Ich würde einem Transfer auch skeptisch gegenüber stehen: Zum einen, weil Ronaldo dann noch einmal an seiner überragenden Real Madrid-Statistik basteln würde und ich denke nicht, dass er seine Quote verbessern würde.
Zum anderen wünsche ich mir für Ronaldo, dass er bei Juve am Ende auf eine erfolgreiche Ära (seien es nun 4 Jahre oder evtl. sogar 6) zurückblicken kann. Dort ist er in dieser Saison, eigentlich in diesem Kalenderjahr, gerade so richtig in Form gekommen. Es wäre schade, das Kapitel Juve jetzt zu beenden. Wenn er dort die Champions-League gewinnen sollte und sich in der ewigen Torjägerliste Juves weit oben verewigt, wäre das Kapitel Juve eine außerordentlich erfolgreiche Zeit für ihn gewesen.
Aus Real Madrids Sicht denke ich auch, ein Transfer würde ein merkwürdiges Signal aussenden. Man lässt den großen Ronaldo ziehen, kommt ohne ihn nicht mehr zu Erfolg und holt ihn dann zurück? Ich weiß nicht..
Aus sportlicher Sicht, teile ich die Meinung manch anderer hier: Man sollte einen Transfer aus rein sportlicher Sicht nicht unterbewerten. Schaut euch Ronaldo mal an. Der wird, wenn er nicht die Motivation verliert, noch 5 Jahre auf sehr sehr hohem Niveau weiterspielen können. Selbst, wenn er irgendwann zum reinen Strafraumstürmer wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass Ronaldo komplett seine Geschwindigkeit verliert. Er ist und bleib ein Ausnahmespieler. Wenn man Ronaldo einen 3-Jahresvertrag geben würde, würde man mMn. aus sportlicher Sicht kein hohes Risiko eingehen, etwas falsch zu machen.
Dennoch würde ich einen Ronaldo-Transfer nicht wirklich begrüßen..