Aktuelles

[Artikel] Ronaldo-Sperre bekannt: Real fünf Spiele ohne den Superstar

Ich glaube ich brauche Eure Hilfe Real Total. Mir ist da so was komisches aufgefallen im Wiki von Ricardo de Burgos Bengoetxea (Schiedsrichter). Am 13.8. sind 16 neue Versionen entstanden anbei ein paar Tools. Vielleicht gibt es Experten unter Euch die dies entschlüsseln können. Komisch einmal ist er in Bilbao geboren, dann wieder in Barcelona. Viele halten mich jetzt wieder für ein
kaputte Seele, aber manchmal hab ich Recht. Hab mich übrigens nie von Real abgewendet, nur mit einigen Usern komme ich nicht klar.
Naja gibt schlimmeres im Leben. Ich betreibe nun mal gerne Ursachenforschung auch im Fussball.
Schiri 13_8_1.JPG Schiri 13_8_2.JPG Schiri 13_8_3.JPG Schiri 13_8_4.JPG

Natürlich nicht schlau von Cristiano den Schiri zu "schubsen" (auch wenn es "berühren" besser trifft), er weiß ja das Spieler unseres Verein da gerne mal härtere Strafen als Spieler von Uefalona bekommen, in diesem Fall ne 5-Spiele-Sperre... Langsam ist es aber echt nicht mehr lustig! Wie kann ein Suarez nach einer echten Schwalbe ohne Verwarnung davonkommen, während Cristiano von den Beinen geholt wird und dafür Gelb-Rot sieht??!!
Naja jetzt wissen wir ja wie Barca die 222 Mio € investiert hat - in Schiedsrichter :)

Einfach nur traurig. Solche Entscheidungen haben nichts mehr mit Sport zu tun.

Edit:

Und wer jetzt behauptet, dass Ronaldo selbst schuld ist (verrückterweise liest man sowas hier), sollte seine Sinneswahrnehmung mal ärztlich prüfen lassen und darüber nachdenken, dass der leichte Schubser angesichts dieser Schiedsrichterentscheidung Selbstbeherrschung hoch zehn war.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur traurig. Solche Entscheidungen haben nichts mehr mit Sport zu tun.

Edit:

Und wer jetzt behauptet, dass Ronaldo selbst schuld ist (verrückterweise liest man sowas hier), sollte seine Sinneswahrnehmung mal ärztlich prüfen lassen und darüber nachdenken, dass der leichte Schubser angesichts dieser Schiedsrichterentscheidung Selbstbeherrschung hoch zehn war.

Wieso ärztlich prüfen lassen ?
Der Schiri ist Tabu und damit Basta, eine ganz klare Situation. Las-Palmas-Profi Livaja ist für weniger für 5 Ligaspiele gesperrt worden, was glaube ich auch als Präferenzfall herhält.
Verstehe den Ärger über die zweifelsfrei unterirdische Leistung des Referees, nur die Hände CR7 haben da nunmal nichts verloren. Da nutzt mir auch nichts das Suarez auf anderer Seite damit durchkommt und ich meinen Ärger darauf fokussiere.

Ich Ärger mich über Ronaldo, da ist es auch völlig Wurst das sein Frust nachvollziehbar ist, 1,2, 3 und dann runterschlucken und weitergehen. Nur gut das ein zweites Traumtor wie ein Bolzenschussgerät in den Köpfen der Heimmännchen wirkte und deutlich Spuren in den Gesichtern hinterließ.

Nicht falsch verstehen, aber für mich wiegt nunmal der Teil, das man 4 Ligaspiele auf ihn verzichten muss, egal wie schrotzig der Schiri war.

Gruß, Gato

Ich finde die Strafe angemessen.
warum ist ganz einfach..
Die Schiedsrichter sind ganz einfach zu schützen, man fasst keinen Schiedsrichter an oder beschimpft ihn. Teilweise hat das Dimensionen erreicht die nicht mehr Tragbar für die Schiedsrichter sind.
Deshalb sind die 4 Spiele ok.

Der Schiedsrichter hat bei seiner Schwalbe von Ronaldo emotional gehandelt, bzw. auch von der Stimmung im Stadion beeinflussen lassen, weil er wusste das Suarez ne Schwalbe gemacht hat und es im nachhinein falsch war und er wohl dachte Ronaldo probiert es auch.
Aber das er aus vollem Lauf ins Straucheln kam, hat er dabei nicht bewertet. Naja Wenn die LaLiga Videobeweis hätte, wären beide Situationen nicht geahndet worden.

Ich fange nicht an wie ein Bauern-Fan hier zu jammern das alles geschoben und gekauft ist. Sowas habe ich als real- Madrid-Fan nicht nötig.

So sehe ich es postiv Asensio kann mehr spielen! Hi hi hi *frechgrins*

Der Schiedsrichter hat bei seiner Schwalbe von Ronaldo emotional gehandelt, bzw. auch von der Stimmung im Stadion beeinflussen lassen, weil er wusste das Suarez ne Schwalbe gemacht hat und es im nachhinein falsch war und er wohl dachte Ronaldo probiert es auch.
Der Schiri darf also emotional handeln und sich von der Situation beeinflussen lassen, Cristiano aber nicht?
Wenn man so argumentiert, muss man mindestens beiden Seiten zugestehen, dass sie keine Übermenschen sind.

Was steigerst du dich so rein?
Es war meine Analyse der Situation, ehr habe ich spekuliert...Ich finde die Sperre dennoch richtig. Der Schiri hat nur eine Karte gezogen und auf Schwalbe entschieden. ob nun emotional oder nicht. Man darf als Profi keine Schiries angreifen, betatschen, oder beleidigen. Das geht nun mal nicht.
Es nimmt eh überhand, schon alleine was nach dem Aus der Bauern gegen uns über die Schiries her gezogen wurde. Das geht nun mal nicht. Selbst hier im Forum wird über die Schieris geschimpft was das Zeug hält. Die Männer machen nur ihren Job, da kann man auch Fehler machen. Wenn das vermieden werden soll muss der Videobeweis in Spanien eingeführt werden. Wir haben alle gut reden, sitzen vor der Glotze und Labern hier unser halbwissen runter. ein Schiri muss das inner halb von na Sekunde entscheiden...
...dann wird so ein Theater gemacht, Schieries seien gekauft oder von der Uefa beeinflusst, ehrlich ich habe selten solch einen Schwachsinn gelesen. Wenn man gewinnen will, braucht man keine solche Entscheidungen, man macht 3 geile Tore und Ruhe ist.

ich halte fünf Spiele für überhart. Man kann das auch mit weniger Spielen ahnden und vor allem wenn man sich mal die Umstände anschaut. Die Leistungen der Schiedsrichters spielen hierfür keine Rolle, die war unterirdisch aber im modernen Fußball sind die Leistungen des Schiris eigentlich unbeachtlich, ihr Schutzbereich ist so ausgeweitet, dass man im Grunde jeden dahin stellen kann.

Die Situation die zur roten geführt hat, war keine Schwalbe, weil ein Kontakt bestand, das wurde jedoch nicht als mildernder Umstand gewürdigt. Aber das ist eben so typisch für den spanischen Ligaverband. Man könnte echt meinen man würde die entscheidenden Szenen gar nicht analysieren (z.B. durch Wiederholungen, Nahaufnahmen etc.), sondern nur den Bericht des Schiedsrichters lesen und darauf vertrauen.

Dass man in anderen Fällen nicht konsequent handelt (kann mich auch an andere Schiri-Schubser erinnern, auch von Messi) oder irgendwas nachverfolgt, zeigt eigentlich, dass man hier einfach nur Prinzipien vortäuscht. So regelbasiert wie im Falle Ronaldos sind der Verband und die Schiris eigentlich nie und da entsteht schon mal der Verdacht, man wolle dem ein oder anderen Superstar einen Denkzettel verpassen.

verstehe nicht warum hier soviele verwundert sind, indem moment als klar war das der schiri diesen schubser vermerkt hat war eigentlich klar das es hier ne strafe geben wird, 4spiele wäre das minimum gewesen jetzt hat er halt 5bekommen. Kann mir gut vorstellen das man den einspruch schon kalkuliert hat und man die strafe auf 4 reduzieren wird, was unterm strich die mindest strafe ist.

Im fußball ist es nunmal so das der schiri komplett tabu ist, klar gibt es manche schiris die nicht so ein dünnesfell haben wie die pfeife gestern, aber das muss man nunmal als spieler während den 90 min abschätzen können und dementsprechend handeln. Der typ gestern war komplett von minute 1 an überfordert und extrem nervös das camp nou hat ihn komplett verschlungen und er war sehr parteiisch um es nett auszudrücken. Da muss man als spieler und als ü30iger nun mal mehr beherrschung haben. Kann komplett nachvollziehen das er es gemacht hat aber sowas darf ihm nun mal nicht passieren. Da soll er halt weggehen und seine wut während dem gang nach draußen raus lassen und in der kabine aber nie und nimmer den schiri anfassen ist ne grundregel im fußball. Egal wie scheiße der schiri ist immer schön abstand halten.

Die verbände weltweit sind da ja auch sehr konsequent was man auch verstehen kann in unterklassigen spielen ist es nicht gerade so schön schiri zu sein und da müssen die profis nunmal als vorbilder dienen und solche aktionen sein lassen.

Fragt der ernsthaft, warum sich manche so reinsteigern? Weil die Strafe völlig überzogen ist und er 5 Spiele fehlt vielleicht, hmm?

Ganz nüchtern betrachtet hat er doch recht. Das Strafmaß ist zwar dem Geschehen für die meisten nicht angemessen, sowohl aus dem Spielverlauf als auch aus der daraus resultierenden Emotion heraus. Nur hat das leider keinen Einfluss, da das Strafmaß dafür genau reglementiert ist und somit jegliche Begründung für ein Straferlass überflüssig ist. Sollte das nämlich geschehen, fragt man zu Recht, wofür dann diese Regeln existieren.

Mich ärgert allein das er sich für diese Millisekunde nicht im Zaum hatte und ich bin mir sicher, er sich um ein Vielfaches mehr.

Man sollte einfach nach 24 Stunden das ganze sachlich betrachten, ob es einen passt oder nicht.

Gruß Gato und schöne Schei..e, das er der Mannschaft nun erstmal fehlt.

Ganz nüchtern betrachtet hat er doch recht. Das Strafmaß ist zwar dem Geschehen für die meisten nicht angemessen, sowohl aus dem Spielverlauf als auch aus der daraus resultierenden Emotion heraus. Nur hat das leider keinen Einfluss, da das Strafmaß dafür genau reglementiert ist und somit jegliche Begründung für ein Straferlass überflüssig ist. Sollte das nämlich geschehen, fragt man zu Recht, wofür dann diese Regeln existieren.

Mich ärgert allein das er sich für diese Millisekunde nicht im Zaum hatte und ich bin mir sicher, er sich um ein Vielfaches mehr.

Man sollte einfach nach 24 Stunden das ganze sachlich betrachten, ob es einen passt oder nicht.

Gruß Gato und schöne Schei..e, das er der Mannschaft nun erstmal fehlt.

Dann darf man aber auch nicht vergessen, dass Messi permanent seine Sperren wieder gestrichen bekommt, selbst wenn die Vergehen gegen den Schiedsrichter viel massiver sind!

Dann darf man aber auch nicht vergessen, dass Messi permanent seine Sperren wieder gestrichen bekommt, selbst wenn die Vergehen gegen den Schiedsrichter viel massiver sind!

Ja, da gebe ich dir schon recht, das das nicht immer fair ist und auch gerade deswegen die Emotionen hochkochen.
Gerade bei dem Spielverlauf, Schirientscheidungen-Suarez-Ronaldo-Clasico wiegt alles gleich doppelt.
Nur mag ich es nicht, wenn man dem Verein meines Herzens irgend eine Art von Bevorteilung oder gar Starboni nachsagt. Das hat sie nicht nötig und man sollte das einfach akzeptieren. Es ist gut wenn man es anspricht und moniert, aber Einsprüche sollten wohl überlegt sein. Nicht nur Imagetechnisch !!!

Leben muss man ja schließlich trotzdem damit.

Zurück