Aktuelles

[Artikel] Ronaldo lehnt Achtelfinale gegen Real ab: „Duell im Endspiel“

Cristiano Ronaldo ist meiner Meinung ganz sicher nach/mit Messi der beste Spieler aller Zeiten. Egal ob es spielerisch bessere Fussballer gab, Ronaldo hatte andere Stärken die Ihn so viel besser als der ganze Rest machte. Und er war spielerisch AUCH sehr stark aber keine Ahnung seit wann Fans/Hater die ihn deswegen kritisieren Fussball schauen. Er wird bald 35. Realisiert das mal.
Ehrlich gesagt bin ich Fan von Benzema auch wenn er mir wie allen Real Fans sehr oft auf die Nerven ging, wenn er mal wieder keine konstante Leistungen zeigte aber seine Form ist momentan wirklich Super und er gehört Stand jetzt zu den besten Stürmern der Welt. Das ist Fakt.
Mann muss nicht immer Spieler miteinander vergleichen, weil Ronaldo ist ganz klar ein anderes Kaliber der Mann hat 5 Ballon d‘Or mehr als Benzema aber Karim ist momentan in einer super Form aber plötzlich schiesst Ronaldo ein Hattrick im AF und dann ändern sich schnell wieder die Meinungen über den schlechten CR7. Unglaublich...Man sollte meiner Meinung nach nicht so schnell vergessen was die Spieler geleistet haben ! Und auch wenn man hier im Forum diskutiert, sollte man fair und erwachsen sein und auch so argumentieren. Benzema ist ganz sicher keine Pferdekutsche Jungs.

Schön, dass du du ein MIT zu deinem NACH hinzugefügt hast. Messi ist in meinen Augen der Zweit beste Spieler der Welt, allein aus dem Grund, dass Cristiano mit Manchester, Real, Portugal und letzte Saison auch mit Juve Performt hat und Titel gewonnen hat. Messi ist ein Barca Spieler, heißt nicht, dass ich seine Leistungen nicht anerkenne, aber mit Argentinien kam noch nichts bzw. eine durchschnittliche Performance.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich genau so, wenn man eine Mannschaft auf Benzema zuschneidet, kann er uns trotzdem keine Titel gewinnen. Naja egal lass diese „Fans“ einfach. Ist aber zum kotzen diese Undankbarkeit nur weil er nicht mehr bei Real spielt. Wir verdanken fast alles in diesen 9 Jahren. Er hat Real wieder die Krone aufgesetzt! Er war auch schon vor Real, Ballondor Träger und Champions League Gewinner, genau so wie Golden Boot Winner.

So, ich hoffe ich seid nun fertig mit eurem gegenseitigen Schulterklopfen. Ich habe den Aspekt des Teams in den Vordergrund gestellt, aber ich habe das Gefühl, dass ich mich langsam auf der Bild Website bewege, da hier, aus welchem Grund auch immer, meine Aussagen so gedreht und gedeutet werden, wie es einem bei belieben passt. Ich habe nirgendwo behauptet, dass wenn man das Team auf einen beliebigen Spieler (hier hab ich das wohl angeblich im Bezug auf Benzema getan, lol) zuschneidet, automatisch Erfolg resultiert. Wieder müsst ihr willkürlich User in den Benzema vs. CR7 Kontext werfen, um euren bodenlosen Aussagen Kraft zu verleihen. Rhetorische Mittel or what?
Das witzigste ist allerdings, mir zu unterstellen ich würde CR7 nicht respektieren, wenn ihr im Gegenzug, als selbsternannte „Fans“, die Leistung der anderen 10 auf dem Platz auf das nötigste reduziert. Ich habe gesagt, dass wir ohne CR7 niemals dieses Feuer gehabt hätten seit seiner Ankunft, er aber auch nur von der Vorarbeit profitiert hat, da das System, auch wenn ihr das nicht wahr haben wollt, absolut auf ihn zugeschnitten war. Das kann man allein an seiner Toreanzahl ablesen. Bei Barca mit Messi ist das nicht anders. Fakten schlichtweg zu ignorieren, aber mir dann mit irgendwelchen Top 10 Statistiken anzukommen ist paradox. Schwamm drüber, ich schätze dich und Curry sowieso nicht als einsichtige Menschen ein, daher ist jedwede Diskussion für mich Zeitverschwendung.

Schön, dass du du ein MIT zu deinem NACH hinzugefügt hast. Messi ist in meinen Augen der Zweit beste Spieler der Welt, allein aus dem Grund, dass Cristiano mit Manchester, Real, Portugal und letzte Saison auch mit Juve Performt hat und Titel gewonnen hat. Messi ist ein Barca Spieler, heißt nicht, dass ich seine Leistungen nicht anerkenne, aber mit Argentinien kam noch nichts bzw. eine durchschnittliche Performance.

Oh Gott, wenn ich noch einmal dieses „er hat mit Manchester, Portugal und Juventus dieses und jenes geschafft“ Argument lese, dann kommt’s mir echt hoch. Kommt schon Leute, dass sind Fanboy Argumente. Ich sehe selber CR7 als meine persönliche Nummer 1, aber es spricht vieles dafür das es Messi ist. Er ist spielerisch CR7 schon immer überlegen gewesen, allerdings ist CR7 effektiv wie kein zweiter. Warum verlangen einige von euch schönen Fußball von Real Madrid, aber können mit eiserner Lunge „CR7 > Messi“ behaupten. Das ist widersprüchlich. Gesteht euch wenigstens ein, dass CR7 längst nicht das „spielerische“ Monster ist, was ihr von ihm denkt. Bitte bedenkt, dass ich den Aspekt des „spielerischen“ hier sehr stark betone. Bei Man United, seine ersten Jahren, DAS war spielerisch attraktiv. Nicht dieses „im letzten Drittel nach Bällen lauern“. Unheimlich effektiv, genau wie Real seit 2015. Erinnert an Ying und Yang. Aber attraktiv ? 404 not found.

So, ich hoffe ich seid nun fertig mit eurem gegenseitigen Schulterklopfen. Ich habe den Aspekt des Teams in den Vordergrund gestellt, aber ich habe das Gefühl, dass ich mich langsam auf der Bild Website bewege, da hier, aus welchem Grund auch immer, meine Aussagen so gedreht und gedeutet werden, wie es einem bei belieben passt. Ich habe nirgendwo behauptet, dass wenn man das Team auf einen beliebigen Spieler (hier hab ich das wohl angeblich im Bezug zu Benzema getan, lol) zuschneidet, automatisch Erfolg resultiert. Wieder müsst ihr willkürlich User in den Benzema vs. CR7 Kontext werfen, um euren bodenlosen Aussagen Kraft zu verleihen. Rhetorische Mittel or what?
Das witzigste ist allerdings, mir zu unterstellen ich würde CR7 nicht respektieren, wenn ihr im Gegenzug, als selbsternannte „Fans“, die Leistung der anderen 10 auf dem Platz auf das nötigste reduziert. Ich habe gesagt, dass wir ohne CR7 niemals dieses Feuer gehabt hätten seit seiner Ankunft, er aber auch nur von der Vorarbeit profitiert hat, da das System, auch wenn ihr das nicht wahr haben wollt, absolut auf ihn zugeschnitten war. Das kann man allein an seiner Toreanzahl ablesen. Bei Barca mit Messi ist das nicht anders. Fakten schlichtweg zu ignorieren, aber mir dann mit irgendwelchen Top 10 Statistiken anzukommen ist paradox. Naja, ich könnte euch auch in einem von mir bekannten Rasterpool fallen lassen, aber ich lasse es sein, da solche Kommentare nur die Stimmung vergiften.

Was glaubst du, wieso ein gesamtes System auf einen Spieler zugeschnitten wird? Aus einem einzigen Grund: Der Trainer und auch das gesamte Team wissen, dass der Spieler durch seine Physis, seine spielerische Intelligenz, damit meine ich das Stellungsspiel und seinem Fußballerischen Talent, andere Spieler in Szene setzen und aus jeder Position treffen,- Spiele drehen und gewinnen kann. Zudem hat er damals gefühlt jedes Freistoß reingemacht, genauso wie die Elfer. Cristiano hat nur davon profitiert, dass die Spieler die auf ihn zugeschnitten waren, so gut auf Ihrer Position waren, jedoch haben Sie auch davon profitiert, dass die einen Spieler hatten, der 9 von 10 Chancen genutzt hat und sie immer gut dastehen lassen hat. Real hatte Glück, dass Cristiano sich für Madrid entschieden hat, denn zudem Zeitpunkt des Wechsels waren wir National so wie International ein Witz. Er hat sich entschieden von einem absoluten Gewinner Team und zudem Zeitpunkt mit Barca dem besten Team der Welt zu einem Team zu wechseln, welches sich in einer Krise befand. Er hätte genauso gut zu Barca wechseln können, indem schon ein Weltklasse Mittelfeld auf ihn gewartet hätte.

Was glaubst du, wieso ein gesamtes System auf einen Spieler zugeschnitten wird? Aus einem einzigen Grund: Der Trainer und auch das gesamte Team wissen, dass der Spieler durch seine Physis, seine spielerische Intelligenz, damit meine ich das Stellungsspiel und seinem Fußballerischen Talent, andere Spieler in Szene setzen und aus jeder Position treffen,- Spiele drehen und gewinnen kann. Zudem hat er damals gefühlt jedes Freistoß reingemacht, genauso wie die Elfer. Cristiano hat nur davon profitiert, dass die Spieler die auf ihn zugeschnitten waren, so gut auf Ihrer Position waren, jedoch haben Sie auch davon profitiert, dass die einen Spieler hatten, der 9 von 10 Chancen genutzt hat und sie immer gut dastehen lassen hat. Real hatte Glück, dass Cristiano sich für Madrid entschieden hat, denn zudem Zeitpunkt des Wechsels waren wir National so wie International ein Witz. Er hat sich entschieden von einem absoluten Gewinner Team und zudem Zeitpunkt mit Barca dem besten Team der Welt zu einem Team zu wechseln, welches sich in einer Krise befand. Er hätte genauso gut zu Barca wechseln können, indem schon ein Weltklasse Mittelfeld auf ihn gewartet hätte.

Gut, jetzt bewegen wir uns in dieselbe Richtung. Aus deinem Kommentar hab ich jetzt wenigstens den wechselseitigen Nutzen herausgelesen. CR7 hat von der Mannschaft profitiert, weil wir auf den einzelnen Positionen einfach die Weltbesten hatten und die Mannschaft hat von CR7‘s unheimlich starken Stellungsspiel, Abschluss und Mentalität profitiert.

Benzema vs CR7 hahahahahahahahaha. Lange nicht mehr so gelacht. :lol:

Das wäre ja wie eine Pferdekutsche vs. Lamborghini.

Jetzt aber !

Ronaldo jetzt als Pferdekutsche zu bezeichnen nur weil der Gute nicht mehr bei Real kickt und so langsam ins Alter kommt, geht gar nicht... (-;

Klar Benze ist eine scheiss Maschine, ein Lambo, klar. Da hast du natürlich Recht !

Als richtige madridista ist es beschämend so über Benzi zu schreiben als ob er Dreck wäre.... Er hat Ronaldo die ganzen Jahre bedient.... Ohne Benzi kein big Ronaldo... Man sieht in juve zu was er es bringt....

Als richtige madridista ist es beschämend so über Benzi zu schreiben als ob er Dreck wäre.... Er hat Ronaldo die ganzen Jahre bedient.... Ohne Benzi kein big Ronaldo... Man sieht in juve zu was er es bringt....

Sinn? Bei Manchester und Portugal gibt es auch keinen Benzema und dort hat Bzw schießt er immernoch seine Tore. Genau wie bei Juve, nur nicht mehr in der Masse wie bei Real. Außerdem tust du so als ob Benzema jedes Tor von Cristiano Assistet hat, wobei zum Beispiel ein Özil in 3 Saisons mehr assist an Cristiano geliefert hat, als ein Benzema in 9...

Also wer sich die Spiele von Ronaldo bei Juventus regelmäßig ansieht muss doch eingestehen, dass er längst nicht mehr dazu in der Lage ist Spiele allein zu entscheiden bzw. wie manche hier behaupten er sei der alleinige Siegfaktor ist absolut fern der Realität. Er trifft bei Juve fast ausschließlich vom Elfmeterpunkt und erst seit Sarri aufgewacht ist und die Klasse von Dybala entdeckt hat und ihn regelmäßig an die Seite von CR stellt läuft Ronaldo langsam warm. Und genau dieses Szenario zeigt eins mehr als deutlich: Ronaldo hängt mindestens genauso von seinen Mitspielern bzw. Zuspielern ab wie die Mannschaft von seinen Abschlussqualitäten abhängt. Und für all jene nochmal deutlich damit das nicht missverstanden wird: Wenn man so etwas schreibt ist das KEINE KRITIK an Ronaldo sondern eine Relativierung der Aussage dass ein Spieler alleine eine Mannschaft zum Erfolg führt, denn die Fakten zeigen eben nun mal etwas anderes.

Am Ende eine Frage an Curry&friends: Was wäre wenn Juventus diese Saison titellos beendet? Sind dann plötzlich der Trainer und die Mitspieler schuld? ...kann ja eigentlich nicht sein denn Ronaldo ist ja der einzige Faktor!

:D Ich wollte mich eigentlich, an Diskussionen dieser Art nicht mehr beteiligen, wurden bei EB bis zum Blutvergießen geführt und endeten nur im Chaos.
Nur soviel dazu von mir, ich begreife Fußball als Mannschaftssport und natürlich gibt es etwas herausragendere Protagonisten - Ronaldo - (aber wir hatten auch sehr viele andere, sich auf ihrem Zenit befindliche, in den letzten Champions League Jahren) und diese Leistungen sollte man anerkennen und achten.

Für mich stellt sich immer die Frage, die nur jeder für sich beantworten kann, "stelle ich den Wert eines erzielten Tores, über den Wert eines verhinderten Tores"? Ist also die Leistung eines Torhüters, Abwehrspielers oder Casemiros (Gruß an Zinedine:p) die Tore verhindert, weniger wert als die Leistung, der Mittelfeldspieler und Angreifer, die Tore vorbereiten und erzielen?
:flag:

Zuletzt bearbeitet:
:D Ich wollte mich eigentlich, an Diskussionen dieser Art nicht mehr beteiligen, wurden bei EB bis zum Blutvergießen geführt und endeten nur im Chaos.
Nur soviel dazu von mir, ich begreife Fußball als Mannschaftssport und natürlich gibt es etwas herausragendere Protagonisten - Ronaldo - (aber wir hatten auch sehr viele andere, sich auf ihrem Zenit befindliche, in den letzten Champions League Jahren) und diese Leistungen sollte man anerkennen und achten.

Für mich stellt sich immer die Frage, die nur jeder für sich beantworten kann, "stelle ich den Wert eines erzielten Tores, über den Wert eines verhinderten Tores"? Ist also die Leistung eines Torhüters, Abwehrspielers oder Casemiros (Gruß an Zinedine:p) die Tore verhindert, weniger wert als die Leistung, der Mittelfeldspieler und Angreifer, die Tore vorbereiten und erzielen?
:flag:
Kann man eigentlich gar nicht anders sehen als genau so wie du es geschrieben hast. Aber für manche Leute ist es wohl zu aufwendig eine Mannschaft, ein Spielsystem, eine Taktik oder gar die Zusammenwirkung von verschiedenen Charakteren verstehen zu wollen und dann sucht man halt nach einfachen Erklärungen/Lösungen...sieht man ja heutzutage auch in der Politik dass es genügend Leute gibt die es sich mit dieser Einstellung sehr einfach machen möchten.

Zurück