Aktuelles

[Artikel] Salary Cap in LaLiga: Real Madrid unverändert, Barça mit Mega-Minus

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Salary Cap in LaLiga: Real Madrid unverändert, Barça mit Mega-Minus

Der spanische Ligaverband LFP teilt die neuen Gehaltsobergrenzen der Erstligisten mit. Real Madrids Betrag ist dabei unverändert und nach wie vor die absolute Spitze. Der FC Barcelona dagegen befindet sich als einziger Verein in einem Minusbereich. Dieser überschreitet sogar die 100 Millionen Euro.

Zum vollständigen Beitrag

Das Ganze macht am Ende nur Sinn wenn international die gleichen "Spielregeln" gelten. Dann müsste man natürlich auch Kryptowährungen und sonstige Schweinereien mit einbeziehen bzw. schlichtweg verbieten.
Dass Perez Real Madrid grundsaniert hat ist mittlerweile hinlänglich bekannt und dafür wird er eines Tages wohl zusammen mit Santiago Bernabeu als der bedeutendste Präsident in die Geschichte eingehen!

Was Interessant wäre in wie weit wir das Budget aktuell nutzen bzw wieviel noch frei ist.
Ansonsten kann ich mit der Summe gerade nicht viel anfangen.

[…] Theoretisch könnten die Klubs auch darüber liegen, würden dann aber Geldstrafen oder Punktverluste riskieren – und natürlich generell das Risiko, finanziell noch mehr in Schieflage zu geraten und schlussendlich zahlungsunfähig zu werden. […]

Was heisst das im Bezug auf Barca? Werden die nun Ende Saison gewarnt und haben dann quasi noch Galgenfrist, dass es wirklich soweit kommen würde?

In der Theorie müssten sie ja - bei dem hohen Minusbetrag - bereits im laufenden Jahr mit Konsequenzen rechnen, wenn die Zahlen wirklich vom LFP erhoben werden…

Das Ganze macht am Ende nur Sinn wenn international die gleichen "Spielregeln" gelten. Dann müsste man natürlich auch Kryptowährungen und sonstige Schweinereien mit einbeziehen bzw. schlichtweg verbieten.
Dass Perez Real Madrid grundsaniert hat ist mittlerweile hinlänglich bekannt und dafür wird er eines Tages wohl zusammen mit Santiago Bernabeu als der bedeutendste Präsident in die Geschichte eingehen!

Vielleicht wird das Bernabeu irgendwann in Florentino Perez umbenannt :)

[…] Theoretisch könnten die Klubs auch darüber liegen, würden dann aber Geldstrafen oder Punktverluste riskieren – und natürlich generell das Risiko, finanziell noch mehr in Schieflage zu geraten und schlussendlich zahlungsunfähig zu werden. […]

Was heisst das im Bezug auf Barca? Werden die nun Ende Saison gewarnt und haben dann quasi noch Galgenfrist, dass es wirklich soweit kommen würde?

In der Theorie müssten sie ja - bei dem hohen Minusbetrag - bereits im laufenden Jahr mit Konsequenzen rechnen, wenn die Zahlen wirklich vom LFP erhoben werden…

Ich denke mit dem neuen Sponsorvertrag, Namensrechte und die 49% von ihren Studios die sie verkaufen wollen, werden sie das wieder in Plus umwandeln können. So ganz komme ich bei diesen Salary-Cup Geschichten auch nicht draus.

"Theoretisch könnten die Klubs auch darüber liegen, würden dann aber Geldstrafen oder Punktverluste riskieren […]"

Moment… also müsste Barca mit ihrem Salary-Cap von -144 Mio. € eigentlich schon längst abgezogene Punkte hinnehmen?!

Wo bleibt hier der juristische Aufschrei und wieso wird das nur in einem Nebensatz erwähnt?! Das müsste eine Headline sein!
Ich möchte nicht, dass Barca es dieses Jahr in die Champions-Leage schafft und den Platz Real Betis oder Real Sociedad wegnimmt! So kaltblütig es klingt, aber sie sollen schön weiter in der Europa-League rumgurken oder es gar nicht erst dort hinein schaffen! Von mir aus bis in die zweite Liga runter sanktionieren, genau wie es bei Juve der Fall war. Ein solch immenser Schuldenberg gehört bestraft, sonst ziehen sie niemals eine Lehre draus – wie der Transfer von Ferran Torres für 55 Millionen äusserst gut illustriert.
Noch schlimmer: Sie schaden anderen Vereinen mit ihrem Bluff-Wettbieten, damit diese Vereine dann mehr für Spieler bezahlen müssen. Ganz gut zu sehen war das bei dem angeblichen Treffen zwischen Xavi und Haaland, der dann Interessenten wie uns dazu veranlasst noch mehr zu bieten, was eine absolute Schweinerei ist.

Also: PUNKTEABZUG FÜR BARCA, JETZT! #punkteabzugfuerbarcajetzt #aufschrei #putabarca

Nein. Einfach, nein.

Nein. Einfach, nein.

Das habe ich mir auch gedacht.

Bei aller Liebe zu Floren, aber der hat ja mal seine Größtenwahnanfälle....

Das Bernabeu bitte seinen Namen lassen.
Haben wir schon einen Tennisplatz dem wir seinen Namen geben können?

"Theoretisch könnten die Klubs auch darüber liegen, würden dann aber Geldstrafen oder Punktverluste riskieren […]"

Moment… also müsste Barca mit ihrem Salary-Cap von -144 Mio. € eigentlich schon längst abgezogene Punkte hinnehmen?!

Wo bleibt hier der juristische Aufschrei und wieso wird das nur in einem Nebensatz erwähnt?! Das müsste eine Headline sein!
Ich möchte nicht, dass Barca es dieses Jahr in die Champions-Leage schafft und den Platz Real Betis oder Real Sociedad wegnimmt! So kaltblütig es klingt, aber sie sollen schön weiter in der Europa-League rumgurken oder es gar nicht erst dort hinein schaffen! Von mir aus bis in die zweite Liga runter sanktionieren, genau wie es bei Juve der Fall war. Ein solch immenser Schuldenberg gehört bestraft, sonst ziehen sie niemals eine Lehre draus – wie der Transfer von Ferran Torres für 55 Millionen äusserst gut illustriert.
Noch schlimmer: Sie schaden anderen Vereinen mit ihrem Bluff-Wettbieten, damit diese Vereine dann mehr für Spieler bezahlen müssen. Ganz gut zu sehen war das bei dem angeblichen Treffen zwischen Xavi und Haaland, der dann Interessenten wie uns dazu veranlasst noch mehr zu bieten, was eine absolute Schweinerei ist.

Also: PUNKTEABZUG FÜR BARCA, JETZT! #punkteabzugfuerbarcajetzt #aufschrei #putabarca

Ich versteh dich absolut, aber ne Liga ohne Barca wäre für Real tödlich! Wir würden über lange Zeit genauso verkümmert enden wie PSG schon immer war - wir würden zwar zumeist die Liga gewinnen, aber wohl kaum noch die CL. So meine Theorie auf jeden Fall. Ganz abgesehen davon, würde ich ernsthaft die Classicos vermissen - wobei die ja auch schon länger kaum noch Emotionen zu bieten haben.

Andererseits hast du einfach Recht, es darf nicht sein, dass ein Verein so hoch verschuldet ist…
Und auch zu erwähnen ist, dass Real das auch mal war!! Grande Flo!!!
Es wird wirklich langsam Zeit, diesem hirnverbrannten Ablöse- und Gehaltswahn Einhalt zu gebieten. Wenn ich schon daran denke, wieviel Kohle Mbappe auf die Hand geballert bekommen wird - und dies wieso genau?? Weil er ablösefrei zu haben ist?? Na und jetzt?
Ich möchte in meinem zukünftigen Job auch mal ne Antrittsgage fürs nichts machen erhalten - und das soll dann bitteschön auch gleich mind. ein ganzer Jahreslohn ausmachen, ansonsten lohnt sich das ja nicht. Das sind einfach Dimensionen, die mich stinkig machen. Gerüchten zufolge soll Mbappe irgend etwas um die 30Mio. Handgeld erhalten. Auch wenn das nur Gerüchte sind, so wissen wir, egal wohin er wechselt er wird ne gigantische Menge erhalten. Das finde ich bei diesen horrenden Löhnen einfach nur Hohn gegenüber denen die dafür bezahlen, nämlich die Fans.

Zurück