real Madrid Leistung über allem anderen steht.“

Ich hoffe nur, dass Marcelo und Bale diese Seite nicht verfolgen, sonst ersticken sie vllt noch an ihrem Lachen...!

Dieser Nils...haut doch tatsächlich vollkommen ansatzlos einen solchen Schenkelklopfer raus:
„Rodrygo Goes bekommt zu spüren, dass bei Real Madrid Leistung über allem anderen steht.“

Ich hoffe nur, dass Marcelo und Bale diese Seite nicht verfolgen, sonst ersticken sie vllt noch an ihrem Lachen...!
Hauptsache Filip Knopp verfaßte diesen Artikel ...

Moin :-)

Hahahaha.

Genau bei der Passage musste ich laut lachen und aufpassen das ich mich an meinem heißen Kaffee nicht verbrenne.

Zum Thema Rodrygo: Gebt unseren jungen Spielern mal mehr Zeit. Es ist doch klar das es auch solche Phasen wie jetzt gibt. Siehe Vini. Er war auch länger außen vor und ist jetzt wieder ein Kandidat für die Startelf.

Wieso , wir stehen nur so gut da , weil die 2 genannte , alle 3 Tage performen , weiß nicht was du hast [emoji38]

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

Ganz ehrlich ich hasse solche Artikel. Kommt jetzt zu jedem Spieler, der 2-3 Spiele nicht spielt, so ein Artikel? Vor 2 Wochen "Bale 3 mal nicht nominiert, er gerät ins Abseits", jetzt "Rodrygo 3 mal nicht berufen, er gerät ins Abseits". Demnächst kommen "Vazquez 3 mal nicht berufen, er gerät ins Abseits" und "Brahim 3 mal nicht berufen, er gerät ins Abseits". Dann fehlt nur noch "Asensio noch nie berufen, einstiges Supertalent auf dem Abstellgleis"...

Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, man hat bei Real (Total) absolut keine Geduld und/oder Gespür für den Hintergrund eines Spielers. Der Junge ist frisch 19, spielt seine erste Saison bei Real Madrid. Wir haben 7 (!!!) Flügelspieler im Kader, oder sogar 9, zählt man die ab und zu aussen eingesetzten Isco und Valverde dazu. Die Konkurrenz ist gigantisch, die allgemeinen Umstände schwierig. Zidane hat die Qual der Wahl und trifft manchmal fragwürdige Entscheidungen. All dies betrachtet macht Rodrygo seine Aufgabe nicht schlecht.

"Wirkungsloser Rodrygo". Ähm ja, er steht bei 7 Toren und 2 Vorlagen. Mehr als 100 Mio Galactico Bale, mehr als 80 Mio WM Torschützenkönig James, mehr als Isco, mehr als seine direkten Konkurrenten, 100 Mio Galactico Hazard, Vini, Brahim, Vazquez... . Klar täuscht der Hattrick gegen Gala vielleicht auch etwas und er hatte auch unauffälligere Auftritte, aber ihn als "wirkungslos" zu bezeichnen finde ich etwas frech. Er ist als 18 jähriger aufgestanden und hat 2-3 Spiele geliefert, als es kein anderer tun konnte/wollte in einem chaotischen Herbst und selbst gegen La Real hat er getroffen und sich bemüht, trotz wenig Spielpraxis und Rückstand. Verbockt haben diese Partie andere, vor allem die Defensive. Vini wurde in der letzten Katastrophensaison für ähnliche Werte zum absoluten Gott und Heilsbringer erklärt, aber Rodrygo ist "wirkungslos"? Alles klar.Ja er ist nicht in Bestform aktuell und andere kriegen mehr Spielzeit, aber bereits wieder von "wirkungslos" und "Kriese" zu sprechen, bei einem 19 jährigen in seiner ersten Saison, lasst mal die Kirche im Dorf.

Ich finde Rodrygo geht mit der Situation sehr professionel um. Er gibt sich Mühe, wenn er Chancen bekommt, mal läufts, mal weniger. Ansonsten trainiert er, lernt und mault nicht rum, wenn mal andere den Vorzug kriegen. Er hat einen super Charakter, Potential und lernt unermüdlich, seine Zeit wird kommen, Geduld meine Damen und Herren, seine Zeit wird kommen.

Stimme dir voll zu. Oft fühle ich hier auch leichtes Clickbait.
Zudem ist es doch super wenn abwechselnd Vini und Rodrygo in Form sind. Haben wir nie stress und immer einen bereiten Spieler.. hehe

Bin immer noch für mehr Brahim Díaz auf rechts. Gerade in der Liga viel effektiver als Bale. Dem Waliser würd ich in der CL nochmal vertrauen. Wenn der bei uns geliefert hat dann immer in der CL. Komisch auch dass Zidane Vazquez immer so viel spielen ließ und dieses Jahr wo er endlich mal nicht jeden Ball verliert und sinnlose Übersteiger macht sitzt er auf der Tribüne.

Der Umgang mit Rodrygo ist in Ordnung. Dass er nicht immer spielen würde wusste jeder. Er wird seine Chancen schon noch bekommen. Würde ihn gerne mal als hängende Spitze sehen.

Bin immer noch für mehr Brahim Díaz auf rechts. Gerade in der Liga viel effektiver als Bale. Dem Waliser würd ich in der CL nochmal vertrauen. Wenn der bei uns geliefert hat dann immer in der CL. Komisch auch dass Zidane Vazquez immer so viel spielen ließ und dieses Jahr wo er endlich mal nicht jeden Ball verliert und sinnlose Übersteiger macht sitzt er auf der Tribüne.

Der Umgang mit Rodrygo ist in Ordnung. Dass er nicht immer spielen würde wusste jeder. Er wird seine Chancen schon noch bekommen. Würde ihn gerne mal als hängende Spitze sehen.
Nur so eine Randnotiz Bale hat seit knapp 330 Tagen im Bernabéu nicht getroffen und was macht ZZ er baut weiter auf ihn auf!

Also hat nichts mit Rodrygos Leistungen zutun sondern eher mit Zidanes fragwürdigen Entscheidungen.Erst Bale aussortieren(zurecht) und jetzt spielt der aufeinmal wieder,obwohl der weiterhin keine guten Leistungen zeigt.Vini hingegen knüpft wieder an den Leistungen on letzter Saison an,aber muss trotzdem auf die Bank. Klar ist er auf rechts nicht so gut wie auf links aber trotzdem würde ich ihn lieber da sehen als nen Bale. Und brahim hat man ja auch noch,der auch ne gute alternative ist,falls vini und rodrygo wieder nicht spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Rodrygo, Vinicius, Kubo, Brahim … und jetzt Reinier: das sind schlichtweg zu viele Talente, die Spielzeit brauchen, damit sie irgendwann wirklich zur Weltklasse gehören. Sie alle sind zu jung, um jede Woche top-leistungen abrufen zu können und man muss ihnen Vertrauen & Zeit bis zu einem gewissen grad einfach schenken. Keiner hat was davon, wenn man ihnen falsche Versprechungen macht (Brahim?) oder sie auf Positionen spielen müssen, auf denen sie nicht 100% abrufen können (Vinicius und Rodrygo sind am rechten Flügel verloren). Grundsätzlich halte ich Rodrygo nach wie vor für eines der größten unserer Talente. Er braucht "nur" Spielzeit und einen Trainer, der ihn richtig einsetzt. Natürlich wollen sich alle hier direkt durchsetzen - aber manchmal ist der kurzfristige Schritt zurück der bessere. Siehe Carvajal oder Ödegaard

Ich finde den berühmten Schritt zurück garnicht als so ideal wie viele andere.
Wer bei einem Leihverein scheitert ist durch und für uns nicht mehr vermittelbar. Und das kann schnell gehen irgendwo in den Niederungen.
Schlechte Mitspieler, schlechte Trainer, Anstiegskampf dann der Druck als Leihspieler von Real Madrid etwas ganz besonderes leisten zu müssen und der Druck nicht scheitern zu dürfen. Deshalb alle Achtung vor Ödegaard der diesen steinigen Weg über Jahre gegangen ist.

Zurück