Aktuelles

[Artikel] Ronaldo offen für Positionswechsel: „Warum nicht? Kein Problem“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Ronaldo offen für Positionswechsel: „Warum nicht? Kein Problem“

Liegt Cristiano Ronaldos Zukunft auf der „Neun“? Der Portugiese hatte in der Vergangenheit kein Geheimnis daraus gemacht, dass er sich im Sturmzentrum nicht am wohlsten fühlt, steht einem Positionswechsel inzwischen aber offen entgegen. „Warum nicht?“, so Ronaldo im Interview mit FRANCE FOOTBALL.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hört sich schon mal sehr gut an .Er wird erwachsen und ich hoffe das er jetzt noch merkt das das hadern mit sich und den Mitspielern auch nichts bringt und dann noch etwas mehr für die Defensive tun wenn man unter Druck steht und es ist perfekt .HALA MADRID

Es gibt zwei Probleme:

1. Wir haben mit Benzema und Morata zwei Weltklasse 9er, die nicht ohne Qualitätsverlust auf die Außen spielen können.
2. Ronaldo hat unter Benitez rumgeflennt, als er ihn auf die 9 gesetzt hat, und jetzt wäre er plötzlich damit einverstanden, dort zu spielen? Entweder das ist nur ein leeres Versprechen oder er versucht irgendwie den defensiven Pflichten, die mit der Flügelpisition verbunden sind, zu entkommen.

Ihr könnt mich ruhig hassen, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir in den letzten 2 Jahren durchaus mehr Erfolg hätten haben können, wenn nicht alle nach Ronaldos Pfeife tanzen würden, und dass wir auf dem linken Flügel mit einem lauffreudigeren und defensiv verantwortungsvolleren Spieler deutlich besser wären(wir hätten Jese doch eine Chance geben können!).

Sorry, aber Ballon D'Or hin oder her, wer Augen im Kopf hat und sein Hirn nicht von der Liebe zum Klub zerfressen wurde, sieht, dass Ronaldo momentan ein Fremdkörper im Team ist.

Es gibt zwei Probleme:

1. Wir haben mit Benzema und Morata zwei Weltklasse 9er, die nicht ohne Qualitätsverlust auf die Außen spielen können.

..... dass wir auf dem linken Flügel mit einem lauffreudigeren und defensiv verantwortungsvolleren Spieler deutlich besser wären(wir hätten Jese doch eine Chance geben können!).

Welcher Linksaußen - der besser als Benz oder Morata auf der Position wäre - zeichnet sich sowohl durch sehr starkes Offensiv- und Defensivverhalten aus?

P. S.: eigene Spieler mal ausgenommen.

CR auf der Neun macht im 4-4-2 System Sinn. Sonst eher weniger und als alleiniger Stürmer im Zentrum ist er auch nicht besonders stark. Zudem sehe ich in Morata potentiell einen der besten Neuner. Rotation halte ich da für CR geeigneter, auch wenn er mal als Joker kommen würde wäre mal interessant.

Ich bin kein Freund des 4-4-2. Das hat gegen Bayern im Halbfinale 2014 gut funktioniert, aber auf dauer kann es sich Real Madrid eben nicht leisten, zwei Defensivreihen aufzustellen und auf Konter zu lauern. Wenn kein 4-3-3, dann doch eher ein 4-2-3-1 mit James als 10er.

Zur Linksaußen-Frage: ich sage nicht, dass der Linksaußen hinten genauso gut wie vorne spielen soll, da können wir doch gleich den Linksverteidiger abschaffen ;)
Aber doch wenigstens verhindern, dass der Rechtsverteidiger der gegnerischen Mannschaft vorne für Furore sorgt. Marcelo wird viel zu oft auf seiner Seite im Stich gelassen, während Carvajal von Bale sehr tatkräftig bei der Defensivarbeit unterstützt wird.
Hast du etwa das Verhalten von Ronaldo, vorne stehen zu bleiben und nur seinen Arsch hochzubekommen, wenn die eigene Mannschaft den Ball hat, auch von Jese(den wir, wie gesagt, hätten behalten können), Neymar, Hazard, Douglas Costa oder von irgendeinem anderen Weltklasse-Spieler auf dieser Position so oft gesehen? Bei welchem anderen großen Team bleibt der Linksaußen als einziger vorne stehen, während der Mittelstürmer(Benzema) sich die Bälle teilweise sogar aus der eigenen Hälfte holt?!

Ich bin kein Freund des 4-4-2. Das hat gegen Bayern im Halbfinale 2014 gut funktioniert, aber auf dauer kann es sich Real Madrid eben nicht leisten, zwei Defensivreihen aufzustellen und auf Konter zu lauern. Wenn kein 4-3-3, dann doch eher ein 4-2-3-1 mit James als 10er.

Zur Linksaußen-Frage: ich sage nicht, dass der Linksaußen hinten genauso gut wie vorne spielen soll, da können wir doch gleich den Linksverteidiger abschaffen ;)
Aber doch wenigstens verhindern, dass der Rechtsverteidiger der gegnerischen Mannschaft vorne für Furore sorgt. Marcelo wird viel zu oft auf seiner Seite im Stich gelassen, während Carvajal von Bale sehr tatkräftig bei der Defensivarbeit unterstützt wird.
Hast du etwa das Verhalten von Ronaldo, vorne stehen zu bleiben und nur seinen Arsch hochzubekommen, wenn die eigene Mannschaft den Ball hat, auch von Jese(den wir, wie gesagt, hätten behalten können), Neymar, Hazard, Douglas Costa oder von irgendeinem anderen Weltklasse-Spieler auf dieser Position so oft gesehen? Bei welchem anderen großen Team bleibt der Linksaußen als einziger vorne stehen, während der Mittelstürmer(Benzema) sich die Bälle teilweise sogar aus der eigenen Hälfte holt?!

Ich muss dir zu 100 Prozent Recht geben was mich besonders stört ist das viele immer davon reden das Cr7 erwachsen geworden ist nur weil er sagt er ist mit einer neuen Position einverstanden sowas nenne ich selbstverständlich.Dann muss ja Robben Gott sein

Es gibt zwei Probleme:

..... dass wir auf dem linken Flügel mit einem lauffreudigeren und defensiv verantwortungsvolleren Spieler deutlich besser wären(wir hätten Jese doch eine Chance geben können!).

Welcher Linksaußen - der besser als Benz oder Morata auf der Position wäre - zeichnet sich sowohl durch sehr starkes Offensiv- und Defensivverhalten aus?

P. S.: eigene Spieler mal ausgenommen.

Di Maria :D ist zwar momentan rechtsaußen, seine gelernte Position ist aber LA

Zurück