Aktuell machen natürlich viele ihren Job nicht so wie man es erwartet. Das Problem dafür ist für mich aber ganz klar Perez. In der Saison 16/17 war man auf dem Höhepunkt. Man hatte die beste 11 und die beste Bank, sowie den besten Trainer. Perez hat in den letzten zwei Jahren den Kader immer wieder geschwächt (Pepe, James, Morata, Kovacic) ohne dafür einen nennenswerten Ersatz zu holen. Der Gipfel war dann noch der Verkauf des besten Spielers der Geschichte von Real Madrid ohne einen Ersatz zu holen. Dazu kam dann noch der Rücktritt von Zidane. Lopetegui war schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt, Solari ebenfalls. Es war vor der Saison abzusehen, dass es diese Saison überhaupt nichts zu gewinnen gibt, deshalb Frage ich mich wieso sich so viele über die jetzige Situation wundern.
Es fehlt die Breite im Kader, sowie die individuelle Qualität im Angriff. Durch die fehlende Breite leidet die Qualität der Stammspieler da es zum einen keinen wirklichen Konkurrenzkampf gibt und zum anderen, die Spieler einfach überlastet sind. Da ist es kein Wunder dass sich ein 18 jähriger nach drei sehr harten Spielen in 1 Woche verletzt. Ebenfalls fehlt ein Trainer, den die Spieler respektieren und welcher einen klaren Plan sowie taktisches Verständnis hat. Dieses habe ich bei Lopetegui und bei Solari nie erkennen können.
Für nächste Saison muss ein kompetenter Trainer kommen. Ich persönlich bin für Mourinho. Falls Zidane zu Juventus geht dürfte auch gerne Allegri kommen. Bale muss gehen und dafür muss Hazard oder Dybala kommen. Falls Mourinho kommt wird es auf ein 4231 hinauslaufen. Isco auf die 10, Hazard links, Dybala Rechts und einen echten Konkurrenten für Benzema.