Aktuelles

[Artikel] Rodrygo: „Mein Startelf-Einsatz hat mich überrascht“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Rodrygo: „Mein Startelf-Einsatz hat mich überrascht“

Im dritten Anlauf ist Real Madrid siegreich. Dank eines Treffers von Toni Kroos holen die Königlichen bei Galatasaray Istanbul ihren ersten Dreier in der Champions-League-Vorrunde. Damit sind sie in Gruppe A nun Zweiter. Die Stimmen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Spiel war okay, aber bei der schlechten Leistung des Gegners mit gefühlt 30 Fehlpässen und der schlechten Chancenauswertung relativiert sich dieses "okay" etwas.

Vorallem gefiel mir das Zusammenspiel zwischen Benzema, Hazard und Marcelo. Rodrygo war auch gut auf der rechten Seite. Müsste, wenn es mir nach ginge, heissen, dass Vazquez auf der Bank den Stammplatz findet und auf der rechten Seite Bale/Rodrygo sich abwechseln. Mal schauen.

Wenn wir gegen ein Gala, das 90minuten still gestanden hat nur ein einziges Tor schießen sehe ich sowas von schwarz für uns.

Im Vergleich: der Marcelo von vor 2-3 Jahren hat im letzten Spiel gegen Gala 5-6 Spieler stehen lassen und ein Tor gefühlt im Alleingang geschossen

Die 1. Halbzeit war 60:40 unsere, es war schon spannend, mal wir mal die...aber die 2. war ja mal 99 unsere, aber leider haben wir nicht viel draus gemacht.
Genauigkeit ist das was gefehlt hah, Präzision vor dem Tor...
Aber egal, Hauptsache wir haben gewonnen!
Dieser sieg und diese Punkte mussten wir einfach mitnehmen!
HALA MADRID!

Ps. finde es gut das Rodrygo spielen durfte, man hat gesehen wie er sich während des spiel steigerte!
James hatte leider keine chance was zu zeigen in 10 min, hätte ihn in der 60 eingewechselte statt in der 80 aber naja

Was mich an Rodrygo fasziniert, ist seine Entscheidungsfindung. Wenn er passen muss, passt er, macht keine unnötigen Dribblings, auch wenn er gut dribbeln kann. Da hätte sich Hazard ne Scheibe von abschneiden können. Bei seinen Qualitäten hätte es dann sicher auch mit dem Tor geklappt. Man sieht Hazard an, dass er unbedingt was außergewöhnliches zeigen will (diese komischen Chip-Pässchen und unnötigen Dribblings). Das ist aber doch etwas unreif für einen Spieler seiner Klasse und seines Alters. Wenn er etwas geradliniger spielt, wird er viel besser sein.

Rodrygo:

"Als Real Madrid muss man immer gewinnen, erst recht in dieser Situation, die aus meiner Sicht aber auch nicht so schlecht ist."

Kroos:

"Es ist nicht alles so schlecht, wie es behauptet wird."

Was soll man dazu sagen..? Diese Realitätsverweigerung ist nicht zu übersehen... Unfassbar - und sie bringt Real Madrid sicher nicht weiter. Wie oft soll noch schlecht gespielt und "gepatzt" werden bis die Verantwortlichen es einsehen und Verantwortung übernehmen?

Und dann noch Marcelo mit dem Satz
"Wir mussten doppelt so viel Intensität an den Tag legen. "
Das doppelte von was?
Ja, ich hatte das Gefühl, dass Gala ein gleichwertiger Gegner war. Das Spiel war für beide Seiten intensiv und kräftezehrend.

Aber mal ehrlich: Diese Intensität hätte Real früher im Vorbeigehen gemeistert und den Gegner im Schlaf weggekloppt.
Heute wird damit kokettiert, dass man sich in dem Spiel völlig verausgabt hat.
Wir werden alt, nicht wahr?

Zuletzt bearbeitet:
Rodrygo:

"Als Real Madrid muss man immer gewinnen, erst recht in dieser Situation, die aus meiner Sicht aber auch nicht so schlecht ist."

Kroos:

"Es ist nicht alles so schlecht, wie es behauptet wird."

Was soll man dazu sagen..? Diese Realitätsverweigerung ist nicht zu übersehen... Unfassbar - und sie bringt Real Madrid sicher nicht weiter. Wie oft soll noch schlecht gespielt und "gepatzt" werden bis die Verantwortlichen es einsehen und Verantwortung übernehmen?

Naja es ist ja auch nicht alles an der Situation schlecht. Man steht in der Tabelle mit vorne. Ist Platz 2 in der Cl Gruppe. Auf dem Papier nicht schlecht. Spielen tuen sie trotzdem wie eine drittklassige Mannschaften

Marcelo grösster Labersack im Team.

Zurück