FS10
El goleador · männlich- Registriert
- 24. November 2016
- Punkte für Erfolge
- 77
Danke für den Versuch, mir zu erklären was ich mit "komplett" meine. Aber nein, ich bezeichne Ronaldo nicht als komplettesten und somit besten Spieler der letzten zumindest zehn Jahre, weil er auch ganz ordentlich mit seinem etwas schwächeren, linkes Fuß zurecht kommt. Ich bezeichne ihn als komplett, da er in der Gesamtheit seiner Fähigkeiten die Nummer 1 ist, und klammern wir mal bitte die beiden letzten Saisonen ein wenig aus, da er altersbedingt sein Spiel umstellen musste. Niemand paart(e) in den letzten Jahren Schnelligkeit, Dribblings, Skills, Schusstechnik, Abschlussstärke, Kopfballspiel, Professionalität, Ergeiz... wie er. Zu behaupten, dass zB Modric (den ich absolut schätze!!!) kompletter wäre - das kann nicht ernst gemeint sein. Und auch Messi kommt im Bezug auf die oben erwähnten Attribute nicht ansatzweise an Ronaldo an.
Ich will nicht allzu sehr ins Detail gehen. Ich finde es allerdings schon etwas komisch wenn die selben Leute hier drin (nicht unbedingt an dich gerichtet) begründen Ronaldo kann nicht auf der 9 spielen aber gleichzeitig behaupten er sei der kompletteste Fussballer.

ich behaupte übrigens nicht dass er nicht auf der 9 spielen könnte.