Aktuelles

[Artikel] Ronaldo stellt klar: „Ich werde nie als zentraler Stürmer spielen“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Ronaldo stellt klar: „Ich werde nie als zentraler Stürmer spielen“

Cristiano Ronaldo ist Real Madrids bester Torjäger aller Zeiten – obwohl er nicht einmal in der zentralen Spitze agiert. Von einem Wechsel auf die „Neuner“-Position hält der Weltfußballer nichts. „Dort werde ich nie spielen“, betont CR7.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sehr ich Ronaldo mag, das entscheidet letztendlich der Trainer, wer auf welcher Position spielt.
Mir hat die Formation mit Isco, Asensio und Ronaldo im Zentrum in Clasico gut gefallen, von mir aus gerne wieder.

CR darf gerne etwas anderes behaupten, aber letzte Saison hat er über 90% seiner Tore innerhalb des Strafraum geschossen.
Zum Vergleich 08/09 hat er nur 67% seiner Tore innerhalb des Strafraums geschossen.
Er ist längst nicht mehr der Flügelspieler, der er einst war. Die Zeit hinterlässt auch bei ihm seine Spuren, er wird immer mehr an Schnelligkeit und Antritt verlieren und folglich wird er auch immer mehr Richtung Zentrum wandern.

Verstehe auch nicht, warum CR7 diese Rolle so ablehnt, obwohl er sie bereits ausführt. Und das verdammt gut.

er geht eigentlich nur in die mitte wenn er kein bock hat hinten auszuhelfen :D wenn wir den ball haben lässt er sich immer noch sehr gerne auf die außen fallen und zieht dann in die mitte. Kann schon verstehen das er kein richtiger 9er sein will das passt auch um ehrlich zu sein. Das experiment hatten wir ja schon oft genug, er muss einfach mit tempo aufs tor laufen um wirklich zu 100% sein könne abrufen zu können.

Heutige Geburtstage

Zurück