Aktuelles

[Artikel] Ronaldo deutet Abschied an: „War bei Real Madrid sehr schön“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Ronaldo deutet Abschied an: „War bei Real Madrid sehr schön“

War das Champions-League-Finale Cristiano Ronaldos letztes Spiel für Real Madrid? Nach dem 3:1 gegen den FC Liverpool deutet er seinen Abschied an. Es sei bei den Königlichen sehr schön gewesen, so der Portugiese. Seine Mitspieler äußern sich zu den überraschenden Worten, Berater Jorge Mendes weicht Fragen aus.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso auf einmal
Zuerst Bale und dann noch Ronaldo was ist mit denen auf einmal. Ok Bale kann ich ja noch verstehen aber CR

Er hat noch Vertrag bis 2021?
Denke bis 2020 wird er noch mindestens bleiben, alles andere wäre unerklärlich. Aber zu spekulieren bringt nichts, er hat gesagt bald wird er reden.

Ich find es ehrlich gesagt ziemlich unangebracht nach einem Finalsieg solche Aussagen zu tätigen...

Perez ist stur wegen dem Gehalt vermutlich will deshalb

Wie bei seiner Traurigkeit 2012

Was ist das denn jetzt bitte . Wie eklig ist das ? Anstatt zu feiern macht er so was und das ist bewusst gemacht . Entweder will er mehr Geld , längeren Vertrag , wieder im Rampenlicht stehen oder er will weg .Seid er die 30 erreicht hat wirkt es auf mich als wenn er nicht damit klarkommt das auch er älter wird . Kopf hoch wenn es so ist . Echt schade das das nach einem gewonnen Finale von ihm kommt . Damit macht er sich keine Freunde .Und auch das mit freuen beim 2:1 und das gar nicht freuen beim 3:1 ist einfach scheisse vom ihm . Man CR7 hör doch auf mit diesem unnötigen Divaverhalten . Alter du hast ne knappe Milliarde von Nike bekommen ist doch alles wunderbar . Er fordert bestimmt mit 40 noch ne Gehaltserhöhung. Abwarten was da kommt , vielleicht ist das Ja nur ein scheiss Witz und Kopf zu und UNSER TEAM REAL MADRID feiern .

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wobei er mit uns wirklich alles gewonnen hat. Wo soll er bitte hin ?

was soll denn diese scheise hier mit den kommentaren? ist das hier bild niveau von euch? bisher wissen wir erst mal gar nichts!

und selbst wenn er gerade seinen abschied verkündet. so what?? wo ist das peoblem? warum darf sich einer der größten und verdientesten spieler bei real madrid nicht nach einem historischen gewinn verabschieden???? wir alle wissen wie robaldo ist, also akteptiert es endlich oder haltet den mund

Irgendwas ist doch da faul, wenn sowohl Präsident als auch Spieler überrascht sind. Möglicherweise ist es etwas Privates, aber einen Abgand gerade jetzt halte ich für komplett weltfremd.

ach typisch ronaldo, sucht wieder bisschen nach aufmerksamkeit weil es heute nicht sein spiel war und bale im mittelpunkt war :-)
fehlt noch die meldung dass er manchester united vermisst .....

ach typisch ronaldo, sucht wieder bisschen nach aufmerksamkeit weil es heute nicht sein spiel war und bale im mittelpunkt war :-)
fehlt noch die meldung dass er manchester united vermisst .....

Des gleiche habe ich mir auch ehrlich gedacht.
Vielleicht ist er angepisst das Bale im Mittelpunkt nach dem Finale steht und nicht er.könnte man ihm zutrauen. Kein Spieler verkündet nach einem Cl Final Sieg so was

Natürlich hoffe ich dass er bleibt. Er hat uns selbst in dieser Saison welche ja als eine seiner schlechtesten überhaupt begann einige male v.a. in der CL den Arsch gerettet. Dennoch hat man heute gesehen, dass Real auch ohne einen brillanten Ronaldo gewinnen kann ! Und früher oder später wird es nun mal eine Zeit nach der CR7 - Ära geben.... Hoffe dass der "Generationswechsel" in den nächsten 2 Jahren gut verläuft. Neymar für Ronaldo ? Dybala oder Kane für Benzema ? Perez muss nach den letzten Jahren vielleicht früher als gedacht mal endlich wieder einen Toptransfer zustande bringen. Egal wer vielleicht geht aber BITTE keine blauäugigen Transfers... unsere besten Spieler kommen nunmal nicht aus der eigenen Jugend oder haben als Talente bei uns angefangen: Ronaldo, Bale, Modric und Co. Auch auf die Jugend zu setzen ist eine Sache, aber deswegen keinen mehr dieser fertigen Spieler zu kaufen wäre einfach nur dumm (deswegen haben wir unter anderem auch die Liga verloren).

Wenns nicht in seiner Hand liegt kann es glaub ich nur die Justiz sein, die ihm am Nacken hängt.
Bei der Summe ist es wohl schwierig Ihn mit weniger als 2 Jahren davon kommen zulassen. (auch im Vergleich zu Messi)
Ist schon schade dass sich so ein Spieler mit solchen erbärmlichen Finanzberatern umgibt, die ihn Ihm wohl nur eine Geldmaschine sehen.
So dreist ist er nicht, dass er sich nach so einem Abend nur aufgrund seines Gehalts so äußert.

Was ist das denn jetzt bitte . Wie eklig ist das ? Anstatt zu feiern macht er so was und das ist bewusst gemacht . Entweder will er mehr Geld , längeren Vertrag , wieder im Rampenlicht stehen oder er will weg .Seid er die 30 erreicht hat wirkt es auf mich als wenn er nicht damit klarkommt das auch er älter wird . Kopf hoch wenn es so ist . Echt schade das das nach einem gewonnen Finale von ihm kommt . Damit macht er sich keine Freunde .Und auch das mit freuen beim 2:1 und das gar nicht freuen beim 3:1 ist einfach scheisse vom ihm . Man CR7 hör doch auf mit diesem unnötigen Divaverhalten . Alter du hast ne knappe Milliarde von Nike bekommen ist doch alles wunderbar . Er fordert bestimmt mit 40 noch ne Gehaltserhöhung. Abwarten was da kommt , vielleicht ist das Ja nur ein scheiss Witz und Kopf zu und UNSER TEAM REAL MADRID feiern .

Er kommt nicht klar damit. Das hab ich gemerkt als er meinte er fühlt sich wie 23. Sein wir ehrlich gestern hat man gesehen das der Luft raus ist.

Also für mich hört sich das leider ganz klar nach Abschied an. Ich bin schon gespannt was er in ein paar Tagen sagen wird. Aber der Gedanke, dass er heute Abend zum letzten Mal im Bernabéu sein wird, als Spieler von Real Madrid, stimmt mich traurig.
Kann mir nicht vorstellen, dass er solch eine Aussage tätigt nur um Aufmerksamkeit zu bekommen, dass wäre schon ziemlich charakterschwach und egoistisch.
Falls er Perez damit unter Druck setzen will um mehr Geld und Anerkennung zu erlangen, fände ich das schon ziemlich zum kotzen (allgemein) und vor allem weil er das nach dem historischen CL Gewinn gemacht hat (kann ich mir aber iwie auch nicht vorstellen).
Möchte Cristiano bei Real aufhören, da er schon alles gewonnen hat und eine neue Herausforderung wagen will, ist das natürlich sehr überraschend, traurig aber auch legitim (hätte sich dann aber einen besseren Zeitpunkt für die Aussage suchen sollen).
Daher kann ich mir nur vorstellen, dass sein möglicher überraschender vorzeitiger Abgang was mit der Steueraffäre zum tun hat und ihn das sehr sehr belastet und er auch vllt immer noch enttäuscht ist, dass Real ihn dabei nicht unterstützt...

Ich weiß, es bringt jetzt nichts darüber zu spekulieren und wir sollten die paar Tage abwarten, aber es lässt mir leider einfach keine Ruhe und überschattet so ein kleinen wenig den Sieg von gestern.

Ganz ehrlich, warum haben wir denn wieder den Titel geholt, hauptsächlich wegen ihm aufgrund seiner 15 Tore. Wenn es um sein Gehalt geht ist seine Forderung absolut berechtigt. Der Beste muss auch am besten bezahlt werden, klare Sache. Wenn du einen Kollegen oder Mitarbeiter hast der halb so viel leistet wie du aber doppelt so viel verdient würdest du auch am Rad drehen. Von daher ist der Vertrag nichtsaussagend, er sagt nur aus wie lange sich ein Spieler binden möchte. Sobald sich auf dem Weltmarkt was ändert wie das zum Beispiel im letzten Jahr mit der Neymar Dimension der Fall war muss auch bei ihm angepasst werden. Bei normalen Fußballern hat ein Vertrag Aussagekraft und Verpflichtung aber nicht bei Spielern wie Messi oder Ronaldo. Das ist dann auch keine Diva, sondern ein gewisser Sonderstatus. Dafür ist er auch ein Ausnahme-Spieler. Also wenn das wirklich daran liegt dann muss man Perez in die Pflicht nehmen wie es denn sein kann das er seinen besten Spieler nicht bei Laune hält und andere Spieler die viel weniger erreicht und Erfolg vorzuweisen haben bei ihren Arbeitgebern deutlich besser bezahlt werden!

Wenn es an Spanien und der Justiz liegt würde ich nur sagen das Spanien das dümmste Volk der Welt ist, anders kann man das nicht beschreiben, sorry!

Wir werden es die nächsten Tage sehen, spekulieren bringt jetzt auch nicht viel. Erst den Erfolg genießen und dann sehen wir weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Ist er weg, ist unsere Ära vorbei!
Ja alles nur wegen Ronaldo. Komisch, dass die vielen Titel erst kamen, als der Kader ausgeglichen wurde durch Transfers wie Kroos, Asensio, Isco und der Weiterentwicklung von Spielern wie Varane, Cavajal und Co. Tut mir für dich natürlich leid, dass dein Lieblingsspieler im Paris-Trikot nächste Saison spielt und Neymar dafür bei uns...

Zurück