Aktuelles

[Artikel] Saisonstart nähert sich: Noch viel Arbeit für Ancelottis Real Madrid

Was ich mich ehrlich frage is, wie ein angeblich bankrottes Barca Spieler wie Aguero, Depay und Garcia holen kann, während das große Real Madrid Varane und Ramos ohne Ersatz verliert. Unsere Offensive ist die schlechteste aller größeren Klubs. Unser Mittelfeld das selbe seit fast einem Jahrzehnt und wenn Ødegaard nicht durchstartet wird es das auch bleiben. Die Abwehr ist vollkommen neu besetzt und wir müssen mal sehen ob der Umbruch dort klappt. Ich finde es ja gut das wir wirtschaftlich vernünftig agieren, aber wir steigen langsam auf das Kaderniveau von den mailänder Klubs oder dem BvB ab. Ich weiß, dass unsere Mannschaft viel "Potenzial" hat, aber Potenzial gewinnt weder Titel noch Spiele

Was ich mich ehrlich frage is, wie ein angeblich bankrottes Barca Spieler wie Aguero, Depay und Garcia holen kann, während das große Real Madrid Varane und Ramos ohne Ersatz verliert. Unsere Offensive ist die schlechteste aller größeren Klubs. Unser Mittelfeld das selbe seit fast einem Jahrzehnt und wenn Ødegaard nicht durchstartet wird es das auch bleiben. Die Abwehr ist vollkommen neu besetzt und wir müssen mal sehen ob der Umbruch dort klappt. Ich finde es ja gut das wir wirtschaftlich vernünftig agieren aber wir steigen langsam auf das Kaderniveau von den mailänder Klubs oder dem BvB ab. Ich weiß das unsere Mannschaft viel "Potenzial " hat, aber Potenzial gewinnt weder Titel noch Spiele

Stichwort Ödegaard.

Die Hoffnung, dass er (,Militao, Fede und Rodrygo) in der kommenden Saison voll durchstarten, ist das Einzige, was uns in der kommenden Saison vor einer vollständigen Katastrophe retten kann, sofern auf dem TM nichts passiert (wonach es leider aussieht) .

Was ich mich ehrlich frage is, wie ein angeblich bankrottes Barca Spieler wie Aguero, Depay und Garcia holen kann, während das große Real Madrid Varane und Ramos ohne Ersatz verliert. Unsere Offensive ist die schlechteste aller größeren Klubs. Unser Mittelfeld das selbe seit fast einem Jahrzehnt und wenn Ødegaard nicht durchstartet wird es das auch bleiben. Die Abwehr ist vollkommen neu besetzt und wir müssen mal sehen ob der Umbruch dort klappt. Ich finde es ja gut das wir wirtschaftlich vernünftig agieren aber wir steigen langsam auf das Kaderniveau von den mailänder Klubs oder dem BvB ab. Ich weiß das unsere Mannschaft viel "Potenzial " hat, aber Potenzial gewinnt weder Titel noch Spiele

Stichwort Ödegaard.

Die Hoffnung, dass er (,Militao, Fede und Rodrygo) in der kommenden Saison voll durchstarten, ist das Einzige, was uns in der kommenden Saison vor einer vollständigen Katastrophe retten kann, sofern auf dem TM nichts passiert (wonach es leider aussieht) .

Du meinst die Hoffnung die sich seit 3 bis 4 Jahren nicht erfüllt? Oder die Hoffnung in die spanischen Supertalente Isco und Asensio, die mittlerweile zu Weltstars gereift sind? Die so gut sind, dass der spanische Nationaltrainer es unfair fand sie mitzunehmen, weil sie zu gut sind? Oder stecken wir unser Vertrauen darauf das Perez den allmächtigen, allumfassenden und alle Kaderprobleme heilenden Mbappé holt, der dann unseren Wasserkader in wertvollsten Spätburgunder verwandelt? Ich weiß nicht, aber ich finde einfach, dass unsere Kaderpolitik seit Ronaldo, nur noch darauf aus ist, den nächsten Fußballmessias zu finden, anstatt ein richtig gutes Ensemble zusammenstellen. Ich weiß ich bin ein Schwarzseher aber ich steh dazu und werd der erste sein, der sich niederwirft, falls Perez doch den Propheten ins Bernabeu lockt.

Zuletzt bearbeitet:
In der Kaderplanung ist keine Strategie erkennbar. Alles auf eine Karte setzen (Mbappe) ist gambling und keine Strategie. Es gibt weitere Baustellen im Kader, die eine Lösung benötigen. Es ist möglich auch mit knappen Budgets Lösungen zu finden. Aber wenn man sich mit Mbappe beschäftigt, kann das Budget nicht so knapp sein.
Es stimmt zwar, dass unsere Kaderplanung momentan wirklich nicht sonderlich gut aussieht.
In meinen Augen ist es jedoch richtig bei Mbappe All-in zu gehen und das nicht nur aus sportlicher Sicht. Der Spieler wird meiner Meinung nach sicher das nächste Jahrzehnt fußballerisch prägen. Viel wichtiger ist jedoch seine Bedeutung für die Marke Real Madrid und ebenfalls die LaLiga. Es sind nun mal solche Spieler wie Mbappe, die den Mainstream ins Stadion locken und die Menschen auf der ganzen Welt zum Zuschauen bewegen. Diese Superstars bringen die ganz großen Sponsorengelder mit. Wenn man nur ansatzweise mit den Cheatern aus England konkurrieren will, müssen wir schon ein oder zwei große Fische ans Land ziehen.
Auch wenn es dem Geldbeutel richtg weh tut...

Lustiger Kader .da braucht man von vornherein mal überhaupt nix erwarten ,da wird man auch nicht enttäuscht .
Perez wird doch die Saison nicht gehen ,ohne einen einzigen Cent für neue Spieler ausgegeben zu haben.komm schon.wachender Wahrheit

In der Kaderplanung ist keine Strategie erkennbar. Alles auf eine Karte setzen (Mbappe) ist gambling und keine Strategie. Es gibt weitere Baustellen im Kader, die eine Lösung benötigen. Es ist möglich auch mit knappen Budgets Lösungen zu finden. Aber wenn man sich mit Mbappe beschäftigt, kann das Budget nicht so knapp sein.
Es stimmt zwar, dass unsere Kaderplanung momentan wirklich nicht sonderlich gut aussieht.
In meinen Augen ist es jedoch richtig bei Mbappe All-in zu gehen und das nicht nur aus sportlicher Sicht. Der Spieler wird meiner Meinung nach sicher das nächste Jahrzehnt fußballerisch prägen. Viel wichtiger ist jedoch seine Bedeutung für die Marke Real Madrid und ebenfalls die LaLiga. Es sind nun mal solche Spieler wie Mbappe, die den Mainstream ins Stadion locken und die Menschen auf der ganzen Welt zum Zuschauen bewegen. Diese Superstars bringen die ganz großen Sponsorengelder mit. Wenn man nur ansatzweise mit den Cheatern aus England konkurrieren will, müssen wir schon ein oder zwei große Fische ans Land ziehen.
Auch wenn es dem Geldbeutel richtg weh tut...

Stimmt alles was du da sagst bin da noch immer sehr gespalten wie ich das finden soll das wir bei Mbappe All-IN gehen klar wie du schon sagst das denke ich auch er wird den Fußball nach CR7 und Messi jetzt die nächsten Jahr Prägen und wenn Mann ihn hat kann Mann dann ein Team um ihn aufbauen aber hat schon diesen Spieler der den Unterschied aus machen soll und wird…. Das einzige was mich in der ganzen Sache mit Mbappe beruhigt ist das er jetzt ja wohl zu 99% kommen wird diesen oder nächsten Sommer, was ja schon mal wichtig, da komme ich dann zu dem Nächsten Punkt wann er kommen soll an Perez sieht Mann glaube ich gerade Klar das er ihn diesen Sommer bereits holen will…. Wobei ich mir da auch nicht so ganz sicher bin, für mich würde es sich nur Lohnen ihn diesen Sommer für ca 100 Mio mehr zu holen wenn er uns zur Champions League schießt nur sehe ich das leider nicht…. Daher tendiere ich mehr dazu ihn nächsten Sommer ´´Ablösefrei,, zu holen mit ca 50 Mio Handgeld anstatt 150 Mio den Parisern noch mal in den Ars### zu schieben….. es ist ein Thema was leider nie aufhört erst wenn er da ist denke auch das er unser nächster Transfer sein wird ob diesen oder nächsten Sommer… vielleicht sollte Mann es auch mal jetzt im Sommer gut lassen und dann abwarten bis zum Winter wie die Saison verläuft und wenn dann ihn braucht kann Mann ja nochmal mit PSG sprechen und 70/80 Mio bieten.

Das einzige was mich in der ganzen Sache mit Mbappe beruhigt ist das er jetzt ja wohl zu 99% kommen wird diesen oder nächsten Sommer, was ja schon mal wichtig,

99%??? gibts dafür irgendeine einzige verlässliche Quelle dazu?

Ich weiß nicht, aber ich finde einfach, dass unsere Kaderpolitik seit Ronaldo, nur noch darauf aus ist, den nächsten Fußballmessias zu finden, anstatt ein richtig gutes Ensemble zusammenstellen. Ich weiß ich bin ein Schwarzseher aber ich steh dazu und werd der erste sein, der sich niederwirft, falls Perez doch den Propheten ins Bernabeu lockt.

und ich werde der erste sein falls Mbappe dann doch der MESSIas ist und nicht der nächste falsche Prophet.

Ich sehe eigentlich auch nur die Option, dass Mbappe entweder bleibt oder halt zu uns wechselt. Ein Wechsel zu einem anderen Team ist fast undenkbar. Dazu sind sich viel zu viele (voneinaneer unabhängige) Medien einig, dass Mbappe gerne zu uns kommen möchte. Mir fällt auch auf Anhieb kein Club ein, der da groß mit uns konkurrieren würde. City will Kane, Bayern macht solche Transfers nicht, Barca kann zurzeit nicht mal Messi für den Spielbetrieb anmelden und Liverpool wurde jüngst erst durch Fabrizio Romano als Option verneint.
Wenn es nicht Paris wäre, wäre ich mir auch schon sicher, dass er hier landet aber so ist es schwierig einzuschätzen. Bin mir immer noch unsicher.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Das einzig vernünftige wäre (gewesen) dieses Jahr gemeinsam mit einem Trainer,der junge Spieler fördert, als Übergangsjahr und Spielzeit für die Jungen zu nutzen. Was soll schon passieren? Titel sind heuer sowieso utopisch und mit der aktuellen "Strategie", werden die Jungs nichtbesser bzw die Altstars nicht plötzlich wieder jung.

Zurück