Ich möchte mich jetzt auch mal zu der Ronaldo Thematik äußern und darüber hinaus einen Blick in die Zukunft der Mannschaft und des Vereins werfen.
Zunächst mal zu Cristiano:
Auch ich bin Cristiano Fan durch und durch. Ich liebe und verehre ihn. Als ich damals im urlaub am Strand von Kreta hörte, dass mein Lieblings Spieler zu meinem Verein Wechselt war das unfassbar. Ich habe seit dem jeden Tag als Fan genossen und wir sind uns alle einig das ohne Cristiano all diese Erfolge nicht möglich gewesen wären.
Aber wie auch viele hier mit recht geschrieben haben gehört da noch etwas dazu, dass man nicht außer acht lassen darf. Eine Mannschaft. Un Equipo. Und zwar nicht nur die Spieler sondern auch der Trainer, der Manager und der Staff.
Und diese Mannschaft hat für Cristiano seit Tag 1 immer alles getan. Von der kompletten Rückendeckung bis hin zu unzähligen Äußerungen das er der beste Spieler aller Zeiten ist. Ich weiß gar nicht ob es überhaupt einen Spieler gibt der nicht in der Öffentlichkeit Cristiano als besten Spieler der Welt betitelt hat.
Versteht mich nicht falsch auch ich finde Cristiano ist der aktuell beste Spieler der Welt. Aber mit welcher Selbstverständlichkeit die Mannschaft seinen Star immer und immer verteidigt hat ist nicht normal.
Ich denke wenn Cristiano wirklich gehen will sollte man ihn gehen lassen. Er würde nicht den Verein im Stich lassen. Real gab es auch vor Cristiano und wird es auch nach ihm geben. Er würde seine Mannschaft im Stich lassen. Seine Jungs die alles für Ihn geben. Sein Präsidenten der bis heute jeden Tag sagt das Cristiano der beste der Welt ist. Sein Bernabeu das ihn liebt und vergöttert.
Ich bin gespannt wie er sich macht wenn künftig nicht mehr Kroos und Modric das Spiel seiner Mannschaft lenken, sondern Emre Can und Sami Khedira.
Und für alle die sagen wie undankbar diejenigen sind die Cristiano jetzt los haben wollen.
Vergesst nicht. Nichts ist für immer. Nichts ist größer als der Verein. Wenn er geht wird am Ende des Tages er verlieren, nicht wir.
Neben Cristiano sehe ich als wahrscheinlichen Abgang Gareth Bale. Er ist unzufrieden, von der Mannschaft isoliert passt darüber hinaus von allen Trainern die wir bis jetzt hatten zu Lopetegui am wenigsten.
Außerdem werden Llorente, Kiko Casilla
und Borja Mayoral den Verein verlassen.
Das öffentliche Dementi von Real bzgl. Einer Neymar Eignung sehe ich nicht grundlos. Ich denke real wollte es sich nicht mit PSG verscherzen. Alle wissen das Real Mbappe unbedingt verpflichten wollte und es ganz sicher auch irgendwann tun wird. Der Spieler hat letztes Jahr noch nicht bereit gesehen, vorallem wegen der großen Konkurrenz. Durch den Ronaldo Abgang aber auch durch die WM, wo seitens Real jegliche restzweifel wegen seines jungen Alters gelöscht wurden, ist dieses Jahr der richtige Zeitpunkt und Mbappe wird ins Bernabeu kommen und somit der direkte Nachfolger seines einst großen Vorbildes.
Ich bete zu Gott das wir nicht Neymar holen.
Ein weiterer Neuzugang der ebenfalls unbedingt das Weiße Trikot tragen will ist Eden Hazard.
Man bekommt einen fertigen Weltklasse spieler der Technik, Schnelligkeit, Auge, Spielwitz, Erfahrung und bewiesene top Leistung auf internationalem Niveu mit bringt und darüber hinaus durch seine Technik sehr gut in die Primera Divison passt.
Mario Díaz als 3 Offensiv Verstärkung wäre die Logischte und meiner Meinung nach beste Wahl eines BACKUP Stürmers.
Kader:
Torhüter:
1. Navas: Die einzigen beiden Torhüter auf der Welt, die ein erhebliches Upgrade zu Keylor wären sind Manuel Neuer und Jan Oblak. Und ich denke beide sind nicht zu bekommen.
Alle anderen Kandidaten wie Alisson oder Courtois sind auf ähnlichem Bei Courtois vllt maximal Bischen höherem Level als Keylor, welches er aber durch seine Beliebtheit, seine Leidenschaft und seine Historie im Weißen Trikot wegmacht. Ich denke der Kauf einen jungen Torwarts und das erneute Vertrauen eines anderen Trainers würden die Leistung und die Dankbarkeit des Keylor Navas noch einmal pushen.
Backup:
13. Lunin: Mit Lunin hat man eines der Größten Torwart Talente der Welt frühzeitig und billig gekauft. Man sollte ihn innerhalb des Vereins an der Seite von Keylor aufbauen, ihn Evlt im Pokal und in vereinzelnden La Liga Spielen einsetzen und Ihn damit in 2 Jahren zu unsrer Nummer 1 zu formen. Denke er kann von seinen Anlagen und der richtigen Ausbildung einen ähnlichen Weg wie Jan Oblak einschlagen. Und was gibt es schöneres als einen jungen Spieler noch ein Stück weit selbst auszubilden der dann auf top Nievau ist.
30. Dritter Torwart: Einer von der Castilla
Abwehr:
2 Carvajal: Wird über Jahre die Rechte Seite hoch und runter rennen und irgendwann 2. Kapitän.
5 Varane: Unser zukünftiger Kapitän wird uns noch viele Jahre begeistern und mit seiner ruhigen Spielweise Gegener zur Verzweiflung bringen.
4 Sergio Ramos: Duch den Abgang von Cristiano noch ein Stück wichtiger als sonst. Identifikationsfigur, personifizierter Madridisimo. El Capitan!
12 Marcelo: Wird seine Karriere sicherlich im Weißen Trikot beenden und bis dahin aufgrund seiner Anlagen Weltklasse bleiben.
Backups:
19 Hakimi: normalerweise fände ich die Strategie Hakimi für 1 bis 2 Jahre bei einem europäischen Mittelklasse-Klub mit Europa Berechtigung bsp. Eintracht Frankfurt) am besten. Allerdings halte ich Zuviel von Hakimi um ihm im direkten Gegenzug durch einen Einkauf von Odriozola quasi die Rückkehr zu verbauen.
Die beste Möglichkeit Hakimi Spielpraxis zu verschaffen und Carvajal nicht alleine zu lassen wäre man holt sich einen erfahrenen Mann im hohen Alter àla Lichtsteiner. Hier ist aber das Problem: es gibt keinen.
Deshalb sehe ich keinen anderen Weg als Hakimi zu behalten. Er hat durch die Wm nochmal Erfahrungen gewonnen und kann durch Lopetegui profitieren um so ein ernsthafter Konkurent für Dani zu werden. Den das braucht er nebenbei.
3 Vallejo: Von ihm erwarte ich mir in der kommenden Saison den größten Leistungssprung. Hatte im ersten Jahr Verletzungspech und wird von Lopetegui, der ihn kennt und schätz profitieren.
6 Nacho: unser mann für alles wird seine Karriere bei uns beenden.
15 Theo: Die personalie die mir persönlich am meisten Kopfzerbrechen bereitet.
Erstes Jahr extrem schwach. Aber jung, und für junge Spieler ist es immer schwer sich bei real einzuleben. Auch ein Marcelo hatte es anfangs schwer. Wird noch eine Chance bekommen und hoffentlich auch vorn Lopetegui profitieren.
Mittelfeld:
14 Casemiro: Fels in der Brandung. Man kann gerade bei der Wm sehen wie wichtig ein Carlos Casemiro für eine Mannschaft sein kann.
10 Modric: zu Lukita brauch man nicht viel sagen. Bester Mittelfeld Spieler der Welt und hoffentlich noch 2-3 Jahre auf top Niveau fit.
8 Toni Kroos: Bildet mit Case und Luka das wahrscheinlich stärkeste Mittelfeld der Welt und wird auch unter Lopetegui unverzichtbar sein.
Backups:
23 Kovacic: muss bleiben. Er wird von Jahr zu Jahr wichtiger und wird in zukuft das Mittelfeld von Madrid beherschen. Noch ein wenig Geduld Mateo!
23 Isco: durch seine Vielseitigkeit wichtig für verschiedene Systeme wird der lieblingsschüler von Lepetegui in Zukunft noch wichtiger.
24 Ceballos: wird mehr Einsatzzeit bekommen und kann unter Lopetegui der ihn kennt den nächsten Schritt machen. Hat super Anlagen.
Sturm:
11 Eden Hazard: Hat alles was man auf der Position braucht. Zudem flexibel einsetzbar bei anderen Systemen
9 Karim Bezema: ein Spieler, der den Madridismo mehr in sich drin trägt als so mancher denkt. Wird 3er Kapitän und gerade durch Cristianos Abgang noch wichtiger als sofort. Kann durch Hazard und Mbappe profitieren und fußballerisch sowieso nicht zu kristiseren.
29 Kylian Mbappe: Kommender Weltfussballer. Wird die Liste von DiStefano, Raúl und Cristano fortsetzen.
Backups:
20 Marco Asensio: Wird auch durch die Vielseitigkeit von Mbappe pfrofiteren und noch wichtiger werden. Im gehört die Zukunft.
18 Mariano Díaz: Hat seine Erfahung gemacht. Könnte ohne Bedenken in La Liga und CL auch von Anfang an eingesetzt werden.
17 Lucas: zeigt was durch Einsatz alles geht. Einen Mann wie Lucas will jeder Trainer im Kader haben.
System wird wahrscheinlich ein 4-3-3. aber auch andere Systeme sind mit diesen Spielern möglich. Ich denke die Mannschaft wird unberechenbarer und gefährlicher.
Wir müssen uns keine Sorgen machen. Real Madrid stirbt niemals.
HALA MADRID Y NADA MAS!