Aktuelles

[Artikel] Ronaldo wendet Ausscheiden ab: „Sollte uns eine Lektion sein“

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Ronaldo wendet Ausscheiden ab: „Sollte uns eine Lektion sein“

Was für ein Abend! Real Madrid verspielt gegen Juventus Turin einen 3:0-Vorsprung aus dem Hinspiel und sichert sich erst durch einen von Cristiano Ronaldo in der Nachspielzeit verwandelten Elfmeter das Weiterkommen. Die Stimmen der Protagonisten zu einem verrückten Spiel im Bernabéu.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Ich habe dann versucht mich zu beruhigen, weil ich wusste, das ist schon ein wichtiger Elfmeter.“

Und dann geht er auf volles Risiko und ballert voll nach oben. Cristiano ist nicht im Beast Mode, er ist der Beast Mode.

Ich bin schon glücklich dass "wir" den 11m bekommen haben und weiter gekommen sind, aber "wir" haben sehr schlecht gespielt. So dürfte eine Topmannschaft nicht spielen. Man hat ja gesehen was mit Barcelona passiert ist und nicht den gleichen Fehler wie sie, machen . Es hätte auch anders laufen können und Juventus weiter kommen können. Einen 3:0 Spiel verspielen und noch zu Hause, ist leichtsinnig und zu einfach genommen. Ich hoffe "wir" lernen aus diesem Fehler und spielen im Halb-/Finale, wie eigentlich dran gewöhnt majestätisch und gewinnen zum 3. Mal in Folge das Ding!
#HalaMadrid

Ich finde es einfach schade, dass es am Schlusss so eng kommen musste. Wir hatten in diesem Spiel extrem viel Pech. So viel Torchancen, der nicht gezählte Trefferr von Isco der kein Offsite war. Ich hätte mir mehr Spielkontrolle gewünscht. Aber ja unsseerDefensive war heute so etwas von katastrophal das ist unglaublich. Ramos würde extrem vermisst.
Und noch etwas an die Redaktion: Ich habe immer das Gefühl, dass ihr Navas ein wenig zu streng bewertet bei der Notenvergabe. Und jetzt kommt meine BITTE: Bitte tut mir den Gefallen und nimmt heute die Note 7 auch mit, weil heute hat er echt keine 6 verdient.

Nicht aufregen Madristas! Die Emotionen sind halt hoch. Die Juve-Fans und Real-Hater sind jetzt sehr enttäuscht. Deshalb wird jetzt der Elfmeter angefochten und auf den Ronaldo-Jubel rumgehackt. Es gibt nichts wofür wir uns Schimmen noch Rechtfertigen sollten. Nach 180 Minuten + Nachspielzeit Verdient weiter! Juve hat das klasse gemacht mit den flanken um ihre Kopfball stärke auszuspielen. das sie damit soviel Erfolg hatten war oft ein zu passives Verhalten unsere Seite verschuldet :( Zidane hat die Flügel gestärkt, aber Asensio und Vazquez sind keine Verteidiger. Aber somit konnten Marcelo und Carvajal auf das verteidigen konzentrieren. Die Effektivität vorm Tor ist ein Problem was wir die ganze Season haben. Wenn Ronaldo nicht trifft macht es keiner. Das Chancen herauspielen ist Weltklasse! aber die Torgefahr einem Real Madrid unwürdig und die Verteidigung von Real lebt davon das wir vorne die Tore machen um die Verteidigung zu entlasten.

Nicht aufregen Madristas! Die Emotionen sind halt hoch. Die Juve-Fans und Real-Hater sind jetzt sehr enttäuscht. Deshalb wird jetzt der Elfmeter angefochten und auf den Ronaldo-Jubel rumgehackt. Es gibt nichts wofür wir uns Schimmen noch Rechtfertigen sollten. Nach 180 Minuten + Nachspielzeit Verdient weiter! Juve hat das klasse gemacht mit den flanken um ihre Kopfball stärke auszuspielen. das sie damit soviel Erfolg hatten war oft ein zu passives Verhalten unsere Seite verschuldet :( Zidane hat die Flügel gestärkt, aber Asensio und Vazquez sind keine Verteidiger. Aber somit konnten Marcelo und Carvajal auf das verteidigen konzentrieren. Die Effektivität vorm Tor ist ein Problem was wir die ganze Season haben. Wenn Ronaldo nicht trifft macht es keiner. Das Chancen herauspielen ist Weltklasse! aber die Torgefahr einem Real Madrid unwürdig und die Verteidigung von Real lebt davon das wir vorne die Tore machen um die Verteidigung zu entlasten.

Dass wir nach 180 Minuten der verdiente Sieger sind, sollte eigentlich nicht zur Debatte stehen. Juve profitierte von einem Patzer by Keylor Navas, einem Riesenbock by Kelyor Navas again und einer nicht gegebenen regulären Treffer von Isco. Dazu noch ständig getreten wie Tollwütige. Das Glück war 90 Minuten ganz auf Juves Seite, was aber jetzt natürlich keiner wissen will. Vallejo und Varane haben ihren Job ganz okay gemacht, dafür dass sie kein eingespieltes Duo waren. Die Außenverteidiger Dani und Marcelo sollte man viel eher an die Zange nehmen. Besonders von Marcelo gab es kaum defensive Unterstützung.

PS: Sky-Kommentatoren Owen, Ferdinand und Gerrard sagen immerhin alle einstimmig, dass das ein Elfer war. Die Engländer sind in der Lage das nüchterner zu betrachten als so manch andere Kommentatoren hierzulande.

Dass wir nach 180 Minuten der verdiente Sieger sind, sollte eigentlich nicht zur Debatte stehen. Juve profitierte von einem Patzer by Keylor Navas, einem Riesenbock by Kelyor Navas again und einer nicht gegebenen regulären Treffer von Isco. Dazu noch ständig getreten wie Tollwütige. Das Glück war 90 Minuten ganz auf Juves Seite, was aber jetzt natürlich keiner wissen will. Vallejo und Varane haben ihren Job ganz okay gemacht, dafür dass sie kein eingespieltes Duo waren. Die Außenverteidiger Dani und Marcelo sollte man viel eher an die Zange nehmen. Besonders von Marcelo gab es kaum defensive Unterstützung.

PS: Sky-Kommentatoren Owen, Ferdinand und Gerrard sagen immerhin alle einstimmig, dass das ein Elfer war. Die Engländer sind in der Lage das nüchterner zu betrachten als so manch andere Kommentatoren hierzulande.

Ich finde es sowieso interessant, wie die Kommentare im englischsprachigen zum großen Teil den Elfmeter akzeptieren, während im deutschen wieder alle Real bashen (wie gefühlt nach jedem weiterkommen in der CL außer gegen PSG)

Ich finde es sowieso interessant, wie die Kommentare im englischsprachigen zum großen Teil den Elfmeter akzeptieren, während im deutschen wieder alle Real bashen (wie gefühlt nach jedem weiterkommen in der CL außer gegen PSG)

Das Gleiche bei mir in Österreich.
Die 3 "Experten" bzw. Kommentatoren: Nein, das war nie im Leben ein Elfmeter.
4. Experte (ehemaliger CL-Schiedsrichter Thomas Steiner): Klarer Elfmeter. Den muss man geben.

Ich verstehe auch nicht was es da zu diskutieren gibt. Bleibt Benatia weg macht Vazquez das Tor . 5 meter vor dem Tor ist die Situation komplett anders zu bewerten als beispielsweise ein Foul auf Höhe der Mittellinie.

Heutige Geburtstage

Zurück