Aktuelles

[Artikel] Ronaldo-Sperre bekannt: Real fünf Spiele ohne den Superstar

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Ronaldo-Sperre bekannt: Real fünf Spiele ohne den Superstar

Hartes Urteil des spanischen Verbands: Cristiano Ronaldo ist nach seiner gelb-roten Karte im Supercopa-Hinspiel (3:1) für fünf Spiele gesperrt worden!

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr fragwürdig diese Entscheidung. Mit Sicherheit kann es noch auf 4 Spiele Sperre gedrückt werden. War ja keine Schwalbe und gelb. Vielleicht kann man ja die gelbe Karte dem Suarez gutschreiben? Er hätte es ja schließlich verdient!

Was fürn Mist. 5 Spiele sind deutlich zu hart, wenn die der Verband das nur auf kommende Pokal-Spiele beschränkt hätte könnte ich es noch verstehen, aber Ligaspiele?? Und dass Luis Suárez mit seiner Schwalbe betrogen hat, bleibt völlig ohne Strafe?! Dann soll Pique nochmals behaupten Real würde die Schiris bezahlen...

Zuletzt bearbeitet:
Die gelb-rote Karte war nicht gerechtfertigt, da Cristiano gefoult wurde.
Dann hat er aus Frust über die Fehlentscheidung den Schiri leicht geschubst, wie es der Schiri auch im Bericht vermerkt hat. 5 Spiele Sperre ist zu hart.

Mal zum Vergleich:
Im Jahr 2009 schubste Messi auch den Schiedsrichter und das richtig aggressiv - keine Strafe
Dieses Jahr im März beleidigte Messi den Schiedsrichter in einem Spiel gegen Brasilien übelst mit Worten, die ich nicht wiederholen möchte. Er bekam nur 4 Spiele Sperre, was später aufgehoben wurde, weil er behauptete, dass er mit der Luft gesprochen habe.
Kein weiterer Kommentar nötig ...

Naja 4 Spiele wären es ja laut "Regelwerk" mindestens, jetzt hat man 5 Spiele ohne Ihn ausgefasst. Ronaldo spielt schon lange und ist Profi genug um zu wissen das der Schiri trotz seines Hirnfurzes tabu ist.

Und bis zum 12. September ist genügend Zeit anderen die Chance zu geben.

Was????? Sehr merkwürdige Entscheidung mMn

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Real ist noch nie von Schiedsrichtern bevorteilt worden, gegen Barca gibt es immer komische Entscheidungen gegen uns. Gegen die Bayern war es doch genauso, alle labbern wie Bayern unglücklich ausgeschieden ist und betrogen wurde, aber das Elfmeter gegen uns gepfiffen werden ohne Ende, davon spricht keiner. Bayern und Barca sind dreckige Clubs und wir sind einfach besser als die Betrüger. Die nächsten Jahre werden Sie zusehen, wie wir alles abräumen! Wir gewinnen auch wenn wir beschissen werden. Wir sind die Besten! Hala Madrid

Vielleicht hätte er Spanien wirklich den Rücken zukehren sollen. Auf solche unfairen Entscheidungen spucke ich!

Die wollen das wirklich durchziehen. Nicht schlecht Herr Specht! Selbst wenn der Verband anerkennt, dass es keine Schwalbe war, dann bleibt immerhin noch der Schubser. Heißt also man könnte logischerweise Cristiano maximal ein Spiel wieder schenken. Vier Spiele sind dennoch verloren. Man könnte aber auch so argumentieren, dass der Mini-Schubser das Resultat einer vom Schiri unnötig herbei geführten Situation gewesen ist, die er hätte vermeiden können, sofern er seinen Job richtig gemacht hätte. Für diese Kurzschlussreaktion ist zwar Cristiano immernoch selbst verantwortlich, aber mit Glück nimmt der Verband die emotionalen Beweggründe dieser Tat zur Linderung oder gar Aufhebung der Strafe mit heran. Wie die Chancen dafür stehen, kann ich nicht beurteilen.

Die gelb-rote Karte war nicht gerechtfertigt, da Cristiano gefoult wurde.
Dann hat er aus Frust über die Fehlentscheidung den Schiri leicht geschubst, wie es der Schiri auch im Bericht vermerkt hat. 5 Spiele Sperre ist zu hart.

Mal zum Vergleich:
Im Jahr 2009 schubste Messi auch den Schiedsrichter und das richtig aggressiv - keine Strafe
Dieses Jahr im März beleidigte Messi den Schiedsrichter in einem Spiel gegen Brasilien übelst mit Worten, die ich nicht wiederholen möchte. Er bekam nur 4 Spiele Sperre, was später aufgehoben wurde, weil er behauptete, dass er mit der Luft gesprochen habe.
Kein weiterer Kommentar nötig ...

Nun Messi ist auch jemand, der sehr häufig durch klar deutliche Gesten direkt eine gelbe Karte für seinen direkten Gegespieler fordert, wenn er gefoult wurde. So etwas ist laut Regelwerk eigentlich mit gelb zu bestrafen, aber Messi hat da jedes mal einen Freifahrtsschein. Auch gestern im Clasico hat er das zweimal gemacht und den Schiri juckt es nicht die Bohne.

UEFAlona lässt grüssen.

Ja, es war keine gelbe und Ja, der Schiri hat scheiße gepfiffen, aber trotz allem einfach dumme Aktion von Ronaldo. Ich hoffe, dass die Gelbe wenigstens zurückgenommen wird, damit es 4 Spiele sind, aber die hat er sich dann einfach irgendwie verdient. Der Mann ist 32 Jahre alt, was soll der Scheiß?
Das Gute ist, wir haben trotzdem souverän gewonnen und kommen einigermaßen zurecht ohne unsere größte Kanone. Asensio wird es schon richten...

Ja, es war keine gelbe und Ja, der Schiri hat scheiße gepfiffen, aber trotz allem einfach dumme Aktion von Ronaldo. Ich hoffe, dass die Gelbe wenigstens zurückgenommen wird, damit es 4 Spiele sind, aber die hat er sich dann einfach irgendwie verdient. Der Mann ist 32 Jahre alt, was soll der Scheiß?
Das Gute ist, wir haben trotzdem souverän gewonnen und kommen einigermaßen zurecht ohne unsere größte Kanone. Asensio wird es schon richten...

Hast du eigentlich auch mal ne rote Karte in einem Spiel bekommen. Dann auch noch eine extrem ungerechte, in dem Moment denkst du nur noch darüber nach dass der Schiri was persönlich gegen dich hat. Ich weiß nicht ob ich mich hätte so kontrollieren können wie ronaldo. Er berührt den Schiri ja nur und der lässt sich fallen wie ein suarez. Die beiden gehören wahrscheinlich zum gleichen Pack. Abartig sowas dass hätte gestern auch echt schief gehen können.

Hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern damit, ob man seine Kurzschlussreaktionen im Griff hat oder nicht. Es gibt viele Spieler in dem Alter, bei den sich ähnliches Verhalten eher verschlimmert hat. Messi hat sich in den letzten zwei Jahren Sachen erlaubt, die er sich vor 8 Jahren nie getraut hätte.
In dem Moment hat Cristiano sich zu einer Kurzschlussreaktion hinreißen lassen. Doch wer erinnert sich noch im HF-Rückspiel gegen Atletico dieses Jahr? Wo Torres Cristiano dermaßen beleidigte und pyhsisch angegriff, während Cristiano selber einfach nur herzhaft lachte? So ein dickes Fell hätte ich einigen in unserem Kader nicht zugetraut. Cristiano wird extrem häufig auf dem Feld provoziert und sehr oft, lässt er sich davon nicht beeindrucken. Dieses mal hat es halt nicht geklappt.

Zurück