Aktuelles

[Artikel] Sammer: „Real passt dieses Jahr analytisch in überhaupt kein Schema!“

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
9. April 2019
Beiträge
1.250
Likes
41
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Sammer: „Real passt dieses Jahr analytisch in überhaupt kein Schema!“

Im Champions-League-Finale 2022 (28. Mai, 21 Uhr) kommt es im Stade de France in Paris zur Neuauflage des Endspiels von 2018: Der FC Liverpool tritt gegen Real Madrid an. Im Vorfeld hat TV-Experte Matthias Sammer seine Prognose geäußert und versucht zu erklären, was die Truppe von Trainer Carlo Ancelotti in dieser Saison auszeichnet.

Zum vollständigen Beitrag
 
„Bei analytischer Betrachtung der Parameter wie Verfassung, Spielidee, Spielwitz, Unberechenbarkeit, Rhythmus und die Fähigkeit, in schwierigen Situationen zurückschlagen zu können, ist Liverpool ganz eindeutig der Favorit“

Ähhhh okay?? Da kenn ich aber noch jemanden!

Mhhh das wir nicht der „Favorit“ sein sollen haben wir ja schon oft gehört…die Ergebnisse sprechen aber für sich meine lieben „Analytiker“!!!

VAMOOOS MI MADRID!!!!
HASTA EL FINAL!!!
HALA MADRID!!!!
VAMOOOOS!!!!
 
Sammer ist einer DER Fußballkenner den die vergangene Generation hervorgebracht hat.
Manchmal etwas eigen in seiner Art aber hier überwiegt mein Respekt vor dem Fußballfachwissen eines Großmeisters des Rasenschachs. Kann mich seiner Analyse nur anschließen: das Finale am 28. Mai ist eine absolute Wundertüte. Wer in diesem Spiel sein Geld verwettet muss verrückt sein...
 
Liverpool soll besser darin sein aus schwierigen Situationen wieder raus zu kommen als Real Madrid? Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber was haben wir denn seit dem PSG Rückspiel sonst gemacht außer Renontadas? Das macht keinen Sinn beim Rest liegt er größtenteils richtig.
 
Liverpool soll besser darin sein aus schwierigen Situationen wieder raus zu kommen als Real Madrid? Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber was haben wir denn seit dem PSG Rückspiel sonst gemacht außer Renontadas? Das macht keinen Sinn beim Rest liegt er größtenteils richtig.

ich glaube er meint eher wenn man alle diese dinge vergleicht, dann hat liverpool die nase vorne. Also wir sind in schwierigen situationen besser aber liverpool mit besseren system, körperlich überlegen, konstant hoher rhythmus wegen druck in der pl.

unsere stärken sehe ich in der unberechenbarkeit und die ruhe in druck situationen zu behalten. Vorallem der faktor nerven hat uns in dieser cl saison oft in die nächste runde getragen. Das ist für mich mit abstand die stärkste waffe die wir haben.
 
Wo er recht hat, hat er recht! Real hat wohl so ziemlich sämtliche Analysten und Statistiken verarscht. Nie hätte irgend jemand freiwillig auf Real als CL-Finalist getippt - auch hier im Forum nicht. Jetzt nachträglich vielleicht, aber definitiv nicht zu Beginn der Saison…

Das macht wohl den besten Club der Welt aus, dass man eifach nicht weiss was da kommt.

Nächste Saison werden wir dafür einen gigantischen Druck haben, da wir nun mit Mbappe keine Ausreden mehr haben. Für mich ist es wahrscheinlicher, dass Real diese Saison die Cl gewinnt, als nächstes Jahr wieder ins Finale zu kommen. Mich tröstet jedoch, dass ich sowieso ein ewiger Pessimist bin und selbst Pessimisten für mich optimistisch sind. :P
 
Sammers Analyse ist wieder perfekt, da kann man einfach nicht meckern. An einige hier, bevor ihr euch an einzelnen Sätzen aufgeilt Lest doch lieber mal den ganzen Artikel...
 
Ich persönlich sehe City viel stabiler als Liverpool, vor allem in der Abwehr ist der LFC ziemlich anfällig und ich habe alle Liverpool Spiele in dieser Saison gesehen. Nach vorne funktioniert das bei beiden ähnlich, sie versuchen früh drauf zu gehen, da muss man gegenhalten und Liverpool ist ordentlich konteranfällig. Man zehrte auch sehr davon, dass die Premier League auch die Liga der Chancentode ist. Als Liverpool Sympathisant war ich immer erst erleichtert, wenn man mehrere Tore Vorsprung hatte. Wenn ich City Spiele gesehen habe, wirkte alles souveräner mit einer anderen Selbstverständlichkeit. Ausnahme jetzt am Wochenende. Wenn Real Thiago aus dem Spiel nehmen kann, sieht das gut aus.

Ich hoffe inständig, dass es mit Cama dynamisch im Mittelfeld bleibt und wir nicht wieder löchrig hinten rumstehen und versuchen zu mauern, was wir nicht können wie man schön gesehen hat. Sondern drauf gehen in die Zweikämpfe und die Leute mit unserer Stärke überspielen.
 
Der einzige Mann der mit dem BVB den Bayern wieder die Stirn bieten würde und um die Deutsche Meisterschaft mitspielen würde!
 
Hmmm das wird ein Verrücktes Finale, i mean Liverpool wird Motivierter sein als alles andere alleine wegen dem verlorenen Finale 2018 die meisten (fast alle) von Liverpool waren da ja auch schon dabei nur Konate Thiago Luiz diaz sonst war jeder damals auch dabei und spielerisch muss ich schon sagen sehe ich Liverpool über uns.....
dennoch sind wir Real Madrid und wir spielen keine Finals wir GEWINNEN sie.. und genau so motiviert wie die Reds Spieler sein werden, werden unsere Jungs auch sein.... Nüchtern betrachtet ohne Madrid Brille bin ich da schon bei einem echten 50:50 spiel und es kann in beide Richtungen schlagen .... Dennoch glaube ich fest daran das wir das holen da wir auch einfach in dem Spiel wieder leiden müssen ruhe bewahren müssen nicht in Hektik geraten dürfen und dadrinne sind wir Meister........ auf zu Nummer 14...


Sammers Analyse war auch fande ich sehr stark und zutreffend
 
"(...) und die Fähigkeit, in schwierigen Situationen zurückschlagen zu können, ist Liverpool ganz eindeutig der Favorit"

Wie bitte? In schweren Situationen zurückschlagen zu können ist Liverpool Favorit? Hat er eigentlich auch nur ein KO Spiel von Real gesehen dieses Jahr? Ich stimme zu, dass es eine 50/50 Situation ist, aber die Aussage ist mal sowas von falsch. Wenn es eine Mannschaft weltweit gibt, die in schwierigen Situationen zurückkommt, dann ist es Real Madrid.
 

Heutige Geburtstage

Zurück