Aktuelles

[Artikel] Rodrygo über Start bei Real Madrid: „Möchte hier für immer bleiben“

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Rodrygo über Start bei Real Madrid: „Möchte hier für immer bleiben“

Erst im Sommer hat Rodrygo Goes den großen Sprung vom FC Santos zu Real Madrid getätigt. Dort bei den Königlichen scheint der erst 18-Jährige bereits angekommen zu sein, bestätigt dies bislang mit furiosen Auftritten auf dem Rasen. Nun äußert sich der Brasilianer über seine Anfangszeit in Madrid.

Zum vollständigen Beitrag

Gönne dem Jungen das total! Wichtig ist nur: Fokussiert bleiben, weiter hart arbeiten und auf keinen Fall in eine arrogante Richtung wie ein Neymar zu verfallen!
Ansonsten bin ich mir sicher, dass er in ein paar Jahren unser großer Star werden kann. Hoffentlich auch mit Mbappé bei uns aufm Platz ;) Kylian wird auch sicher als Mittelstürmer fungieren können

Sehe Rodrygo mit seiner Torgefahr (sollte er die beibehalten können) langfristig eher auf links, als rechts. Rechts könnte man ggf. Vinicius des Öfteren einsetzen. Besser als Vazquez macht er es bestimmt, zudem kann er dort im Idealfall seine eigentliche Stärke (Abwehrreihen aushebeln) besser einsetzen und ggf. in die Mitte auf Benzema/Jovic und Rodrygo/Hazard ablegen.

Sehe Rodrygo mit seiner Torgefahr (sollte er die beibehalten können) langfristig eher auf links, als rechts. Rechts könnte man ggf. Vinicius des Öfteren einsetzen. Besser als Vazquez macht er es bestimmt, zudem kann er dort im Idealfall seine eigentliche Stärke (Abwehrreihen aushebeln) besser einsetzen und ggf. in die Mitte auf Benzema/Jovic und Rodrygo/Hazard ablegen.
Vini sein Abschluss wird wahrscheinlich nicht mehr der Beste werden,dafür hat er so viel Speed und Technik, wäre der perfekte Vorlagengeber wenn er mehr an seinen Pässen arbeitet und Rodry ist einfach eiskalt vor dem Tor(hoffe er behält es und es Entwickelt sich weiter)!Wäre eine Nette Flügelzange !

Also meinst du in Frankreich bei Paris spielt man nicht gegen tiefstehende Gegner
Mit Psg spielst du fast ausschließlich gegen verteidigende Mannschaften und bei denen hat er auch schon sehr oft als MS gespielt und genauso gut gespielt wie auf den Flügeln. Keine Kritik jetzt an dich, kann dir so aber die Sorge nehmen.

In Zukunft wäre folgendes Hammer:

LF Rodrygo; MS Jovic; RF Mbappe

Oder allenfalls

LF Rodrygo; MS Mbappe; RF Sancho

Wobei ich bezweifle, dass Mbappe im Ms gegen tief stehende Gegner dar richtige Mittel ist.

Vini sein Abschluss wird wahrscheinlich nicht mehr der Beste werden,dafür hat er so viel Speed und Technik, wäre der perfekte Vorlagengeber wenn er mehr an seinen Pässen arbeitet und Rodry ist einfach eiskalt vor dem Tor(hoffe er behält es und es Entwickelt sich weiter)!Wäre eine Nette Flügelzange !

Leute, Vini ist vor wenigen Monaten 19 Jahre geworden. Lasst den Jungen mal 2-3 Jahre langsam in der Mannschaft reifen. Dann ist er immer noch 21-22 und könnte 10 Jahre Weltklasse bei uns spielen. Verstehe nicht, wie man ihn schon wieder aufs Abstellgleis schieben möchte. Sein Potenzial ist unbestreitbar und mit dem richtigen Trainer, kitzelt man das auch raus. Selten Spieler gesehen die so jung, so eine Ballbeherrschung haben. Natürlich ist eine Menge Luft nach oben aber der ist ja jetzt auch keine 28 wie Vasquez, wo man definitiv sagen kann, dass da nicht mehr viel kommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, Vini ist vor wenigen Monaten 19 Jahre geworden. Lasst den Jungen mal 2-3 Jahre langsam in der Mannschaft reifen. Dann ist er immer noch 21-22 und könnte 10 Jahre Weltklasse bei uns spielen. Verstehe nicht, wie man ihn schon wieder aufs Abstellgleis schieben möchte. Sein Potenzial ist unbestreitbar und mit dem richtigen Trainer, kitzelt man das auch raus. Selten Spieler gesehen die so jung, so eine Ballbeherrschung haben. Natürlich ist eine Menge Luft nach oben aber der ist ja jetzt auch keine 28 wie Vasquez, wo man definitiv sagen kann, dass da nicht mehr viel kommen wird.

Fussballverständnis hast du oder eben nicht. Genau so wir die Kaltschnäutzigkeit / Abschlussstärke. Beides habe ich in 1.5 Jahren kein einziges Mal gesehen. Das ist wie wenn du ner Katze nen Knochen hinwirfst, die weiss nicht was damit anfangen. Das Problem bei Vini ist leider nicht wie bei Isco, der hat das Spielverständnis. Der letzte Pass oder Schuss, das kann der nicht. Das er nach 200 Abschlüssen mal ein Tor macht ist klar. Ich hoffe ich täusche mich, Vini gefällt mir eigentlich, aber momentan ist Ramos effizienter vor dem Tor..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fussballverständnis hast du oder eben nicht. Genau so wir die Kaltschnäutzigkeit / Abschlussstärke. Beides habe ich in 1.5 Jahren kein einziges Mal gesehen. Das ist wie wenn du ner Katze nen Knochen hinwirfst, die weiss nicht was damit anfangen. Das Problem bei Vini ist leider nicht wie bei Isco, der hat das Spielverständnis. Der letzte Pass oder Schuss, das kann der nicht. Das er nach 200 Abschlüssen mal ein Tor macht ist klar. Ich hoffe ich täusche mich, Vini gefällt mir eigentlich, aber momentan ist Ramos effizienter vor dem Tor..

Ich respektiere jede Meinung, auch deine. Wenn ich meine haben darf, dann du auch deine. Teile deine jedoch in keiner Weise und bin sogar fast schon bestürzt, von dem was du schreibst. Deinen Beitrag davor hielt ich noch für Ironie. Jedoch scheinst du es Ernst zu meinen und da fällt mir nun wirklich nicht viel zu ein, außer das ich innerlich nur mit dem Kopf schütteln kann. Mir fehlen fast schon die Worte, wie man zu solch einer Behauptung kommen kann. Ob er der nächste CR7 oderNeymar wird, gut, sei mal dahingestellt aber ihn quasi für die Segunda vorzuschlagen, da fehlen mir einfach nur die Worte.

Rodrygo ist absolut auf dem richtigen Weg. Er ist bescheiden, auf entscheidet klug auf dem Feld und ist zielstrebig. Einfach so weitermachen! Ruhig weiter arbeiten und die immer öfter werdenden Chancen wie bisher nutzen und Akzente setzen. Muss auch nicht immer ein Tor schiessen. Hoff Vinicius und er können sich gemeinsam steigern und sich unterstützen, sodass wir in Zukunft eine heftige Flügelzange haben. Man stelle sich vor, Vinicius mit seinem Speed und Technik und Rodrygo mit seiner Kaltschnäuzigkeit und Spielintelligenz*_*. Wenn dann noch Mbappe kommt und unsere ausgeliehenen Talente zurückkehren... ayayay!!

Tut mir leid, ich wollte dich auf keine Art und Weise angreifen. Ich sag ja ich hoffe ich Täusche mich, aber meinem Gefühl nach wirds Vini längerfristig nie ins A - Team von Real schaffen, dazu fehlt es ihm an Effizienz, die Rodrygo hingegen hat. Isco hat sich weiterentwickelt und wurde zum Teamplayer. Vini hat zu oft 100% versemmelt und auch Riesenchancen ausgelassen in dem er es selber versucht hat anstatt den Ball zu einem Mitspieler rüberzulegen der den Ball nur noch ins Tor hätte schieben müssen..

Ich respektiere jede Meinung, auch deine. Wenn ich meine haben darf, dann du auch deine. Teile deine jedoch in keiner Weise und bin sogar fast schon bestürzt, von dem was du schreibst. Deinen Beitrag davor hielt ich noch für Ironie. Jedoch scheinst du es Ernst zu meinen und da fällt mir nun wirklich nicht viel zu ein, außer das ich innerlich nur mit dem Kopf schütteln kann. Mir fehlen fast schon die Worte, wie man zu solch einer Behauptung kommen kann. Ob er der nächste CR7 oderNeymar wird, gut, sei mal dahingestellt aber ihn quasi für die Segunda vorzuschlagen, da fehlen mir einfach nur die Worte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück