Aktuelles

[Artikel] Ronaldo zurück zu Real Madrid? Theoretisch spricht einiges dafür

Wir in Österreich sagen immer: Aufgwärmt is nur a Gulasch guat! :)

Vor allem für das Geld das er noch haben will. Hätte lieber gleich bei uns bleiben sollen und nicht den CL Titel versauen in dem er direkt nach dem Sieg am Platz alle Scheinwerfer auf sich zieht und quasi auf Wiedersehen sagt und die Fans dann rätselnd eine ganze WM lang fragend zurücklässt. Jaja da bin sogar ich nachtragend haha

Wir sind hier aber nicht in Österreich. Wenn er zurück will dann Ja gerne.
Das sind wir ihm schuldig.

Wenn man eine Rückholaktion starten würde, machts nur Sinn, wenn Hazard und Asensio auf den Flügeln in diesem Sommer verkauft werden, Bale dadurch seinen Vertrag hier erfüllt und sich mit Rodrygo den RF-Platz teilt und 2022 geht. So bleiben mit Vini und Rodrygo zwei junge erhalten.
Benzema kann dann 2022 zu Lyon zurückkehren.
Durch CR7s Ausstrahlung mit den erschaffenen Gehälter von Benze/Bale einen bis dahin Ablösefreien Mbappe herlotsen und Haaland für 75 Mio verpflichten. Evtl dann noch einen Vini oder Rodrygo verkaufen, um auf die weiteren nötigen Mittel zu kommen

Aber alles nur ein Traumszenario

Vor allem für das Geld das er noch haben will. Hätte lieber gleich bei uns bleiben sollen und nicht den CL Titel versauen in dem er direkt nach dem Sieg am Platz alle Scheinwerfer auf sich zieht und quasi auf Wiedersehen sagt und die Fans dann rätselnd eine ganze WM lang fragend zurücklässt. Jaja da bin sogar ich nachtragend haha

Falsch! Wir sind niemanden etwas schuldig, er wurde fürstlich entlohnt für die grandiose Leistung die er abgeliefert hat. Irgendwann muss sich die Mannschaft auch mal neu entwickeln.

Wie kommst du auf sowas??? Nur zur Erinnerung, vor ZZ waren etliche Trainer da die es auch versucht haben, alle kläglich gescheitert. Dann kommt ZZ und prompt holt er die Meisterschaft und SC. Dieses Jahr 3te aktuell und in der CL wahrscheinlich unter den besten 8 Teams Europas. Was willst du denn?? Jedes Jahr mit 30 Pkt die Meisterschaft holen und mit einem remis in der Vorrunde die CL mit einem 8:0 im Finale gegen City????
Ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast aber der Fußball hat sich etwas geändert die letzten Jahre.

Richtig

Ich kann als CR7-fan nur für mich sprechen.
Zum einen würde ich es sehr begrüßen ihn wieder bei uns zu haben unter der Voraussetzung, dass er ein wenig Gehalt einbüßt.
Zum anderen fordern wir alle einen Umbruch und Cristiano zu holen, würde nicht mit unseren Forderungen bezüglich Kader-Verjüngung übereinstimmen.

Dennoch sind Ronaldo und Messi GOAT's. Unabhängig von ihrem Alter befinden sie sich stets in Top-Form und schießen noch durchgehend Tore.

Ein weiterer Punkt der genannt werden muss:
Unser linker Flügel ist tot bzw. nicht vorhanden.
Hazard ist ständig verletzt und Vinicius performt nicht wie ein absoluter Weltklassespieler.

CR7 - Haaland - Mbappe

Das wäre doch ein Traum Sturm-Trio.

Genau holen wir einen dann 37 jährigen zurück. Da wird der Umbruch vorrangetrieben. Dazu ist die LA Position noch eine Position wo ich zumindest Hoffnung habe, dass aus Vini oder Rodrygo was werden könnte.
Das letzte was ich hier sehen will ist ein CR7, der bei weitem nicht mehr an seine früheren Leistungen anknüpfen kann und so ein bisschen an seinem eigenen Denkmal hier kratzt. Er ist nach dem CL Triple zum perfekten Zeitpunkt gegangen und man sieht ja an Zidane, was eine unerfolgreiche Rückkehr einen bringt. Bitte bitte bitte nicht!!!

Zuletzt bearbeitet:
Genau holen wir einen dann 37 jährigen zurück. Da wird der Umbruch vorrangetrieben. Dazu ist die LA Position noch eine Position wo ich zumindest Hoffnung habe, dass aus Vini oder Rodrygo was werden könnte.
Das letzte was ich hier sehen will ist ein CR7, der bei weitem nicht mehr an seine früheren Leistungen anknüpfen kann und so ein bisschen an seinem eigenen Denkmal hier kratzt. Er ist nach dem CL Triple zum perfekten Zeitpunkt gegangen und man sieht ja an Zidane, was eine unerfolgreiche Rückkehr einen bringt. Bitte bitte bitte nicht!!!

1. Ronaldo wäre 36 und nicht 37 Jahre.
2. Zidanes unerfolgreiche rückkehr? Wo stand den real bevor zidane zurück kam ? Wer hat den noch an die Meisterschaft geglaubt? Die Meisterschaft zu holen reicht wohl einigen nicht.
3. Grad ZZ spiel mit den Flanken etc. Würde unserer offensive mit einem cr7 gut tun.
Leistungen:
CR7 stats 20/21 saison: 32spiele 27tore 5 vorlagen
Ich schätze da er die spanische liga besser kennt wären seine stats hier besser.
Falls ein cr7 mit einer niedrigen ablöse(sollte bei dem Alter möglich sein) und gehalt Einbußen kommen würde wäre er herzlich willkommen. Er könnte der Mannschaft sofort weiterhelfen. Unsere tote offensive wird nicht mit nur einem neuen mbappe oder haland belebt und wer glaubt es würden beide kommen der hat wohl die letzten transferperioden von perez verpasst.

& bitte vergisst mal diesen Hazard flop. Anhand der interviews seiner Mitspieler über die Disziplin und einstellung von hazard im Training etc. Zeigt das er niewieder der alte wird. Er profitiert sein lebenlang vom talent aber ab einen bestimmten alter wie jetzt muss er auch was dafür tun damit er sich nciht verletzt. Das mit hazard wird nichts mehr und das habe ich nach seiner 1. Verletzung schon gesagt und wurde belächelt. Paar jahre später sehen es einige so

Ich will auch nicht, dass Ronaldo sein eigenes Denkmal schädigt, weil er nicht an seine Leistungen anknüpfen kann. Und Ronaldo ist sicher zum bestmöglichen Zeitpunkt gegangen, jedenfalls wäre jeder Zeitprunkt früher aus der Retrospektive ein schlechterer gewesen.
Aber: Dass Ronaldo nicht an seine Leistungen anknüpfen kann, bezweifle ich. In den ersten Jahren bei Real hat er zwar (geisteskrank) viele Tore geschossen. Aber die wichtigen Titel kamen erst zum Schluss. Ronaldo hat bei Juve extrem starke Statistiken aufzuweisen (92 Tore, 22 Vorlagen in 121 Spielen). Und das ist einer Liga, die dafür bekannt ist, defensiv ausgerichtet zu sein. In einem neuen Team unter inzwischen 3 unterschiedlichen Trainern. Mit einem wankenden Juve.
Dass Ronaldo jetzt in der Presse sogar teilweise als Flop bezeichnet wird, ist lächerlich. Dass die CL nicht nur dadurch gewonnen wird, dass man Ronaldo in seinen Reihen hat, hätte man wissen können. Juve befindet sich genauso in einem Umbruch wie Real. Statt den Umbruch zu forcieren, hat Juve auf Ronaldo gesetzt und gefühlt fast nur auf Ronaldo gesetzt (abgesehen mal von De Ligt, einem der wenigen Lichtblicke der jüngeren Transfers).
Um Ronaldo hat Juve stattdessen gefühlt 10 neue ZM Spieler dazugeholt (Can, Ramsey, Rabiot, Kulusevski, Arthur, McKennie) und ein paar andere abgegeben (Khedira, Matuidi, Pjanic).
Einen Cancelo hat man erst teuer verpflichtet und dann zu einem Zero-Win Deal gegen den drei Jahre älteren Danilo eingetauscht. Dazu wollte man, warum auch immer, sogar Dybala vor einem Jahr abgeben. Wer auf diese Idee kam, muss in meinen Augen verrückt gewesen sein. Dafür liebäugelte Juve lange mit einem Pogba Rückkauf (noch ein ZM mehr). Und zu allem Überfluss hat man den einzigen richtigen Flügelstürmer neben Ronaldo, Douglas Costa gratis an Bayern verliehen, die ihre Klausel sowieso nicht ziehen werden (kennt man ja von James oder Coutinho; wie Bayern das schafft, jede Saison einen Hochkaräter zum Nulltarif zu bekommen, ist mir eh ein Rätsel). Mal ganz zu schweigen davon, dass man Higuain und Mandzukic hat ziehen lassen ohne adäquaten Ersatz zu verplichten. Mit Morata kam erst im Sommer ein Ersatz - zu spät.
Ich schaue fast jedes Juve Spiel. Juve spielt sehr sehr selten attraktiven Fußbball. Meist kommen Flanken aus dem Halbfeld, die ein Ronaldo dann oft verwertet.
Fazit: Juve hat vieles falsch gemacht in den letzten Jahren. Der Ronaldo-Transfer gehört mMn. sicher nicht dazu. Falsch war in diesem Zusammenhang eher, dass Juve dachte ein Ronaldo allein reicht für die CL.
Wenn Real Ronaldo zurückholen sollte, dann werden sie sicher nicht die gleichen Fehler machen.

Sorry an alle nostaligker hier, aber sollte CR7 nicht massiv auf sein gehalt verzichten und keine ablöse kosten dann ja, wenn es ihm aber um kohle geht nein danke

Halland sollte wir als prio setzen, dann geld sparen und noch Mbappe holen 1-2 jahre drauf

jedoch denke ich Halland sollte auf jeden fall gekauft werden. CR7 is gut wenn das team auf ihn ausgerichtet ist, das sind wir nicht mehr wenn wir mal endlich nen umbruch richtig starten.

Bitte Perez lass dich nicht verarschen, der hat uns wegen geld und anerkennung verlassen und jetzt auf einmal will er zurück ne sorry bin CR7 echt dankbar aber er würde nur sein denkmal hier zerstören

Was heißt "Wir sind hier aber nicht in Österreich"? Ein Gutteil der Forumsteilnehmer hier kommt sehr wohl aus Österreich. Ich verstehe jetzt aber nicht, warum man das an der Nation festmachen muss. Mindert das etwa die Qualität des Beitrags?
Wie dem auch sei, die Redewendung hat schon ihre Richtigkeit. Real darf nicht länger in der Vergangenheit leben, alleine schon das Gehalt eines Ronaldo würde Neutransfers nur behindern. Klar hätte der Club Ronaldo besser/gebührlicher verabschieden können (er hätte sich bei seinem Abschied allerdings auch besser verhalten können...), eine Rückholaktion ist man ihm jedoch nun sicher nicht schuldig.
Nostalgie mag oftmals etwas sehr Schönes sein, aber wenn es um den zukünftigen sportlichen Erfolg geht, so sollte man doch lieber Vernunft vor Vergangenheitsseligkeit walten lassen.

1. Ronaldo wäre 36 und nicht 37 Jahre.
2. Zidanes unerfolgreiche rückkehr? Wo stand den real bevor zidane zurück kam ? Wer hat den noch an die Meisterschaft geglaubt? Die Meisterschaft zu holen reicht wohl einigen nicht.
3. Grad ZZ spiel mit den Flanken etc. Würde unserer offensive mit einem cr7 gut tun.
Leistungen:
CR7 stats 20/21 saison: 32spiele 27tore 5 vorlagen
Ich schätze da er die spanische liga besser kennt wären seine stats hier besser.
Falls ein cr7 mit einer niedrigen ablöse(sollte bei dem Alter möglich sein) und gehalt Einbußen kommen würde wäre er herzlich willkommen. Er könnte der Mannschaft sofort weiterhelfen. Unsere tote offensive wird nicht mit nur einem neuen mbappe oder haland belebt und wer glaubt es würden beide kommen der hat wohl die letzten transferperioden von perez verpasst.

& bitte vergisst mal diesen Hazard flop. Anhand der interviews seiner Mitspieler über die Disziplin und einstellung von hazard im Training etc. Zeigt das er niewieder der alte wird. Er profitiert sein lebenlang vom talent aber ab einen bestimmten alter wie jetzt muss er auch was dafür tun damit er sich nciht verletzt. Das mit hazard wird nichts mehr und das habe ich nach seiner 1. Verletzung schon gesagt und wurde belächelt. Paar jahre später sehen es einige so

Guter Beitrag.

Zurück zu Manchester United oder rüber zu Beckham nach Miami, sage ich als CR-Fan!
Bitte nicht zu Real, das Kapitel ist abgehakt und kann nur schlechter werden, er wird nicht jünger und seine Legende ist einzigartig!!

Tauscht Hazard gegen CR7. Einen besseren Deal könnten wir nicht machen.
Wo? Bei Fifa 19 ?
Diese Moment Aufnahme ist herrlich, „damals war alles besser“ Mimimi gequatsche ist einfach nur noch ermüdend.

Wenn der Tausch statt findet und Ronaldo auf Grund seines Alters nicht mehr zündet und auch Verletzungen erleidet wird er auch nur noch angefeindet von euch.

Respekt mit den Schicksalsschlägen einzelner Spieler wäre gut, denn Respekt ist ein Grundprinzip und kein Privileg.

win/win : das wird eintreffen .

jetzt weiss auch CR7 , was man für eine Messi veranstalten kann mit Messi gehältern . Barca ist pleite . schon länger .

und LaLiga ist eine lachnummer, weil keine sanktionen folgen . aber das ist ein anderes thema .

Zurück zu Manchester United oder rüber zu Beckham nach Miami, sage ich als CR-Fan!
Bitte nicht zu Real, das Kapitel ist abgehakt und kann nur schlechter werden, er wird nicht jünger und seine Legende ist einzigartig!!

Bitte nicht nach Miami. Die MLS wäre ein krasser sportlicher Abstieg für ihn.

Er ist 36 und muss Keinem mehr was beweisen. Im sonnigen Florida lässt sich die Fußballpension ganz gut leben denke ich, und vl bricht er ja noch den einen oder anderen Rekord in den USA. Dort wäre er wieder DER Superstar um den sich Alles dreht. Das wird ihm leider, wenn er nicht zu Sporting oder so geht, in Europa nicht mehr passieren. Außerdem könnte er dann auch seine Marke in den USA etwas bekannter machen.

Bitte nicht nach Miami. Die MLS wäre ein krasser sportlicher Abstieg für ihn.

Ich denke er kommt nochmal für 2 Jahre, ja das ist kein Umbruch aber er bringt immernoch das mit was fehlt: Torgefahr. Sein Gehalt wäre immernoch hoch, dennoch darf man nicht vernachlässigen, wie viele Einnahmen er auf der anderen Seite generiert. Klar sollten Haaland und Mbappe die Priorität für die Zukunft sein, aber ich persönlich glaube nicht an einen Transfer der beiden in diesem Sommer. PSG fordert viel zu viel für Mbappe und Haaland bleibt vermutlich auch noch eine Saison bei Dortmund, vorausgesetzt sie qualifizieren sich noch für die CL. Kurzfristig gibt es also wahrscheinlich keine bessere offensive Lösung, außerdem könnte es einen Mbappe reizen nochmal mit seinem Idol zusammen zu spielen, weswegen ein Ronaldo Transfer einen ablösefreien Mbappe Transfer im Sommer 2022 vereinfachen könnte. Alles nur Spekulationen und am Ende hängt alles an Haaland und Mbappe, da sie die Zukunft sind, trotzdem ist Ronaldo wahrscheinlich die drittbeste Möglichkeit, alleine sein hype würde Real Madrid gut tun. Und die 29 Millionen Ablöse die dafür fällig wären (soll Juve angeblich fordern), würden sich denke ich sowohl sportlich, als auch Marketingtechnisch lohnen. Denn klar ist, mit der aktuellen Offensive wird es schwierig Titel zu gewinnen.

Zurück