Eine der "Erfolgsformeln" der letzten Wochen ist die Achse Carvajal-Vazquez-Modric, die einfach dermaßen blind eingespielt ist, dass der Ball aus beinahe jeder Drucksituation zu Benzema kommt, der in der Ballverarbeitung wahrscheinlich der beste Stürmer weltweit ist.
Auf links sieht das Ganze dann schon wesentlich schlechter aus, zum Einen da Mendy qualitativ Carvajal bei Weitem nicht das Wasser reichen kann und mit Kroos ein weit weniger dynamischer 8er spielt als Modric. Dazu kommt die mangelnde Qualität eines Vinicius, die (noch) schwankenden Leistungen eines Rodrygo, der ständig ausfallende Hazard und der komplett untergetauchte Asensio. So unglaublich wie es klingt, aber aktuell ist Vazquez unser bester Flügelstürmer! Klar hat jeder der vorher genannten mehr Potenzial als "der Don" aber wenn die Herren es nicht abrufen... Das einzige Positive an der Sache: vor allem auf Links ist noch sehr viel Luft nach Oben. Die restlichen Mannschaftsteile scheinen zu funktionieren. Bleibt das Problem Sturm:
In der Winterpause würde ich mich nach einer Alternative für Benzema umsehen. Jovic und Mariano helfen uns nicht weiter. Milik wäre günstig zu haben und wäre fußballerisch Benzema nicht unähnlich!
Interessant wird es, wenn Hazard tatsächlich mal längere Zeit gesunden würde und wie Zidane auf RA verfahren würde. Bei aller berechtigten Lobhudelei für Lucas, ist es mir als Stammspieler auf RA zu wenig und ich würde auf Rodrygo, als "Stammspieler" setzen.
Lucas ist als Allzweckwaffe und für mich vor allem als Carvajal Entlastung viel wichtiger, als das er die Stammkraft auf RA ist. Man sollte dort auf dieser Kaderunbestimmten Position eher auf das zu erwartende Potential setzen, Rodrygos Scorerpunkte sind zudem sowieso höher. Ich möchte Lucas und Casemiro nicht missen, speziell den Brasilianer würde ich nie hergeben, aber für mich könnte ein anderer Trainer, unsere beiden Kampfdackel, taktisch auch mit unserem Kader auffangen und würde sie nicht in jedem Spiel zwingend benötigen.
Wenn es nach mir ginge, sollte man im Winter Kubo zurückholen, dafür Vinicius innerhalb Spaniens verleihen und dann könnten Lucas (zusätzlich zum Carvajal-Springer), Rodrygo, Hazard und Kubo die Außenstürmerpositionen besetzen. Ich denke Vinicius wird unter Zidane keine Entwicklungssprünge vollziehen, Kubo und Rodrygo entwickeln sich wahrscheinlich auch vom Trainereinfluss unabhängig.