Aktuelles

[Artikel] Ronaldo: „Zidane hat mich besonders fühlen lassen“

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Ronaldo: „Zidane hat mich besonders fühlen lassen“

Gemeinsam prägten Cristiano Ronaldo und Zinédine Zidane bei Real Madrid eine glorreiche Ära. Ein Jahr nach seinem Abschied aus Madrid spricht CR7 nun öffentlich über die Bewunderung für seinen ehemaligen Trainer mit dem er seinerzeit etliche Erfolge bei den Königlichen feiern durfte.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war mir bei der Frage Messi vs. Cristiano nie wirklich sicher. Zumindest bis vor einem Jahr.

Mittlerweile ist klar, dieser Mann hat uns auf ein komplett neues Level gehoben, auf ein noch höheres als ursprünglich angenommen. Barca hingegen hat auch während Messis längerer Verletzungspausen performt.

Überzeugt in der Premier League (ManU), La Liga (Madrid), Serie A (Juve), der Champions League und in der Nationalmannschaft. Für mich steht mittlerweile fest: Cristiano ist der Beste, den diese Sportart je gesehen hat.

Du sagst es!!!!

Meine Güte, was würde ich dafür tuen Cristiano nochmals 24-jährig hierher zu holen.

ER muss nicht 24 sein um wie ein 24 jähriger zu sein ;) u know
Er ist immer noch top, ihn prögt sein Alter (sportlich) nicht unbedingt.
Klar ist es nicht genau das selbe wie vor 10 Jahren aber wenn CR7 vorne steht dann ist es immer magical!!! Uhhhf vermisse ihn!

Diese Hommage an ZZ von CR7 zeigt auf , dass ZZ der richtige Trainer ist , um mehr bis alles aus Top Fussballern zu holen .

CR7 hat unter ZZ begonnen die Mitspieler stärker zu machen und die Mannschaft zu wichtigen Siegen zu führen . Zu respektieren , dass man nicht immer spielen kann und muss .

Und deshalb wird ZZ erneut ein Top-Team formen aus Spielern die er kennt und die zusammenpassen . Diese Spieler über Zeit wieder in die Spur bringen und für den Club wieder Titel holen .

Aller Unkenrufe zum Trotz : "Er ist der richtige Trainer und ein Madridista von der Glatze bis zur Sohle " .

Zuletzt bearbeitet:
Auch Cris bestätigt mal wieder das, was ich für Zidanes größte Stärke halte: Seine Aura und sein Umgang mit den Spielern, die auf dem Platz für ihn töten würden. Er konnte die Spieler beruhigen und wieder Kraft geben. Die Jungs hatten bereits unendlichen Respekt vor Zidanes Spieler-Karriere und er brauchte dieser Mörder-Truppe von 2014 bis 2018 keine großen komplizierten Worte zu richten. "Geht raus und spielt Fußball!" war seine Devise und Spieler guckten ihn an, guckten sich gegenseitig an und jeder wusste, was zu tun war. Das sah man auch mehr oder weniger bei seiner Halbzeit-Ansprache im CL-Finale 2017. Mit so einem Motto ließ er fast jeden Spieler besonders fühlen, wie Cris sagte. Dieses riesige gegenseitige Vertrauen basierte nicht auf einen taktisch-genialen und spielphilosophischen Trainersachverstand - davon wurden die Spieler bereits von Mou und Carlo ausreichend versorgt - nein, es basierte auf die Großartigkeit der individuellen Klasse und das ist de facto ein Kulturgut dieses Klubs. Die Spieler wussten, was für eine Legende sie trainiert und Zidane wusste, was für lebende Legende er trainieren darf.

Zidane muss aber jetzt die Tatsache ins Auge blicken und langsam realisieren, dass er keine eingeschweißte Märchen-Truppe mehr hat. Das, was er tut, reicht einfach nicht mehr!

(...)Die Jungs hatten bereits unendlichen Respekt vor Zidanes Spieler-Karriere und er brauchte dieser Mörder-Truppe von 2014 bis 2018 keine großen komplizierten Worte zu richten. "Geht raus und spielt Fußball!" war seine Devise und Spieler guckten ihn an, guckten sich gegenseitig an und jeder wusste, was zu tun war. (...)

Und genau das ist das aktuelle Problem. Wahrscheinlich macht er aktuell vor den Spielen genau das - und nur das, zumindest spielen die so.
Trotz alledem, schöne Worte von CR7.

Bezüglich ZZ als Coach der Spieler bringst Du es schön auf den Punkt . Kompliment .

Bezüglich Konzept oder Spiel-Philosophie bin ich nicht Deiner Meinung .
ZZ hat genug Konzepte im Köcher aus Erfahrung als Spieler, Assistent bei Ance und als Erfolgs-Trainer . Zudem ist er ein guter Beobachter . Er kennt die Spieler wie kein anderer . Und ein Träumer ist er nicht .

Gebt ihm einfach die Zeit , die Spieler in Form zu bringen und Siege einzufahren .
Das Konzept passt er dem Stand der Spieler an .
Wenn diese wieder auf der Spur sind , dann kann er sein Wunsch-Konzept spielen lassen .
Vorher leider nicht .

Auch Cris bestätigt mal wieder das, was ich für Zidanes größte Stärke halte: Seine Aura und sein Umgang mit den Spielern, die auf dem Platz für ihn töten würden. Er konnte die Spieler beruhigen und wieder Kraft geben. Die Jungs hatten bereits unendlichen Respekt vor Zidanes Spieler-Karriere und er brauchte dieser Mörder-Truppe von 2014 bis 2018 keine großen komplizierten Worte zu richten. "Geht raus und spielt Fußball!" war seine Devise und Spieler guckten ihn an, guckten sich gegenseitig an und jeder wusste, was zu tun war. Das sah man auch mehr oder weniger bei seiner Halbzeit-Ansprache im CL-Finale 2017. Mit so einem Motto ließ er fast jeden Spieler besonders fühlen, wie Cris sagte. Dieses riesige gegenseitige Vertrauen basierte nicht auf einen taktisch-genialen und spielphilosophischen Trainersachverstand - davon wurden die Spieler bereits von Mou und Carlo ausreichend versorgt - nein, es basierte auf die Großartigkeit der individuellen Klasse und das ist de facto ein Kulturgut dieses Klubs. Die Spieler wussten, was für eine Legende sie trainiert und Zidane wusste, was für lebende Legende er trainieren darf.

Zidane muss aber jetzt die Tatsache ins Auge blicken und langsam realisieren, dass er keine eingeschweißte Märchen-Truppe mehr hat. Das, was er tut, reicht einfach nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Daran sieht man wieder die Größe eines CR7 er redet nur positiv über Real obwohl man es ihm nicht übel nehmen könnte wenn das nicht so wäre, sein Abgang war für diese Legende einfach nur peinlich , unwürdig und undankbar,das nehme ich Perez bis heute noch übel.
Wir mich ist und bleibt Cristiano der besste Spieler den man je sehen wird , das Gesamtpaket aus Athletik, Physis, Kopfballstärke, Beidfüßigkeit und legendären Dribblings überragt alle.
Ich wünsche ihm einfach nur weiter das besste und das er seine Ziele mit Juve erreicht.

Daran sieht man wieder die Größe eines CR7 er redet nur positiv über Real obwohl man es ihm nicht übel nehmen könnte wenn das nicht so wäre, sein Abgang war für diese Legende einfach nur peinlich , unwürdig und undankbar,das nehme ich Perez bis heute noch übel.
Wir mich ist und bleibt Cristiano der besste Spieler den man je sehen wird , das Gesamtpaket aus Athletik, Physis, Kopfballstärke, Beidfüßigkeit und legendären Dribblings überragt alle.
Ich wünsche ihm einfach nur weiter das besste und das er seine Ziele mit Juve erreicht.
PLUS Leadership .

Wert immer über CR7 zu schreiben?Nein...Hinterher weinen bringt nix er kommt nicht mehr zurück...Real muss ohne CR aufstehen...Trotzdem Danke für alles!!Nur nervt mich das CR Bashing die ganze Zeit was sagt er was macht er wenn intresiert das..mir völlig egal er trägt kein Weiss mehr somit ist er auch kein Madridista mehr..Punkt!

Klar hinterher ist man immer schlauer.
Ich weis aber noch das Cristiano hier teilweise zu Recht kritisiert wurde als er noch bei uns war.
Seine Tore hat er gemacht aber unserem Spiel hat er immer weniger gegeben.
Über seinen Charakter möchte ich jetzt nicht anfangen zu diskutieren.
Aber da gab es auch genügend negative Beispiele wenn es mal für ihn PERSÖNLICH nicht so wie gewünscht lief.
ich war auch einer derjenigen die einem Verkauf nicht abgeneigt waren.

Viele haben gehofft das wenn er geht sich die Mannschafft entfalten kann und andere Spieler aus seinem Schatten treten können (Bale / Benz / Asensio). Tja leider haben diese Spieler nicht geliefert.
Seine Tore haben uns in der letzten Saison definitiv gefehlt.

Wert immer über CR7 zu schreiben?Nein...Hinterher weinen bringt nix er kommt nicht mehr zurück...Real muss ohne CR aufstehen...Trotzdem Danke für alles!!Nur nervt mich das CR Bashing die ganze Zeit was sagt er was macht er wenn intresiert das..mir völlig egal er trägt kein Weiss mehr somit ist er auch kein Madridista mehr..Punkt!
Ronaldo ist der beste Spieler, der jemals für Real Madrid gespielt hat und ist dazu noch eine absolute Vereinslegende. Es wir doch bei Real Total auch über andere Vereinslegende berichtet?

Ronaldo ist der beste Spieler, der jemals für Real Madrid gespielt hat und ist dazu noch eine absolute Vereinslrgende. Es wir doch bei Real Total auch über andere Vereinslrgende berichtet?

Ja klar das streite ich auch nicht ab das er der Beste wahr..Betonung auf war..Ich bin selber auch grosser CR-Fan...Jedoch spielte er nie wirklich mit Herz CR springt dem Geld hinterher jedes Jahr musste Perez ihm noch mehr Lohn geben...Wenn er wirklich eine Reallegende sein will oder wollte dann geht er nicht zu Juve..Siehe ein Raul etc...Wir vermissen Ihn an allen Ecken und Enden ganz klar..Aber ein sauberer Abgang von Ihm..Nein nicht wirklich..Legenden sind für mich die im Verein bleiben nicht in eine Serie A wechseln wegen der Kohle..Wenn sein Herz Madrid ist das hätte er auch weiter für Real gespielt..Ramos / Marcelo etc machen es vor das sind Legenden..

Heutige Geburtstage

Zurück