Aktuelles

[Artikel] Rodrygo-Traumtor reicht nicht: Real Madrid patzt zum Liga-Auftakt

Rafael Obermaier

Redakteur · männlich
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
1
[Artikel] Rodrygo-Traumtor reicht nicht: Real Madrid patzt zum Liga-Auftakt

Real Madrid spielt zum Start der LaLiga-Saison 2024/25 nur remis. Obwohl die Königlichen gegen RCD Mallorca dank eines Traumtors von Rodrygo Goes in Führung gehen, verspielt der amtierende spanische Meister den Sieg. Auch weil Kylian Mbappé bei seinem Liga-Debüt torlos bleibt, lautet es am Ende 1:1.

Zum vollständigen Beitrag

Das Spieltag-gliche WARUM??? Warum wechselt Ancelotti nicht wenn man eingentlich merkt das vini rodrygo und auch mbappe nicht (mehr) funktionieren . Viel zu spät reagiert

Oh man, sorry aber was für ne Entäuschung.Carlo und seine Wechselphobie.
Jude hat für mich momentan keinen Stammplatz mehr, seit Monaten ausser Form.
Vini und rodrygo zur 60. Raus.
Allgemein wie kann man mit dieser Truppe so scheisse spielen.....

Ach Schade, gleich ein leichtes Geschmäckle am 1 Spieltag. Kombinationen sahen teilweise schon super aus, aber da muss dann auch mal das 2-0 kommen. Kein Weltuntergang und auch einem Mpappe wird gleich mal gezeigt das das in LaLiga kein Selbstläufer wird. Freut mich für Rodrygo das er ein schönes Tor erzielt hat, das wird ihm gut tun.

Nun bleib mal ruhig, das wird im nächsten Spiel schon ganz anders aussehen. Du regst Dich hier auf als gehts in Saison Finale. Sei lieber froh das Real nicht noch das 1-2 bekommen hat kurz vor Ende. Das wäre dann wirklich ärgerlich, aber so, meine Güte. Es geht hier nicht um Leben und Tod.

An alle die frühere Wechsel fordern, Modric und co haben sich heute nicht gerade für eine frühere Einwechslung beworben... die letzten 10 Minuten waren noch schlechter als die 10 Minuten davor!
Meiner Meinung nach muss Jude in die 9 gehen, sobald das Kombinationsspiel nicht mehr geht, weil 11 Gegner im/um den Strafraum stehen.

PS: bis zum Gegentor fand ich unser Spiel eigentlich ganz gut

Wie soll das gut gehen? Dieses getrabe geht mir so auf die Nerven! und jetzt haben wir mit Mbappe noch so Einer.
Anstatt zu reagieren, lässt er alle fast komplett durchspielen. Neues Saison, altes Leid!
Ist zwar der erste Spieltag, aber solche Spiele haben wir sicherlich nicht das letzte Mal gesehen.

Naja, hoffen wir auf das Beste. Hala Madrid!

Du hast Jude aber schon gegen Atalanta spielen sehen oder ?
Lass die Jungs sich erstmal einspielen und finden und dann weitersehen.

Jude kein Stammplatz? War das auch Mittwoch deine Meinung? Bleib mal auf dem Teppich. Gegen dieses Abwehrbollwerk muss man erstmal vor das Tor kommen. Schöner schneller Konterfußball ist in LaLiga nunmal mittlerweile nicht mehr möglich! Alle Gegner igeln sich nur hinten ein und versuchen ihre 2-3 Konterchancen zu nutzen… LaLiga bietet nunmal keinen schönen Fußball.

An alle die frühere Wechsel fordern, Modric und co haben sich heute nicht gerade für eine frühere Einwechslung beworben... die letzten 10 Minuten waren noch schlechter als die 10 Minuten davor!
Meiner Meinung nach muss Jude in die 9 gehen, sobald das Kombinationsspiel nicht mehr geht, weil 11 Gegner im/um den Strafraum stehen.

Definitiv ab der 87minute kann man innerhalb von 8minuten Zeigen was man drauf hat.... Du bist der beste Experte den ich bis jetzt auf allen Foren gesehen habe top hast recht am besten weiter mit der gleichen elf und nie spieler ab der 60ten rein wechseln immer nur 5minuten geben in dem sie zeigen was sie können während die anderen wie schlafende Faultiere hin und her sich bewegen 80minuten lang

Jude kein Stammplatz? War das auch Mittwoch deine Meinung? Bleib mal auf dem Teppich. Gegen dieses Abwehrbollwerk muss man erstmal vor das Tor kommen. Schöner schneller Konterfußball ist in LaLiga nunmal mittlerweile nicht mehr möglich! Alle Gegner igeln sich nur hinten ein und versuchen ihre 2-3 Konterchancen zu nutzen… LaLiga bietet keinen schönen Fußball.

Trotzdem sollte man wechseln was bringt dir ein Jude der jedes spiel 80 oder 90 Minuten spielt aber auf Dauer müde und kaputt ist Vinicius wahr zum Teil in der zweiten Hälfte inaktiv das ist Fakt die sind Stammspieler keiner kann, das ihnen wegnehmen, trotzdem hast du da hungrige und junge Spieler auf der Bank, die den Unterschied machen können, haben wir, letzte Saison ja gesehen.

Definitiv ab der 87minute kann man innerhalb von 8minuten Zeigen was man drauf hat.... Du bist der beste Experte den ich bis jetzt auf allen Foren gesehen habe top hast recht am besten weiter mit der gleichen elf und nie spieler ab der 60ten rein wechseln immer nur 5minuten geben in dem sie zeigen was sie können während die anderen wie schlafende Faultiere hin und her sich bewegen 80minuten lang

Na du hast jedenfalls noch nie gegen einen Ball getreten, oder?

Sag mal wollt ihr jetzt alle mich verarschen die jungs waren platt Vini und Co. Nach 70 Minuten wie soll ein brahim oder ein ARDA sich in den letzten 8 minuten beweisen wo man mit 11 man verteidigt naja ihr wisst alles besser hat kein Sinn hier

Du kleiner Internet-Rambo solltest jetzt lieber schlafen gehen. Modric kam in der 63. Minute, falls du das verschlafen hast.
Und weder Güler, noch Brahim, noch Vazquez haben nur eine gute Aktion in 10 Minuten gezeigt, wenn man so spät kommt verlange ich da auch mehr Feuer.

Ich würde halt mal aufhören damit immer die selbe 11 spielen zu lassen! Natürlich müssen sich alle einspielen, in Form kommen, ein leicht anderes System spielen, gegen ein Defensivbollwerk durchkommen usw. Mache da mehr Anceloti den Vorwurf zu spät und immer gleich zu wechseln. Finde auch trotz der vielen Erfolge der letzten Jahre das Real einen Trainer braucht der auch taktisch Ahnung hat wie xabi, guardiola usw. Denke dann hätten wir sogar noch mehr mit diesen krassen Spielern erreicht. Nichtsdesto trotz denke ich wird Anceloti das schon gut machen. War das erste Spiel und kein Weltuntergang

Du kleiner Internet-Rambo solltest jetzt lieber schlafen gehen. Modric kam in der 63. Minute, falls du das verschlafen hast.
Und weder Güler, noch Brahim, noch Vazquez haben nur eine gute Aktion in 10 Minuten gezeigt, wenn man so spät kommt verlange ich da auch mehr Feuer.

Ok du hast es mir gegeben ich gebe auf sei befriedigt

Gerade am Anfang der Saison finde ich macht es schon Sinn die Stammspieler viel miteinander spielen zu lassen, damit sie sich besser finden im "neuen" System mit Kylian. Noch dazu, weil sie keine gemeinsame Vorbereitung hatten.
Ich hoffe natürlich, und erwarte es auch, dass sich das im Laufe der Saison ändert. Aber wichtig ist dass mal bald der 1. Anzug sitzt, dann kann man über den 2. nachdenken.

Ich würde halt mal aufhören damit immer die selbe 11 spielen zu lassen! Natürlich müssen sich alle einspielen, in Form kommen, ein leicht anderes System spielen, gegen ein Defensivbollwerk durchkommen usw. Mache da mehr Anceloti den Vorwurf zu spät und immer gleich zu wechseln. Finde auch trotz der vielen Erfolge der letzten Jahre das Real einen Trainer braucht der auch taktisch Ahnung hat wie xabi, guardiola usw. Denke dann hätten wir sogar noch mehr mit diesen krassen Spielern erreicht. Nichtsdesto trotz denke ich wird Anceloti das schon gut machen. War das erste Spiel und kein Weltuntergang

Nun bleib mal ruhig, das wird im nächsten Spiel schon ganz anders aussehen. Du regst Dich hier auf als gehts in Saison Finale. Sei lieber froh das Real nicht noch das 1-2 bekommen hat kurz vor Ende. Das wäre dann wirklich ärgerlich, aber so, meine Güte. Es geht hier nicht um Leben und Tod.

Das glaubst Du doch wohl selbst nicht, dass das im nächsten Spiel schon ganz anders aussehen wird!
Carlo hat absolut keinen Plan!
Modric wäre besser gegangen oder hätte aufhören sollen.
Er kann der Mannschaft absolut nichts mehr geben!
Kroos fehlt an allen Ecken und Enden und er wird jede Woche fehlen
Wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen.................
Ich würde Deinen Optimismus gern teilen, im Moment fehlt mir aber jeglicher Glaube daran.
Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren............

So kannst du eine Saison fast nicht schlimmer starten. Es hätte ein Zeichen der Dominanz an die Konkurrenz sein sollen: Kylian ist da -jetzt seid ihr dran! Was gekommen ist, ist einfach nicht Real würdig. Kylian nehme ich noch in Schutz. Der hat im UEFA Super Cup getroffen und ist neu in der Liga, aber was von den anderen gekommen ist, ist einfach mindestens ungenügend (bis auf Rodrygo, wegen seines Tores). In der IV mit Rüdiger und Mili herrscht wohl kaum Dialog. Anders ist es nicht zu erklären, weshalb fast jede Hereingabe des Gegners gefährlich wurde. Und auch wenn Kroos Abwesenheit wohl noch länger spürbar sein wird, bin ich doch ziemlich enttäuscht von Carlo, dass von ihm da keine Handschrift erkennbar ist. Wie er auch "nur" Modric in der 60. Minuten bringen konnte, obwohl mit Güler und Brahim zwei sehr kreative und wirblige Spieler auf der Bank sassen, weiss wohl auch nur Gott und er. Es dürfte doch jedem Zuschauer aufgefallen sein, dass die Kreativität fehlt und die drei Stürmer noch nicht ganz funktionieren, was auch irgendwie zu diesem Zeitpunkt logisch ist. Das in-game-coaching war heute leider inexistent, was zu diesem fast schon lächerlichen Resultag führte. Auch wenn ich Carlo schon sehr feiere muss ich einfach sagen, dass es mit diesem Kader (zumindest offensiv) keine Ausreden gibt. Das MUSS funktionieren, denn er hat sooo viele Möglichkeiten... Nun gut, es ist kein Weltuntergang, aber mindestens ein Signal, dass Carlo noch gaaanz viel Arbeit vor sich liegt..

Hahah wenigstens geht hier der Humor nicht verloren.
Hala Madrid! Bin mir sicher im nächsten Spieltag liegen wir uns wieder in den virtuellen Armen. ;)

Ok du hast es mir gegeben ich gebe auf sei befriedigt

Na du hast jedenfalls noch nie gegen einen Ball getreten, oder?

Bei Deinem sachlichen Kommentar muss man wohl davon ausgehen, dass Du auch noch nie gegen einen Ball getreten hast!

Zurück