Aktuelles

[Artikel] Rodrygo Goes: Real Madrids heimlicher Star der Saison

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Rodrygo Goes: Real Madrids heimlicher Star der Saison

Real Madrid siegt am 37. LaLiga-Spieltag mit 2:1 beim FC Sevilla – weil Rodrygo Goes einen Doppelpack schnürt. Der Brasilianer baut sein Trefferkonto aus und schnappt sich obendrein eine weitere Auszeichnung als Spieler des Spiels. Dabei mögen seine starken Saisonwerte stärker sein als zunächst angenommen.

Zum vollständigen Beitrag

Wenn wir uns daran erinnern, dann hat Rodrygo direkt bei seiner Ankunft furios losgelegt (Stichwort: Gala-Hattrick gegen Gala). Das Problem ist nur, dass das auf der linken Seite war, diese aber schon durch Vini besetzt ist. Somit muss Rodry ständig ausweichen und brauchte Zeit, um sich einzuspielen. Seine Entwicklung geht aber in die richtige Richtung und vielleicht könnte er in Zukunft wieder auf links zum Einsatz kommen, um seine Stärke voll auszuspielen und Vinicius zu entlasten, sobald der rechte Flügel (hoffentlich schon diesen Sommer) verstärkt wird.

Weiter so Rodrygo! Ich hoffe, dass Reals Führungsetage und das Trainerteam diese Statistiken etwas ernster nehmen. Dieser Junge bringt alles mit, was ein moderner Stürmer braucht. Er ist schnell, leichtfüssig, kreativ, besitzt eine gute Übersicht, variabel einsetzbar und hat einen guten Abschluss (an dem er natürlich trotzdem noch weiter arbeiten sollte. Holt einen starken rechten Flügelspieler, welcher gut im Kombinationsspiel ist und ich bin mir sicher, dass Rodrygo dann in der Mitte als falsche Neun noch mehr aufblühen wird. Der Fokus im Offensivspiel bei Real ist leider bekanntlich zu sehr auf Vini Jr, dabei kann man aus meiner Sicht locker einen grossen Teil an Rodrygo abgeben. Meiner Meinung nach "blockiert" auch Benzema seine Entwicklung. Der Franzose, so sehr ich ihn auch verehre, ist zu sehr fixiert auf Vini Jr und Rodrygo ist daher zu oft auf sich alleine gestellt oder muss dann in die Mitte rücken, während seine Seite leer steht. Und "leider" ist der Brasilianer in meinen Augen kein klassischer Flügelstürmer wie Vini Jr, welcher seine Seite auch alleine beherrschen kann und möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Rodry ist ein Genialer Spieler der zwar nicht diesen Spektakel bietet wie es Vini macht, dafür mit Reife eher Punktet.
Diese Reife macht sich für mich bemerkbar in der Art und Weise wie er Spielt. Kluge Pässe, wann er ins Dribbling geht und auch sein Abschluss.
Für mich ein sehr kompletter Spieler.

Problem bei ihm ist eher die Position.
Auf LF wohl am Stärksten oder in einer Doppelspitze worin er den Tieferen Part abgibt ist er am besten Aufgehoben.
Genau da fangen die Probleme an, denn auf LF Regelmäßig zu Spielen wird er nicht schaffen und auf dem Papier eine Doppelspitze wird es mit nun zusätzlich Bellingham und der Masse an Talentierten Jungs im MF auch eher nicht geben.
Eine Möglichkeit wäre das man auf RV einen neuen holt der permanent sehr hoch schiebt und schon fast den RF gibt, sodass Rodry sich häufiger als jetzt mit Dani im Zentrum bewegen kann.
Dies würde neben mehr Offensiver Power auch die Spielweise deutlich Dynamischer gestalten. Auf RF und RV braucht man sowieso neue Leute und als Stamm RF Mut Rodry braucht man dort nicht jemand holen der sehr teuer wäre, sondern würde mit einen anständigen Backup auskommen und dafür lieber das Geld in einen neuen RV Investieren der Rodry ermöglicht permanent auf RF seine vollen Stärken ausspielen zu können und somit auch endlich als dauerhafter Starter hier angesehen werden kann auf einer fixen Position.

In mein Augen leider nicht so geschätzt wie man ihn schätzen sollte vielleicht ändert sich das jetzt nachdem einige Leute seine Statistik gesehen haben.
Er wäre perfekt für ein 4-5-1 oder 3-6-1 System wo er hinter der Spitze agiert , da ist er am tödlichsten für die Gegner mit seiner Technick und sein Auge.!
Dafür brauchen wir aber ein Trainer der diese Taktiken auch spielt so wie Tuchel , Pep , Nagelsmann , Klopp oder ein Trainer der sein System an sein Spieler Material anpasst und nicht wie Carlo Spieler auf Positionen spielen lässt die da eigentlich nicht ihre Stärke haben aber wenn ein Trainer nur ein bis max zwei Systeme kennt kann man auch nicht viel erwarten und auch nicht das beste Potential von Spielern rausholen , leider.!

Für mich ist der heimliche Star dieser Saison ganz klar Kroos. Was der diese Saison nochmal für eine immense Leistungssteigerung gemacht hat, ist unglaublich. Der mit Abstand beste und konstanteste bei uns im Mittelfeld.
Umso erstaunlicher das seine ,angebliche ,Vertragsverlängerung noch immer nicht verkündigt wurden.Ich könnte mir vorstellen,das er mit dem copa der rey alles erreicht hat ,und in Sack haut

Für mich Rodrygo ein Traum auf links, macht nicht die spektakulären Tricks, dribbelt wie es irgendwo schon hieß allein mit seinem Körper, hat eine enge ballführung, das Auge und den Abschluß. Ich mag ihn sehr und ehrlich gesagt würde ich mich für ihn mehr freuen das er in ein Verein wechselt und auf seiner Position zu spielen und in die Geschichte eingeht als einer der besten als hier als am Ende etwas überduchnitlicher Lückenfüller für die Position die grad besetzt werden müssen zu sein . Der junge vom Charakter und vom Spiel einfach ein Traum. Sehr professionell und reif für sein Alter. Ähnliches gilt für Ceballos. Besser das er geht und irgendwo einen Stempel hinterlassen kann als hier auf der Bank zu versauen. Die Liebe zum Klub haben die Jungs gezeigt, und leidensfahigkeit. Aber am Ende des Tages sollen die Menschen auf sich schauen

Witziger Fakt, seit er seine Haare so unvorteilhaft trägt läufts bei Rodrygo irgendwie. Wäre sehr gut wenn er ebenfalls bleibt und nicht wegen Vini geht.

Er hat einen guten Sprung diese Saison gemacht, aber ich sehe ihn nicht ganz so positiv wie meine Vorredner hier. Er war eben gut, aber nicht sehr gut (wenn man es in klassischen Noten ausdrücken möchte) und das reicht einfach nicht für einen Startplatz bei uns. Dafür ist das Niveau bei Real Madrid einfach zu hoch.

Diese Saison war seine Chance zu zeigen, dass er das Weltklasse-Potential besitzt und das habe ich bei ihm nicht gesehen (im Gegensatz zu Vini zu einem ähnlichen Zeitpunkt).
Er ist in der internationalen Klasse, aber für Stamm bei uns kann das eigentlich nicht reichen.
Seine Inkonstanz und einfach wie selten er tatsächlich Spielen seinen Stempel aufdrücken konnte, sind mit einer der Gründe wieso es nicht zu mehr gereicht hat diese Saison.

Wenn es nach mir ginge, müsste jetzt ein WK Mann für Rechtsaußen kommen und Rodrygo sich mit einer ähnlichen Rolle wie 2021/22 begnügen.

Für mich ist der heimliche Star dieser Saison ganz klar Kroos. Was der diese Saison nochmal für eine immense Leistungssteigerung gemacht hat, ist unglaublich. Der mit Abstand beste und konstanteste bei uns im Mittelfeld.
Absolut richtig. Seine Leistungen werden halt immer mit Modric in einen Topf geschmissen. Dabei war Toni in diesem Jahr oft herausragend.
Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit ihm.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Zurück