Aktuelles

[Artikel] Ruhiger „Deadline Day“: Asensio vor Verbleib, die anderen auch?

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Ruhiger „Deadline Day“: Asensio vor Verbleib, die anderen auch?

Mal wieder „Deadline Day“! Nachdem 2021 noch Eduardo Camavinga am letztmöglichen Tag nach Madrid gewechselt ist, wird 2022 höchstwahrscheinlich keiner mehr kommen. Und wohl auch keiner mehr gehen. Marco Asensio wird so wohl bleiben, einzig bei Álvaro Odriozola könnte theoretisch noch etwas passieren.

Zum vollständigen Beitrag

Asensio, übernimm bitte endlich Verantwortung und such dir einen neuen Klub. Erst recht, wenn du zur WM fahren möchtest. Carlo hat dir nur allzu deutlich gezeigt, dass er nicht mehr mit dir plant. Auch hoffe ich, dass Papa Flo noch einige Verstärkungen für den Angriff aus dem Hut zaubern wird. Dort drückt der Schuh und wir sind zu dünn besetzt für eine lange Saison.

Er hat sich seine Situation selbst zu zuschreiben!
Für mich ein sehr fauler ohne Biss und ohne Verantwortung spielender Kicker.

Zuletzt bearbeitet:
Also Alles wie gehabt, dann bekommen wir wenigstens noch das ein oder andere Golazo zu sehen. Wird zwar bei keinem wichtigen Spiel sein aber immerhin. Schade mit Asensio, aber er ist durch, hätte er sich mal lieber ein Beispiel bei seinem Buddy Don Lucas genommen, der hängt sich wenigstens voll rein und hat sich so vollkommen zurecht seine Spielzeit erarbeitet. Ärgerlich das nicht noch was passiert ist, allerdings kann man es auch positiv sehen. Die Jungs kennen sich und ihre Laufwege.

Asensio wird uns diese Saison absolut nichts bringen, Ihm fehlen sowohl die Siegermentalität als auch der 100% Biss,
Statt jetzt ~30 mio zu kassieren bleibt er da, wir dürfen ein jahr weiter sein Gehalt für null Leistung bezahlen (ja er hatte letztes Jahr 12 scorer, aber einer unwichtiger als der andere), bekommen dann nächstes Jahr 0 für Ihn und der Platz ist für einen motivierteren Spieler verbaut bis dahin. Noch dazu kassiert er dann Handgeld.
Die Haltung von RM in der Sache find ich toll, wir ekeln keine Spieler raus auf biegen und brechen und halten die Verträge ein, das gleiche Recht hat natürlich Asensio auch.
Ich persönlich finde das tz krank das ein Asensio so wenig Achtung vor sich selbst anscheinend hat, mit 26 Jahren sein berufliches Schicksal so hinzunehmen und lieber noch ein Jahr abkassiert ohne Gegenleistung. Noch dazu den Klub, der ihm auch nach der Verletzung volles Vertrauen geschenkt hat, um die Ablöse bringen zeigt seinen Charakter. Der glaubt ja sicher nicht selbst dass das noch was wird. Nächstes Jahr wird er dann ewig keinen Verein finden, kein Top Klub wird Ihn haben wollen. Wird dann wohl ein Klub wie Sevilla für Ihn werden. Menschlich kann man nichts schlechtes sagen, dafür ist er auch viel zu „glatt“ und ruhig, aber sportlich ist der typ unten durch meiner persönlichen Meinung nach. Hoffentlich wird er für alle jungen Talente ein mahnendes Beispiel.

Wundert mich ehrlich gesagt nicht. Dass man noch 40 oder gar mehr Mio bekommen könnte wie immer wieder berichtet wurde, war nie mehr als eine Wunschvorstellung. Die Clubs schauen halt auch genau hin und da sieht es seit seinem Kreuzbandriss eben leider düster aus. Scorer ok aber nicht besonders, Leistungen durchwachsen, besonders wenn er starten durfte.
Alles in allem schade aber auch nicht tragisch. Er ist praktisch umsonst gekommen, hatte hier eine starke Phase mit wichtigen Toren als Ergänzungsspieler. Nun bleibt er halt noch ein Jahr und sucht dann eine neue Herausforderung. Alles gut.

Heutige Geburtstage

Zurück