Aktuelles

[Artikel] Ronaldo-Berater Mendes: „Bei Real hätte Cristiano Ballon d'Or gewonnen“

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Ronaldo-Berater Mendes: „Bei Real hätte Cristiano Ballon d'Or gewonnen“

„Wenn er noch für Real Madrid spielen würde, hätte er ihn gewonnen“, meint Starberater Jorge Mendes über die vergangenen zwei Ballon d'Or-Vergaben, bei denen Cristiano Ronaldo leer ausgegangen ist. Passend dazu: Der 34-Jährige verließ die Königlichen zuvor in Richtung Juventus Turin.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte Modric die Fußfessel erspart und CR hätte seinen mehr als verdienten 6. Ballon d'Or

Den Ballon d'Or gewinnt man am ehesten entweder bei Barca oder Real. Das hätte CR7 vielleicht nochmals bedenken sollen vor seinem Wechsel zu Juve.

Jetzt ist der Weg frei für Messi die Führung auszubauen...

Ich bin selber schuld, dass ich mich zu diesem Geschwafel äußere...:D

Weder hat Real Madrid Einfluss auf irgendwelche Wahlausgänge, wir können nicht das Votum von Nationaltrainern/Nationalmannschaftskapitänen, Fans und Journalisten beeinflussen, noch waren die Leistungen seinerseits so herausragend, dass er ihn verdient hätte in den letzten beiden Jahren.
Mendes sollte vor allem aufpassen, dass seine Äußerungen nicht dahingehend gedeutet werden, dass Ronaldo den einen oder anderen persönlichen Titel, nur dem Einfluss Real Madrids verdankt.
Größe zeigt sich auch im Moment der vermeintlichen Niederlage und dieses kindliche Verhalten, Verleihungen fernzubleiben, dass nachträgliche Gehetze von Familienmitglieder und Mendes, ist einfach unwürdig und befremdlich, besonders im Kontext eines Mannschaftskollegen (Modric), ob er ihn jetzt verdient hatte oder nicht, ist dabei völlig nebensächlich.

Waren das noch Zeiten, in denen noch Egozentriker auf dieser Erde hausten, heute gibt es nur noch diese Egomanenbagage, egal wo man auch hinschaut...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin selber schuld, dass ich mich zu diesem Geschwafel äußere...:D

Weder hat Real Madrid Einfluss auf irgendwelche Wahlausgänge, wir können nicht das Votum von Nationaltrainern/Nationalmannschaftskapitänen, Fans und Journalisten beeinflussen, noch waren die Leistungen seinerseits so herausragend, dass er ihn verdient hätte in den letzten beiden Jahren.
Mendes sollte vor allem aufpassen, dass seine Äußerungen nicht dahingehend gedeutet werden, dass Ronaldo den einen oder anderen persönlichen Titel, nur dem Einfluss Real Madrids verdankt.
Größe zeigt sich auch im Moment der vermeintlichen Niederlage und dieses kindliche Verhalten, Verleihungen fernzubleiben, dass nachträgliche Gehetze von Familienmitglieder und Mendes, ist einfach unwürdig und befremdlich, besonders im Kontext eines Mannschaftskollegen (Modric), ob er ihn jetzt verdient hatte oder nicht, ist dabei völlig nebensächlich.

Waren das noch Zeiten, in den noch Egozentriker auf dieser Erde hausten, heute gibt es nur diese Egomanenbagage, egal wo man auch hinschaut...

Genauso wie Ronaldo in den letzten zwei Jahren von den Verleihungen ferngeblieben ist, hat es auch messi bis vor der jetzigen Verleihung, die 3 Jahre davor gemacht. Jedem spieler soll selber überlassen sein, ob er zu einer Verleihung kommt oder nicht unabhängig davon, ob er gewinnt oder nicht. Zudem wurde Cristiano am Tag der Verleihung für den Ballon Dor 2019 in Italien als bester Spieler der Serie A ausgezeichnet.

Trotzdem hast du Recht in meinen Augen zu seiner Abwesenheit in dem Jahr als Modric gewann. Ich finde Modric Sieg über die individuellen Titel zwar unverdient, aber als langjähriger Mannschaftskollege hätte er auftauchen müssen.

Genauso wie Ronaldo in den letzten zwei Jahren von den Verleihungen ferngeblieben ist, hat es auch messi bis vor der jetzigen Verleihung, die 3 Jahre davor gemacht. Jedem spieler soll selber überlassen sein, ob er zu einer Verleihung kommt oder nicht unabhängig davon, ob er gewinnt oder nicht. Zudem wurde Cristiano am Tag der Verleihung für den Ballon Dor 2019 in Italien als bester Spieler der Serie A ausgezeichnet.

Trotzdem hast du Recht in meinen Augen zu seiner Abwesenheit in dem Jahr als Modric gewann. Ich finde Modric Sieg über die individuellen Titel zwar unverdient, aber als langjähriger Mannschaftskollege hätte er auftauchen müssen.

Ich verstehe und respektiere deine Sicht und glaube Dir, dass Messi sich ebenso verhalten haben soll.

Nur noch kurz meine, natürlich nur persönliche Sicht. Ich würde mich trotz des Fernbleibens einer anderen Person, anders Verhalten oder mein Fernbleiben nicht dadurch legitimieren und vor allem mir jegliche Äußerungen, meiner Verwandtschaft und meiner Entourage verbitten. Aber wie geschrieben, soll es immer eine eigene Entscheidung der Form und des Stils sein.

Den 6. mehr als verdient? Der kann froh sein das er 5 hat. Ich war immer Ronaldo Fan, allerdings nie Fanboy. Und als solcher muss ich sagen, es gab vl 3 Saisons wo er wirklich besser war als Messi. Die Hälfte seiner balon d'or hat er Real zu verdanken...
Versteh mich nicht falsch, im Gegenzug hat Real natürlich ihm ebenso viel zu verdanken. Ein Blick auf seine (absolut unglaublichen) Zahlen reicht aus um das zu erkennen.
Aber Ronaldo war nur bei Real der beste der Welt, Messi wäre es auch beim FC Köln. That's the difference...

Hätte Modric die Fußfessel erspart und CR hätte seinen mehr als verdienten 6. Ballon d'Or

Den 6. mehr als verdient? Der kann froh sein das er 5 hat. Ich war immer Ronaldo Fan, allerdings nie Fanboy. Und als solcher muss ich sagen, es gab vl 3 Saisons wo er wirklich besser war als Messi. Die Hälfte seiner balon d'or hat er Real zu verdanken...
Versteh mich nicht falsch, im Gegenzug hat Real natürlich ihm ebenso viel zu verdanken. Ein Blick auf seine (absolut unglaublichen) Zahlen reicht aus um das zu erkennen.
Aber Ronaldo war nur bei Real der beste der Welt, Messi wäre es auch beim FC Köln. That's the difference...

Ronaldo war auch in Manchester bei Zeiten der Weltbeste...

Na the difference spricht aber genau gegenteiliges, Ronaldo war bei Manchester der Weltbeste, bei Real Madrid und Portugal trägt er auch gern mal auf den Schultern.
Messi hat in einem übermächtigen Barcelona damals seine überirdische Zeit gehabt keine Frage, aber das war ein Barcelona das wirste so nie wieder sehen, und seitdem haste ein Messi auch nie mehr so gesehen. (trotzdem krank keine Frage, aber lang nicht so stark.)
Und bei Argentinien, naja...

Deswegen wird Ronaldo MEINER Meinung nach, definitiv der beste Spieler bleiben den ich erleben durfte.

Zurück