Aktuelles

[Artikel] Ronaldo-Gate: Was dahinter steckt

Das einzig gute ist, wenn er geht, dass die Ronaldistas mit ihm mitziehen.

Scheint da jemand beleidigt zu sein, weil Mr. Sogar-Ich-habe-eine-bessere-Technik-als-Ronaldo letztens kritisch ziemlich bearbeitet wurde? :)

Schade, dass auch REALTOTAL wieder auf den Medienzug aufspringt ...
A BOLA schreibt eine Sensationsschlagzeile - die Medien weltweit wiederholen papageienartig.

REALTOTAL sollte drüberstehen.
Aber gut, brauchen auch Clicks.
Woher willst du denn wissen das es Sensationsgeilheit ist? Wenn das wirklich alles so stimmt, steht Ronaldo das Wasser bis zum Hals. Ich glaube zwar die Möglichkeit das er wechselt ist ziemlich gering, aber ganz ausgeschlossen ist es wohl nicht...

Naja, die Sache mit seinem Berater habe ich noch gar nicht bedacht, aber Mendes muss schon ziemlich zurück geblieben sein, um einen Klub wie Real Madrid zu drohen und dann noch mit einem Spieler wie Cristiano Ronaldo. Die Story könnte glatt aus Hollywood kommen. Das geht schon echt über meine Fantasie hinaus. Cristiano schweigt und bereitet sich seelenruhig auf den Confed Cup vor. Was soll er auch sonst schon machen?

Irgendwie nervt das aber auch wirklich richtig . Jede Sommerpause in den letzten ca 5 Jahren fing genau so an .Interview mit RONALDO frage könntest du dir ne Rückkehr zu Manu oder generell einen Wechsel vorstellen .Antwort naja man soll niemals nie sagen aber ich fühl mich wohl in Madeid .Paar Tage - Woche später RONALDO will sofort wechseln er fühlt sich nicht genug wertgeschätzt. Dann verpasst er sich rein zufällig genau zur der Zeit einen Maulkorb und sorgt so für noch mehr Spekulationen. Dann bekam er ne Gehaltserhöhung und auf einmal fühlte er sich wieder wertgeschätzt. Das sind Spielereien mit dem Verein REAL MADRID um zu zeigen wer der Boss ist und genau mit solche. Sachen macht er sich unbeliebt und stellt sich als arrogante Diva hin . Was bitte kann REAL MADRID dafür wenn du die falschen Steuerberater usw hast oder du enttarnt wurdest das du Steuer am Staat vorbei schleust .REAL MADRID verkauft jedes Jahr ca 1 mio Trikots von RONALDO und geht ein Haufen Kohle und er beklagt sich für geringe Wertschätzung beim Klub und den Fans . Das du manchmal Pfiffe kassierst ist leider nun mal seine Schuld denn er müsste es langsam mitbekommen haben das die Fans ein zB einfach stehen bleiben bei ballverlust übel nehmen . Deswegen liebt man auch ISCO denn er zeigt Herz was jetzt natürlich nicht heißen soll RONALDO hat dem Verein nichts gegeben nein er hat ihm viel gegeben aber das MADRIDER Publikum ist nun mal launig aber sie sind auch da wenn man sie braucht oder bedanken sich auch wenn man Leistung zeigt und das hat man in den letzten 2 Monate öfter mit einem grellenden Siiiiiiii gehört .Naja nichtsdestotrotz hoffe ich er bleibt hier .

komsicherweise scheint das ganz nicht einfach so aufzuhören und wird immer schlimmer was soll man da noch glauben und von real kommt nichts offizieles das ist traurig.

http://www.marca.com/futbol/real-madrid/2017/06/16/59441202e5fdeaf80b8b4660.html
Naja, das war doch in denletzten jahren immer so.
Jeden Sommer wurde behauptet, er würde Real Madrid verlassen.
Und immer war es gelogen.

Leider reicht es heutzutage, wenn eine Zeitung oder Website sowas in die Welt setzt.
1000 andere machen copy& paste und spinnen den Faden immer weiter.
Beweise werden nicht erbracht. Es wird auf Insiderquellen verwiesen und fertig ist der Shitstorm.

Konnte man heute perfekt beobachten:
Zuerst hiess es noch, Cristiano würde 'offenbar' Real Madrid verlassen wollen.
Dann wurde dies als Tatsache hingestellt.
Und aktuell sind wir soweit, dass angeblich schon bekannt ist wohin er wechselt.
Sogar wurde schon geschrieben, Real Madrid wüsste schon wer der Nachfolger wird.

So ist die heutige Medienwelt.
Traurig nur, dass soviele darauf anspringen:

Und enttäuschend dass sich REALTOTAL daran beteiligt.

Naja, das war doch in denletzten jahren immer so.
Jeden Sommer wurde behauptet, er würde Real Madrid verlassen.
Und immer war es gelogen.
Naja, ich finde es diesmal schon ein bisschen anders; normalerweise gibt es nicht so viele Zeitungen etc., die behaupten eigene Quellen dafür zu haben. Normalerweise beziehen sich Marca und Co. auf die (normalerweise miese) Originalquelle (hier A Bola) und können sich danach abputzen, weil es ja nicht ihr Fehler, sondern der von der Originalquelle war.

Seltsam ist es auch, dass da Akteure dabei sind, die in Spanien nicht stark verwurzelt sind und normalerweise gar keine Geschichten direkt aus Spanien haben; hier ganz auffällig die BBC.

Ich kann mir hier schon vorstellen, dass das gestreute Informationen sind, entweder von Seiten Ronaldos (oder besser gesagt wohl Mendes) oder von Real Madrid; für beide Seiten fällt mir aber keine wirklich gute Begründung ein. Am ehesten noch als Smokescreen für Ronaldos Prozess?

Mehr tun als abwarten kann man eh nicht, aber ich finde schon, dass es sich von den 0815 Sommerlochgeschichten unterscheidet.

Mehr tun als abwarten kann man eh nicht, aber ich finde schon, dass es sich von den 0815 Sommerlochgeschichten unterscheidet.
Ich nenne als Beispiel den Mediensturm als Cristiano nach einem Spiel freundlich mit PSG Trainer Laurent Blance sprach.
Da ging's wochenlang zur Sache. Und wieviele 'Insiderquellen' schon wussten, dass der Vertrag mit PSG quasi schon unterschrieben war.
War auch nur heisse Luft.
Ich glaube gar nichts bevor ich irgendeinen Beweis habe.

Vielleicht sollte Real Total aber auch einfach nicht so viele Vermutungen veröffentlichen und stattdessen Leute sperren, die sowas schreiben:

"Das einzig gute ist, wenn er geht, dass die Ronaldistas mit ihm mitziehen."

Kann doch nicht im Sinne einer Real-Fanseite sein, solche Anfeindungen zu tolerieren, oder etwa doch?

Oder werden nur Leute verwarnt/gesperrt, die auf solche Kommentare logischerweise verärgert reagieren?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte Real Total aber auch einfach nicht so viele Vermutungen veröffentlichen und stattdessen Leute sperren, die sowas schreiben:

"Das einzig gute ist, wenn er geht, dass die Ronaldistas mit ihm mitziehen."

Kann doch nicht im Sinne einer Real-Fanseite sein, solche Anfeindungen zu tolerieren, oder etwa doch?

Oder werden nur Leute verwarnt/gesperrt, die auf solche Kommentare logischerweise verärgert reagieren?
Ganz ohne Wertung:
Wieso sollte man solche Kommentare als Sperrgrund sehen?
Für mich sagt dieser Kommentar aus "Sollte Ronaldo uns verlassen, wäre das einzig gute daran, dass die Fans, welche nur Real Madrid Fan sind, weil Ronaldo hier spiel, auch gehen."
Für mich legitim.

Ok, Glück gehabt wie es aussieht. Es wird berichtet, dass Ronaldo Real nur bisschen Druck machen und erpressen wollte und bald dann mehr Geld kriegt und deshalb bleibt. Alles gut also pfuuuuuh

http://www.bbc.com/sport/football/40307407

"It should also be noted that sources close to Ronaldo called the offices of all Spanish newspapers last night to inform them of the impending front cover story in A Bola."

Ok, Glück gehabt wie es aussieht. Es wird berichtet, dass Ronaldo Real nur bisschen Druck machen und erpressen wollte und bald dann mehr Geld kriegt und deshalb bleibt. Alles gut also pfuuuuuh

http://www.bbc.com/sport/football/40307407

"It should also be noted that sources close to Ronaldo called the offices of all Spanish newspapers last night to inform them of the impending front cover story in A Bola."
Was bittesvhön ist dadran gut?
somit hätte Cr bei vielen seinen ganzen kredit verspielt falls es so seiin sollte

Ganz ohne Wertung:
Wieso sollte man solche Kommentare als Sperrgrund sehen?
Für mich sagt dieser Kommentar aus "Sollte Ronaldo uns verlassen, wäre das einzig gute daran, dass die Fans, welche nur Real Madrid Fan sind, weil Ronaldo hier spiel, auch gehen."
Für mich legitim.

Ja eh, Rechtspopulismus ist ja auch legitim, von daher ...

Zu anderen Kommentaren: Mal ganz ehrlich, schätzt ihr Ronaldo wirklich so ein? Unfassbar. Es war definitiv nicht so. Warum sollte er Real erpressen? Jetzt ist aber mal Schuss mit diesen Mutmaßungen.

Nur so nebenbei: Pepe ist auch keiner, der gegen Real tritt, nur weil er seine Enttäuschung dezent kundgetan hat. Und das verständlicherweise. Da gibt es nichts schön zu reden, wie große Spieler teilweise behandelt werden!

Nehmt mal eure Real Brille ab!

Ja eh, Rechtspopulismus ist ja auch legitim, von daher ...

Zu anderen Kommentaren: Mal ganz ehrlich, schätzt ihr Ronaldo wirklich so ein? Unfassbar. Es war definitiv nicht so. Warum sollte er Real erpressen? Jetzt ist aber mal Schuss mit diesen Mutmaßungen.

Nur so nebenbei: Pepe ist auch keiner, der gegen Real tritt, nur weil er seine Enttäuschung dezent kundgetan hat. Und das verständlicherweise. Da gibt es nichts schön zu reden, wie große Spieler teilweise behandelt werden!

Klar wir zahlen Pepe einfach mal zwei weitere Jahre, gar kein Problem , wir füttern alle durch bis sie vlt mal keine Lust mehr haben weiter zu spielen.
Ein Jahr war fair, Punkt.

Was im Ronaldo Fall jetzt wahr ist oder nicht, weiß man nicht - Aber falls das so stimmt, ist das mal mehr als lächerlich - Soll der Verein Steuerhinterziehung gutheißen? Ist nunmal ein laufendes Verfahren, da sagt man eigtl. als Beteiligter erst mal so wenig wie möglich.
Real hat ein Schreiben dazu Pro Ronaldo veröffentlicht, jetzt kann man nur abwarten was dabei rum kommt - falls Steuern in der höhe hinterzogen wurden, läuft es wohl auch auf Knast hinaus.
Da braucht man auch nicht rumheulen, sein Lebensmittelpunkt ist nunmal Spanien.

Aber man muss das Verfahren halt auch einfach mal abwarten, was die ganzen "News"-Portale natürlich nicht können.

Lieber ein paar Klicks generieren.

"Klar wir zahlen Pepe einfach mal zwei weitere Jahre, gar kein Problem , wir füttern alle durch bis sie vlt mal keine Lust mehr haben weiter zu spielen."

Ach, ein Verteidiger kostet ja auch so viel, ganz vergessen ...

Und sorry, ich hab wohl auch vergessen, dass er jetzt schon viele Jahre durchgefüttert wurde ohne Anteil am Erfolg ...

:headbang:

:rofl::rofl::rofl:
jetzt haben alle, die Cristiano nicht über den Verein stellen, ne Real-Brille auf

Du kannst davon ausgehen, dass, wenn jemand in diesem Forum sagt "Sollte Ronaldo gehen, zieht er wenigstens seine ganzen Fangirls mit", er dabei an dich denkt

"Klar wir zahlen Pepe einfach mal zwei weitere Jahre, gar kein Problem , wir füttern alle durch bis sie vlt mal keine Lust mehr haben weiter zu spielen."

Ach, ein Verteidiger kostet ja auch so viel, ganz vergessen ...

Und sorry, ich hab wohl auch vergessen, dass er jetzt schon viele Jahre durchgefüttert wurde ohne Anteil am Erfolg ...

:headbang:

Pepe verdient angeblich so 5-6 Mio. im Jahr...Also auf Bäumen wächst das Geld bei Real Madrid auch noch nicht, ist immerhin 1/100 vom jährlichen Umsatz.
Für einen 3. oder 4. Verteidiger, der auch nicht jünger wird ist dann irgendwann halt auch mal Schluss.
Pepe hätte das eine Jahr ja noch mitnehmen können, so setzt man jetzt halt früher auf den deutlich jüngeren (und vom Gehalt her günstigeren Vallejo.)

Wenn das ganze Spielchen wirklich so von Ronaldo/dessen Berater gerade gespielt wird um mehr Geld rauszuholen, sollte Real da echt nicht mitspielen...aller Erfolge mit Ronaldo sind ja schön und gut, aber irgendwann ist auch mal die Gehaltsobergrenze erreicht.

Aber ohne öffentliche Statements von Real/Ronaldo/Dessen Berater sind die ganzen Geschichten ja erst mal mit Vorsicht zu genießen, genau wie die Untersuchung der spanischen Behörden.

:rofl::rofl::rofl:
jetzt haben alle, die Cristiano nicht über den Verein stellen, ne Real-Brille auf

Du kannst davon ausgehen, dass, wenn jemand in diesem Forum sagt "Sollte Ronaldo gehen, zieht er wenigstens seine ganzen Fangirls mit", er dabei an dich denkt

Jööö schau, der Apex :gotcha:

Was hat die Real-Brille damit zu tun, jemanden über den Verein zu stellen.

Habe mich im Beitrag auch bewusst unter anderem auf Pepe bezogen. Aber du kommst natürlich wieder daher und suchst dir aus dem Text raus, was du willst und vedrehst es dann so, dass du wieder Ronaldo-Bashing (und Bashing gegen seine Fans) betreiben kannst. So lächerlich ...

Einen Satz aus einem Kontext rauszukopieren und den dann möglichst so kommentieren, dass der andere User blöd da steht, das ist deine große Stärke. Gratuliere! Respektvoller Typ! Hut ab!

Du weisst genauso wenig, wie die Medien, die nur Vermutungen anstellen und jeder Fan, also einfach Schweigen und auf Montag warten.

*ignore*

"Pepe verdient angeblich so 5-6 Mio. im Jahr...Also auf Bäumen wächst das Geld bei Real Madrid auch noch nicht, ist immerhin 1/100 vom jährlichen Umsatz."

Komm schon, was sind 12 Millionen für 2 Jahre ...

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück