Aktuelles

[Artikel] Saison gelaufen: Wer trägt die meiste Schuld?

Die grösste Schuld für mich persönlich trifft Solari. Er hat es nicht geschafft die Spieler bei Laune zu halten, er hat sie ausgelaugt teilweise und gestandene Spieler ins Nirvana verbannt. Sowas von unprofessionell, sorry.. Perez hat anfangs Jahr noch an das bestehende Kader vertraut, was sich leider als ein Fehler herausstellte. Er ist halt ein Businessman der mit möglichst wenig, möglichst viel erreichen möchte.. Leider ist der Fussball so schnelllebig dass es auf Dauer so nicht funktioniert. Nun muss aber der Trainer schleunigst weg und neue Impulse und Spieler müssen her... Wir haben zu viel an Qualität abgegeben, die muss man wieder einholen. Das bestehende Kader muss wiederbelebt werden.. Ich verzeihe Perez diesen Aussetzer, aber nächste Saison muss sich was tun.. Tat mir schweren Herzens weh, die letzte Nacht.. :(

Eigentlich gefällt mir alles was du schreibst und ich war kurz davor "Gefällt mir " zu klicken. Bis ich Allegri gelesen hab. Digga was willst du mit dem? Juve-Fans wollen ihn loswerden weil er so unattraktiv und destruktiv spielen lässt. Juve hat so einen Bomben-Kader und spielt den letzten Scheiß.Sie haben in der Liga so oft Glück und gewinnen mit Ach und Krach, in der CL hat Atletico gezeigt wo Juve gerade wirklich steht. Allegri ist der letzte Trainer den ich bei Real sehen will. Ich hab keinen Bock auf noch so einen Möchtegern-Taktiker. Guck dir doch mal City, Barca, Liverpool, Dortmund etc. an... Das ist Fußball. Oder wie wir unter Zidane einfach mit individueller Klasse dominiert haben 16/17. Mourinhos Killer-Konter 11/12. Bitte, bitte, bitte nicht Allegri oder Conte!

Aktuell machen natürlich viele ihren Job nicht so wie man es erwartet. Das Problem dafür ist für mich aber ganz klar Perez. In der Saison 16/17 war man auf dem Höhepunkt. Man hatte die beste 11 und die beste Bank, sowie den besten Trainer. Perez hat in den letzten zwei Jahren den Kader immer wieder geschwächt (Pepe, James, Morata, Kovacic) ohne dafür einen nennenswerten Ersatz zu holen. Der Gipfel war dann noch der Verkauf des besten Spielers der Geschichte von Real Madrid ohne einen Ersatz zu holen. Dazu kam dann noch der Rücktritt von Zidane. Lopetegui war schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt, Solari ebenfalls. Es war vor der Saison abzusehen, dass es diese Saison überhaupt nichts zu gewinnen gibt, deshalb Frage ich mich wieso sich so viele über die jetzige Situation wundern.

Es fehlt die Breite im Kader, sowie die individuelle Qualität im Angriff. Durch die fehlende Breite leidet die Qualität der Stammspieler da es zum einen keinen wirklichen Konkurrenzkampf gibt und zum anderen, die Spieler einfach überlastet sind. Da ist es kein Wunder dass sich ein 18 jähriger nach drei sehr harten Spielen in 1 Woche verletzt. Ebenfalls fehlt ein Trainer, den die Spieler respektieren und welcher einen klaren Plan sowie taktisches Verständnis hat. Dieses habe ich bei Lopetegui und bei Solari nie erkennen können.

Für nächste Saison muss ein kompetenter Trainer kommen. Ich persönlich bin für Mourinho. Falls Zidane zu Juventus geht dürfte auch gerne Allegri kommen. Bale muss gehen und dafür muss Hazard oder Dybala kommen. Falls Mourinho kommt wird es auf ein 4231 hinauslaufen. Isco auf die 10, Hazard links, Dybala Rechts und einen echten Konkurrenten für Benzema.

Interessant wie einige Perez ins Pfefferland wünschen. Ein neuer Präsident ist definitiv kein Erfolgsgarant. Einer der wenigen, welcher mit seinen Amtsantritten Erfolg brachte, war Perez selbst. Eine schlechte Saison darf ihn nicht aus dem Amt katapultieren. Ich sage nicht, dass er der perfekte Präsi ist, aber es wird ebenfalls schwierig einen adäquaten oder besseren Ersatz zu finden...

Seit Jahren baut er Mist, wenn er jetzt sportlich Hilfe holt und nicht alles selbst entscheiden will hab ich kein Problem mit ihm. Solange er die Konten locker macht kann er bleiben.

finde ich auch, wenn eine Firma eine schlechtes Jahr hat wirft man auch nicht gleich den CEO raus.. im nachhinein ist man immer schlauer, als Ronaldo ging und niemand verpflichtet wurde spricht es eigentlich für Perez, dass er in sein Kader vertraut und vor allem den Spielern, nun ja jetzt wissen wir dass es einen Ersatz benötigt hätte aber das weis er ziemlich sicher auch!

Omg... Reicht es nicht endlich mit euch? Wann seht ihr es ein? Es war absehbar! Gesteht euren Fehler ein, das ist der erste Schritt zur Besserung... Ich hoffe Perez ist einsichtiger als ihr...

Die grösste Schuld für mich persönlich trifft Solari. Er hat es nicht geschafft die Spieler bei Laune zu halten, er hat sie ausgelaugt teilweise und gestandene Spieler ins Nirvana verbannt. Sowas von unprofessionell, sorry.. Perez hat anfangs Jahr noch an das bestehende Kader vertraut, was sich leider als ein Fehler herausstellte. Er ist halt ein Businessman der mit möglichst wenig, möglichst viel erreichen möchte.. Leider ist der Fussball so schnelllebig dass es auf Dauer so nicht funktioniert. Nun muss aber der Trainer schleunigst weg und neue Impulse und Spieler müssen her... Wir haben zu viel an Qualität abgegeben, die muss man wieder einholen. Das bestehende Kader muss wiederbelebt werden.. Ich verzeihe Perez diesen Aussetzer, aber nächste Saison muss sich was tun.. Tat mir schweren Herzens weh, die letzte Nacht.. :(

Definitiv hat er einen großen Anteil. Aber wer kam auf die Idee Lope zu kicken, nur um Solari zu verpflichten? Und ihm dann nach ein paar glücklichen Siegen einen 2,5-Jahresvertrag zu geben? Wenger war zB frei, warum wurde er ignoriert? Solari war vielversprechender??????????

Omg... Reicht es nicht endlich mit euch? Wann seht ihr es ein? Es war absehbar! Gesteht euren Fehler ein, das ist der erste Schritt zur Besserung... Ich hoffe Perez ist einsichtiger als ihr...
Ist dir bewusst, dass Real ohne Perez wahrscheinlich noch um die Decima kämpfen würde? Er macht bei weitem nicht alles richtig, aber er hat dem Verein sehr viel gutes gebracht. Er steckt seine Finger oft in Angelegenheiten, die ihn nichts angehen, aber der Erfolg der letzten Jahre gibt ihm Recht - eine schlechte Saison ändert daran nichts.

Ist dir bewusst, dass Real ohne Perez wahrscheinlich noch um die Decima kämpfen würde? Er macht bei weitem nicht alles richtig, aber er hat dem Verein sehr viel gutes gebracht. Er steckt seine Finger oft in Angelegenheiten, die ihn nichts angehen, aber der Erfolg der letzten Jahre gibt ihm Recht - eine schlechte Saison ändert daran nichts.

Ich bin der letzte der das alles verneint und ignoriert. Aber nur weil er in der Vergangenheit gute Dienste geleistet hat heißt das nicht dass er aktuell nicht untragbar ist. Die letzte CL war definitiv kein Perez-Verdienst, das war einfach ein glücklicher Titel der eine sonst verkorkste Saison gerettet hat.

Bis vor 2 Jahren war ich der absolute Perez-Fan und stand 100% hinter ihm. Ich bin überzeugt, dass ihn der Neymar Wechsel kaputt gemacht hat. Er ist versessen darauf, den nächsten Neymar zu bekommen und nicht entgehen zu lassen. Er will nur noch auf die Jugend setzen um das zu erreichen. Aber den Erfolg den er eingeleitet hat, hat er nicht mit Kindern geschafft, sondern mit GALACTICOS. Er sollte an der Strategie festhalten, denn das ist das was die meisten von uns zu Real-Fans gemacht hat. R9, ZZ, Roberto Carlos, Figo, Beckham...

Ich bin der letzte der das alles verneint und ignoriert. Aber nur weil er in der Vergangenheit gute Dienste geleistet hat heißt das nicht dass er aktuell nicht untragbar ist. Die letzte CL war definitiv kein Perez-Verdienst, das war einfach ein glücklicher Titel der eine sonst verkorkste Saison gerettet hat.

Bis vor 2 Jahren war ich der absolute Perez-Fan und stand 100% hinter ihm. Ich bin überzeugt, dass ihn der Neymar Wechsel kaputt gemacht hat. Er ist versessen darauf, den nächsten Neymar zu bekommen und nicht entgehen zu lassen. Er will nur noch auf die Jugend setzen um das zu erreichen. Aber den Erfolg den er eingeleitet hat, hat er nicht mit Kindern geschafft, sondern mit GALACTICOS. Er sollte an der Strategie festhalten, denn das ist das was die meisten von uns zu Real-Fans gemacht hat. R9, ZZ, Roberto Carlos, Figo, Beckham...

du redest (meiner Meinung nach) komisches zeugs... als Backham kam war alles schon im Arsch, die haben nichts gewonnen.. ich finde Perez hat ziemlich viel richtig gemacht in den letzten Jahren, siehe Nettoschuldenfrei etc. finde es gut dass er junge Spieler wie Vini oder Rodrigo verpflichtet, wir wissen ja nicht was da hinder den Kulissen beim Neymar-Deal alles abgelaufen ist! Ob Neymar kommt oder nicht, Real wird in 2-3 Jahren mit diesen Jungen alles in Europa zerfetzen, da sind auch alle momentanen Fragen: Trainer etc. scheiss egal! Hala Madrid

ich sehe das ähnlich.. war auch ein wenig schlechtes Karma, z.b. warum muss man Courtois holen wenn Navas gut (und erfolgreich) war? Ich kann mich an kein Spiel erinnern bei welchem ich ein überragenden Courtois gesehen habe?! Die werden viel zu reden haben, ich bin froh dass wir jetzt schon alles verkakt haben dann gibt es keine Schnellschüsse im Sommer! Ich glaube den meisten Spielern ist das Ausscheiden ziemlich egal, können Sie auch mal wieder normal Weihnachten mit ihren Familien feiern (Klub WM).. Gestern wollte es einfach nicht sein da war meiner Meinung nach eine höhere Macht im Spiel. anyway wir kommen stärker zurück, ¡feliz cumpleaños real y hala madrid!

Ja genau, so komisch es klingt, ich bin zwar nicht erleichter, aber ob ich im Achtelfinale ausscheide oder Viertelfinale gegen Pool, City oder Bayern etc.... macht keinen großen Unterschied. Wir haben die Krise also kommt die Veränderung und mal ehrlich die Transfers die wir getätigt haben, sind oft gut bis erfolgreich gewesen. Habe vollstes Vertrauen in unseren Verein!!!

Definitiv hat er einen großen Anteil. Aber wer kam auf die Idee Lope zu kicken, nur um Solari zu verpflichten? Und ihm dann nach ein paar glücklichen Siegen einen 2,5-Jahresvertrag zu geben? Wenger war zB frei, warum wurde er ignoriert? Solari war vielversprechender??????????

Man wollte es wahrscheinlich dezenter lösen mit Solari.. Um Wenger hätte es viel mehr TamTam gegeben.. Auf jeden Fall hat auch Solari für einen 2.5 Jahresvertrag zugestimmt und muss auch damit leben, wenn es nicht läuft, dass er gekickt wird.. Dies gilt für jeden x-beliebigen Trainer... Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun..

Zurück