Aktuelles

[Artikel] Ronaldo: „Wenn du nur verteidigst, zeugt das von wenig Mentalität“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Ronaldo: „Wenn du nur verteidigst, zeugt das von wenig Mentalität“

Trotz des mauen 1:1 gegen Island ist Cristiano Ronaldo überzeugt, dass Portugal sich für die K.o.-Phase der Europameisterschaft qualifizieren wird. Einen Seitenhieb gegen die Nordeuropäer konnte sich der Superstar indes nicht verkneifen, woraufhin Abwehrspieler Kari Arnason ihn aber konterte.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man das mit ronaldo gefällt mir ganz und garnicht.. hat eine ganze nation wieder enttäuscht, kündigt portugal groß an und taucht beim nächsten spiel unter... und jetzt gegen ein qualitätiv eingeschränktes island auszuteilen gehört sich nicht schade ronaldo

Da hat der Isländer nicht ganz Unrecht...man man wieso sagt Ronaldo sowas?? Echt schade und mal wieder ein gefundenes Fressen für alle Ronaldo-Hater und die Medien. Da kann man ihn langsam echt nicht mehr in Schutz nehmen. EInfach mal schweigen.

Was ist so falsch daran, den ekelhaften Defensivfussball zu kritisieren, den heutzutage so viele Teams spielen? Als Fan ist es einfach nur nervig, die völlig überlegene Mannschaft 90 Minuten lang gegen eine Mauer anrennen zu sehen, nur um dann blöde in einem Konter ein Tor zu kassieren. Gestern war es vielleicht nicht so extrem, aber generell kann ich der Aussage nur zustimmen. Wenn ein Team schwächer ist und versucht, mitzuspielen, verliert es halt, aber es ist dann wenigstens unterhaltsamer Fussball.

Manchmal denk ich mir, halt doch einfach die fresse. Das erspart nicht nur Ihm, sondern auch seine Fans sehr viel (mich eingeschlossen)...
Wenn du schon scheiße spielst, dann Spuck in die Kameras auch keine große Töne.

Was ist so falsch daran, den ekelhaften Defensivfussball zu kritisieren, den heutzutage so viele Teams spielen? Als Fan ist es einfach nur nervig, die völlig überlegene Mannschaft 90 Minuten lang gegen eine Mauer anrennen zu sehen, nur um dann blöde in einem Konter ein Tor zu kassieren. Gestern war es vielleicht nicht so extrem, aber generell kann ich der Aussage nur zustimmen. Wenn ein Team schwächer ist und versucht, mitzuspielen, verliert es halt, aber es ist dann wenigstens unterhaltsamer Fussball.
weil er in der hinsicht tatsächlich mehr demut zeigen sollte, das zeigt einfach das er ein schlechter verlierer ist.. er sollte lieber sich selber und sein team kritisieren, als den gegner der keine andere möglichkeit hat als defensiv zu spielen, ich mein sollen die einfach ins offene messer laufen? island hat das beste draus gemacht, ist ja klar das sie nicht wie spanien oder deutschland spielen werden...

mich hat dieses kontertor gewaltig genervt und ich war echt bedient aber da muss portugal nunmal auf sich zeigen und nicht sagen, dass das so unfair ist etc

Wenn wir mit dem wirklich bis 2021 verlängern dann fange ich an zu heulen.

Wir spielen gegen Barca fast immer so. Redest du dann auch so?

Ich hätt ihm sogar Recht gegeben, wenn er den letzten Satz weggelassen hätte

Es zeugt von ebenso wenig Mentalität, wenn man gar nicht verteidigt, was Ronaldo ja die ganze Saison lang gemacht hat...

Oh man RONALDO .Was quatscht du da .Es ist nicht jede Mannschaft mit top Stars beschmückt .Mit deiner Aussage machst du viele Teams klein wie zB A Madrid die auch fast nur verteidigen und die haben auch keine Mentalität ? So ist Fußball und das macht es ja gerade interessant.

So ist halt Fußball jeder will gewinnen und dafür sind alle legitime Mittel erlaubt .Damit muss eine top Mannschaft halt klar kommen ,ob schön oder nicht .

Stimmt teilweise trotzdem kann er sowas lassen und sollte lieber erst auf seine eigene Leistung und die von Portugal gucken.

Auch für die Leistung Islands braucht man eine gewisse Mentalität, nämlich die eines Kriegers und die hat CR nicht. Damit meine ich die Drecksarbeit erledigen, rennen, sich in die Zweikämpfe werfen (und gewinnen), austeilen und einstecken, noch mehr rennen. DAS kann der gute CR nicht und deshalb konzentriert er sich auf seine Stärken nicht wahr? Also was ist so falsch daran wenn sich eine Mannschaft wie Island auf ihre Stärken konzentriert? Ronaldo hat bei mir in den Letzten Jahren viele Sympathiepunkte verloren, leider...

Ronaldo hat keinen Krieger Mentalität? Bitte was? Jemand der keine Krieger Mentalität Besitz, hätte sich schon längst auf das geleistete ausgeruht. Aber nicht Ronaldo! Er ackert und schuftet heute noch wie ein 18 jährige Jüngling.
Ich hab die Spiele heute noch vor Augen wie ein junger Spieler jeden Ball hinterher gelaufen ist, sich in jeden Zweikampf geworfen hat, geweint hat wenn er ein Spiel verloren hat....
Aber Ronaldo ist jetzt 31 Jahre alt und hat im Verein alles gewonnen was zu gewinnen gibt. Es ist doch logisch das er in dem Alter nicht jeden Ball hinterherläuft. Und das er nicht in jeden Zweikampf geht, ist auch logisch. Damit schützt er seinen Körper. Der Junge weiß was gut für ihn ist. Und diesen weg ist er erfolgreich gefahren.

Aber das er keinen Krieger Mentalität hat, ist einfach nur Schwachsinn!

Wenn Ronaldo bei der EM weiterhin so spielt, gibt es wenigstens eine minimale Chance, dass Perez in Sachen Vertragsverlängerung nochmal darüber nachdenkt.

@DonOmar warum verteidigst du ihn jetzt? Klubs wie Real Madrid können es sich eben nicht leisten, Spieler nur aufgrund ihres Namens spielen zu lassen(man sah es ja 2014, als man wegen Casillas fast die CL verlor). Ronaldo hin oder her: spielt er gut ---> Startelf, spielt er nicht gut ---> Verkauf(Bank wäre bei ihm ja undenkbar) und Ersatz holen. Du sagst ja selbst, dass er nicht mehr so spielt wie vor ein paar Jahren, sein Gehalt hat sich aber komischerweise nicht gesenkt...

Ronaldo schadet mit solchen Aktionen nicht nur sich selbst, sondern auch Real Madrid. Würde er solche Aktionen mit Leistungen, die seine Bezeichnung als Bester Fußballer der Welt rechtfertigen, kompensieren, würde ja alles in Ordnung sein. Doch das ist eben momentan ganz um gar nicht der Fall. Wie ich hier oft gepostet habe: ich bin für Verkauf.

Der einzige, der hier keine Mentalität besitzt, die ich als lobenswert empfinde, ist Ronaldo selbst. Schon arg respektlos, was er da von sich gibt. Aber gut, wenn's dann wieder das Vorrundenaus und 270 grausame Minuten sind, warenwahrscheinlich wieder A) der Gegner, B) eine Verletzung oder C) die Trennung von Irina Schuld. Ich hoffe Pérez kommt zur Besinnung, auch wirtschaftlich kann es nicht mehr ewig gut gehen...

Ronaldo hat keinen Krieger Mentalität? Bitte was? Jemand der keine Krieger Mentalität Besitz, hätte sich schon längst auf das geleistete ausgeruht. Aber nicht Ronaldo! Er ackert und schuftet heute noch wie ein 18 jährige Jüngling.
Ich hab die Spiele heute noch vor Augen wie ein junger Spieler jeden Ball hinterher gelaufen ist, sich in jeden Zweikampf geworfen hat, geweint hat wenn er ein Spiel verloren hat....
Aber Ronaldo ist jetzt 31 Jahre alt und hat im Verein alles gewonnen was zu gewinnen gibt. Es ist doch logisch das er in dem Alter nicht jeden Ball hinterherläuft. Und das er nicht in jeden Zweikampf geht, ist auch logisch. Damit schützt er seinen Körper. Der Junge weiß was gut für ihn ist. Und diesen weg ist er erfolgreich gefahren.

Aber das er keinen Krieger Mentalität hat, ist einfach nur Schwachsinn!

Ich weiß schon was du meinst ich versteh dich, da bin ich voll auf deiner Seite, in Sachen Konstanz und Disziplin ist er unerreichbar. Aber den ronaldo den du meinst gibt es einfach micht mehr und ob er wirklich weiß wie er seinen körper schützt, kannst du mir beim nächsten fallrückzieher in der 90en minute erzählen oder bei den nächsten 50+ spielen ohne zwangspause..

Wenn Ronaldo bei der EM weiterhin so spielt, gibt es wenigstens eine minimale Chance, dass Perez in Sachen Vertragsverlängerung nochmal darüber nachdenkt. @DonOmar warum verteidigst du ihn jetzt? Klubs wie Real Madrid können es sich eben nicht leisten, Spieler nur aufgrund ihres Namens spielen zu lassen(man sah es ja 2014, als man wegen Casillas fast die CL verlor). Ronaldo hin oder her: spielt er gut ---> Startelf, spielt er nicht gut ---> Verkauf(Bank wäre bei ihm ja undenkbar) und Ersatz holen. Du sagst ja selbst, dass er nicht mehr so spielt wie vor ein paar Jahren, sein Gehalt hat sich aber komischerweise nicht gesenkt... Ronaldo schadet mit solchen Aktionen nicht nur sich selbst, sondern auch Real Madrid. Würde er solche Aktionen mit Leistungen, die seine Bezeichnung als Bester Fußballer der Welt rechtfertigen, kompensieren, würde ja alles in Ordnung sein. Doch das ist eben momentan ganz um gar nicht der Fall. Wie ich hier oft gepostet habe: ich bin für Verkauf.
Momentan nicht der Fall? Sogar Pele und Maradonna haben gesagt das er zur Zeit der beste der Welt ist. Das ändert sich auch ncht nach einem schlechten Spiel. Allein schon das du sein Verkauf forderst zeigt das du keine Ahnung hast. Warum soll man einen Spieler der seit sechs Saison mindestens 50 Tore in jeder schießt verkaufen? Im Januar wird er seinen vierten Ballon d'or bekommen und zwar völlig verdient. Und die Verlängerung wirds geben muss ich dich leider enttäuschen :)

Heutige Geburtstage

Zurück