Aktuelles

[Artikel] Ronaldo selbstbewusst: „Ich bin der Beste der letzten 20 Jahre“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Ronaldo selbstbewusst: „Ich bin der Beste der letzten 20 Jahre“

Cristiano Ronaldo hält als Fußballer eine Menge von sich selbst. Im Interview mit dem italienischen Magazin UNDICI traute sich der selbstbewusste Portugiese sogar, sich als den besten Spieler der letzten beiden Dekaden zu bezeichnen. Als Argument nannte CR7 all seine Errungenschaften.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal, was man über die Aussage selbst denkt, ich finde es sehr sympathisch, dass er seine Meinung sagt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Fussballer ähnlich von sich denken, aber Angst um ihr Image haben.

Der beste der letzten 20 Jahre ist für mich Zinedine Zidane. Aber CR7 liegt ganz dicht dahinter

Das ist wieder gefundes Fressen für die Hater, die Gesellschaft mag solche Aussagen einfch nicht. Egal wie er es sagt am Ende steht in den Zeitungen dick und fett: Ronaldo: "Ich bin der beste der letzten 20 Jahre" .... Ein Zidane oder ein Raul würden sowas nie sagen. Das wirft ein schlechtes Bild auf ihn, er ist und bleibt ein guter Kerl, nur denken viele leute durch solche Aussagen anders.

Finde ich gut dass er seine meinung sagt, respekt. Ich mag ronaldo eigentlich, und sehe ihn sicher unter den top 10 der letzten jahre, aber der beste? Nein..da gehört meiner Meinung (nein kein hater - nur sage ich meine meinung wie es cr auch tut ;) ) viel mehr dazu als tore schnelligkeit, sprungkraft. Zum beispiel gibt es nicht nur stürmer, sondern auch andere positionen, dann misst man meiner meinung nach den besten spieler nicht nur an toren sondern da gehört auch die Persönlichkeit, der Charakter dazu, mannschaftsdienlichkeit, aufopferung, das sind zum teil sachen die ich an cr kritisieren würde. Für mich hatten zb zidane, ronaldinho, ronaldo lima um nur ein paar beispiele zu nennen einfach etwas besonderes, auch wenn zb einer wie ronaldinho sein Niveau nicht konstant halten konnte. In diesem punkt wäre cr wirklich der beste der letzten 20 jahre...aber wie gesagt, da gehört für mich mehr dazu als nur seine zahlen.

stark das er sich das traut zu sagen, obwohl er weiß das es seinem image wieder schadet bzw. den medien perfekt passt um sein negatives image weiter auszubauen.. die zahlen zeigen zwar das er der beste ist aber es gibt ja auch noch andere positionen... statistisch und individuell gesehen ist er definitiv der beste aber was den teamerfolg und andere fähigkeiten angeht gibt es immer noch bessere...

Bei allem Respekt aber du bist EINER der besten in den letzten 20 Jahren .Aber es gehört schon mehr dazu als nur " eine top torqoute und ein top Vollstrecker und einen Riesen Ehrgeiz zu haben .Ich will ihn um gotteswillen nicht klein reden abermals kann einfach nicht sagen das einer der beste ist oder war .Dafür gibt es einfach zu viele Spielertypen .Zb. ist C RONALDO nicht besser als ZIDANE es war aber auch nicht unbedingt schlechter .Man kann sagen das du der beste Stürmer der letzten 20 Jahre warst oder bist .Mich zB hat ein spielertyp wie ZIDANE oder auch Ronaldinho ( auch wenn nicht so viele Jahre auf top Niveau) doch mehr fasziniert beim zu gucken als CR7 .Und zB war ein ZIDANE doch viel mehr mannschaftsdienlicher als er und dazu ging es bei ihm nicht über die Schnelligkeit und das ist wie ich finde doch schwerer zB an einem Spieler vorbei zu kommen als mit Schnelligkeit.Aber gut jedem seine Meinung .HALA MADRID

DER Beste ist weit hergeholt lieber Cristiano! Zahlen allein sagen nichts über die Qualität eines Spielers aus. Und Wenn ich jetzt mal eine kleine Auswahl von Spielern aus den Jahren 1995 - 2015 auflisten darf dann sollte doch jeder verstehen (auch Cristiano selbst) dass er EINER DER BESTEN ist/war, aber nicht mehr und nicht weniger: Ronaldo, Maldini, Cannavaro, Ronaldinho, Rivaldo, Raúl, R.Carlos, Messi, Zidane, Buffon, Kahn, Iniesta, Xavi, Bergkamp, Seedorf, Pirlo, Henry,.........es gibt mindestens 50 Spieler, die in diesem Zeitraum auf Cristiano Ronaldos Niveau waren.

Das ist wieder gefundes Fressen für die Hater, die Gesellschaft mag solche Aussagen einfch nicht. Egal wie er es sagt am Ende steht in den Zeitungen dick und fett: Ronaldo: "Ich bin der beste der letzten 20 Jahre" .... Ein Zidane oder ein Raul würden sowas nie sagen. Das wirft ein schlechtes Bild auf ihn, er ist und bleibt ein guter Kerl, nur denken viele leute durch solche Aussagen anders.
Dass er kein guter Kerl ist behaupten seine "hater" auch nicht. Wenn er sowas sagt und tatsächlich auch so meint dann finde ich darf man das durchaus unsympathisch oder unangebracht finden.

gibt mindestens 50 Spieler, die in diesem Zeitraum auf Cristiano Ronaldos Niveau waren.
Wenn du mir fünfzig Spieler in diesem Zeitraum aufzählst, die fast zehn Jahre lang auf Cristianos Niveau waren, dann hast du meinen Respekt.

Wenn du mir fünfzig Spieler in diesem Zeitraum aufzählst, die fast zehn Jahre lang auf Cristianos Niveau waren, dann hast du meinen Respekt.
Muss man das immer auf einen Zeitraum von 10 Jahren limitieren der immer wieder hochsterilisiert wird?
Die zitierten Spieler waren jedenfalls kein "One hit wonder" bzw. kein Talent für 1 Jahr wie zB ein Falcao. Die von mir aufgezählten Spieler haben mehrere Jahre auf diesem Niveau gespielt, manche 5 (Ronaldinho, Rivaldo), manche 7 (Ronaldo, Iniesta, Xavi), manche 10 Jahre (Raúl, Pirlo) und manche sogar mehr als 10 Jahre (Maldini, Buffon). Das 10-Jahre-Argument finde ich nicht angebracht um einen Spieler zu "bewerten".

Persönlich empfinde ich Kontinuität halt auch als Qualitätsmerkmal. Wenn jemand zehn Jahre so spielt, ist er in meinen Augen insgesamt besser als jemand, der nur halb so lang dieses Niveau gehalten hat.

Ich denke nicht dass er der beste der letzten 20 Jahre ist. Allein die Aussagen über sich selbst disqualifizieren ihn schon . Ein Messi würde so etwas nie sagen . Und auch wenn man die individuellen Errungenschaften zwischen Ronaldo und Messi gegenüberstellt , hat Messi deutlich die Nase vorn . Ronaldo ist sicherlich in den Top 3 der Welt anzusiedeln in den letzten 20 Jahren . Aber zu sagen er wäre der beste , müsste man Messi ignorieren . Auch wenn man Barca nicht leiden kann muss man anerkennen , dass Messi klar der bessere Spieler war . Jedem seine Meinung...

Es gibt mindestens 100 gute oder sehr gute Eigenschaften die man von einem spieler erwartet oder sehen möchte. Manche erfüllt er wie kein zweiter und manche auch garnicht. Ich denke CR hat alles gegeben um die für ihn wichtigen Eigenschaften auszubauen. Ich glaube man kann ihm nicht aberkennen das er gute Argumente für seine behauptung hat. Alles relativ. Wer ihm wiedersprocht stellt sich halt andere Eigenschaft vor. Wie vergleicht man schoneinen Ramos mot einem CR. Rs gibt kein Maß. Allerdings Statistiken und da siehts ja bekanntlich nicht schlecht für ihn aus.

Ich denke nicht dass er der beste der letzten 20 Jahre ist. Allein die Aussagen über sich selbst disqualifizieren ihn schon . Ein Messi würde so etwas nie sagen . Und auch wenn man die individuellen Errungenschaften zwischen Ronaldo und Messi gegenüberstellt , hat Messi deutlich die Nase vorn . Ronaldo ist sicherlich in den Top 3 der Welt anzusiedeln in den letzten 20 Jahren . Aber zu sagen er wäre der beste , müsste man Messi ignorieren . Auch wenn man Barca nicht leiden kann muss man anerkennen , dass Messi klar der bessere Spieler war . Jedem seine Meinung...
messi ist nunmal auch nicht einer der sowas sagt, er ist eher der typ der zuhause seine sätze auswendig lernt und sie dann vor den kameras schön brav aufsagt.. sicherlich kann man keinen sieger zwischen messi und ronaldo ermitteln, ronaldo ist meiner meinung nach individuell besser aber was messi mit dem team erreicht hat, da kommt ronaldo nicht ran..

man kann auch keinen besten der letzten 20 jahre ermitteln, zu viele positionen, zu viele unterschiedliche aufgaben die die spieler im jeweiligen team übernehmen mussten, zu viele verschiedene persönlichkeiten; stärken;schwächen etc.. unmöglich da jemanden heraus zu heben

Passt, dass er das sagt. Typen mit Meinungen sind halt heutzutage von mancher Seite nicht gefragt.

Auf jeden Fall der beste Angreifer. Nicht nur seine Zahlen beweisen das sondern auch seine Konstanz, seine Arbeitsweise, sein Ehrgeiz, seine Spielweise usw. Komplettester Spieler aller Zeiten. Wie eine Maschine so einen Fußballer wirds nicht nochmal geben.

Zurück